Hab da ordentlich nachgeschmiert.
Der T-Rex 600E FL Pro Adventskalender
Einklappen
X
-
MBHeli
AW: Der T-Rex 600E FL Pro Adventskalender
Das stimmt. Das ist mir gerade bei den Drucklagern aufgefallen. War so gut wie nichts drin.Zitat von Jense Beitrag anzeigen
Hab da ordentlich nachgeschmiert.
-
MBHeli
Tag 15. Heute gab es die Hauptrotorblätter
Somit ist der Helibau vorerst abgeschlossen
In den nächsten Tagen werden Akkus gelötet, verschiedene kleinere Sachen optimiert, programmiert etc. Eventuell sind dann die ersten Einstellflüge schon am Wochenende. Zum Erstflug werden aber die Original Align Blätter verwendet. Falls was passiert, sind die "schönen" Edge nicht hin
Zudem habe ich ein Aufbauvideo zusammengeschustert, welche die Bilder des Baus enthält. Zu sehen gibt es das hier:
[YOUTUBE]AnTew2vy3qw[/YOUTUBE]
Weiterhin sind hier die Bilder des heutigen Tages
Kommentar
-
Glückwunsch, Michi. Ist das nicht ein schönes Gefühl? Endlich fertig? Ich bin so süchtig danach, dass ich mir ständig was neues hole. Obwohl ich gar nicht gerne baue.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Korsar
Glückwunsch auch von mir... Sach mal bescheid, wann er abheben soll! Mein Sfour Concept fliegt jetzt auch
Dann kann ich ja so langsam mal anfangen meinen auszupacken, um ihn nach Deiner "Anleitung" aufzubauen
Danke für den Fred...
Kommentar
-
Hey, â?¦ Linkin Park auf den Boxen, das macht den Heli nochmal um einiges attraktiver!
Viel Spaß mit dem EFL!
Kommentar
-
MBHeli
Danke euch
Die nächsten Tage wird er abheben zum Test und Einstellflug. Nach dem Einstellen mache ich dann ein richtiges Erstflugvideo
@Korsar Das Angebot am Maindamm steht noch?
Kommentar
-
Ganz so sollte das jetzt nicht klingen;Zitat von Jense Beitrag anzeigenes bringt sehr wohl etwas. Die von align pappen zwar bauteile mit sicherungslack zusammen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie tie teile vorher entfetten und entölen.
Außerdem verteilen sie den sicherungslack sehr ungleichmäßig!
Das hab ich bis jetzt bei meinem auch mitbekommen.
Mit fetten haben sie es auch nicht so.
Es ist daher unbedingt notwendig alles selber auseinander und auch wieder zusammen zu bauen!
natürlich habe ich alle Schrauben überprüft (in 90% der Fälle einfach Schraubenlack drauf, bei den restlichen 10% war doch tatsächlich schon was drauf, was ich vorher entfernt habe^^) und alle Lager und in der Anleitung markierten Teile gefettet, jedoch habe ich nicht alles in Allohol eingelegt und halt "von Grund auf" nochmal neu gemacht..Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
MBHeli -
Jense
Alles andere muss man ja eh selber aufbauen.
Entfetten ist ebenso pflicht.
Sicher ist sicher!
Kommentar
-
MBHeli
Der heutige Tag bestand daraus, dass ich das HC3SX um 180 Grad gedreht habe, da sonst die Kabel an der Haube schleifen. Möchte nicht, dass die Kabel durch Vibrationen aufgerieben werden.
Kommentar
-
MBHeli
Es ist Wochenende - Zeit für den ersten Test
Doch von vorne: Heute morgen habe ich meine T8FG progriammiert und das HC3SX eingelernt bzw. das Grundsetup durchgeführt. Da ich bei der Programmierung des Jives vor ein paar Tagen mir schon einen 6S Akku gelötet hatte, habe ich noch schnell einen gemacht und damit war die erste Stange komplett. Alle Funktionen getstet und raus in den Garten, den Heli einmal anlaufen lassen. Die %-Werte für die Drehzahl, habe ich einfach mal aus Gefühl eingetippt. Welche Drehzahlen dies genau sind und welche % Werte ich für meine gewünschten Drehzahlen benötige, werde ich erfliegen und einstellen müssen. (Drehzahlmesser)
Geplant sind: 1800, 2200 und 2400rpm.
Was mir aufgefallen ist nach dem Flug: Das hintere Zahnrad des Heckrotorgetriebes hatte Abrieb, so kleine Spähne. Ist das so normal bzw. muss sich das erst einlaufen?
Fazit: Heli läuft schonmal, alles hält und steht wie ein Brett in der Luft. Man ist die Kiste geil!
Genug Text, hier das Video:
[YOUTUBE]zAoiERju570[/YOUTUBE]
Kommentar
-
Normal ist das bestimmt nicht,vieleicht das Spiel zu eng oder die/dasZitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenWas mir aufgefallen ist nach dem Flug: Das hintere Zahnrad des Heckrotorgetriebes hatte Abrieb, so kleine Spähne. Ist das so normal bzw. muss sich das erst einlaufen?
Kegelrad hat einen Höhenschlag.
Stell doch mal ein Bild von dem Abrieb hier ein.......
Gruss,Andi.
Kommentar
-
Heyho =)
Zu dem Abrieb kann ich leider nichts sagen, was mir jedoch aufgefallen ist im Video, ist folgendes:
(natürlich kann das im Vid täuschen, aber) steht dein Heck leicht schief?
Ich frage das, weils bei mir am 550er genauso war, und ich das Heckgetriebe minimal drehen konnte, wenn die Schrauben noch nicht fest gezogen sind.
Aber das kann, wie gesagt, im Video auch einach total täuschen!
Sieht aufjedenfall schon toll aus der Heli..
wünsche dir ganz viel Spaß damit
Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
winterseitler
Sieht man auf dem Video auch deutlich...Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigensteht wie ein Brett in der Luft
Wünsch dir viel Spaß. Ich fliege ihn auch wahnsinnig gern, sogar mit 3GX...
Kommentar

Kommentar