Der T-Rex 600E FL Pro Adventskalender
Einklappen
X
-
MBHeli
AW: Der T-Rex 600E FL Pro Adventskalender
Ja, das steht leicht schepp. Aber ich habe es soweit bei lockeren Schrauben gedreht und dann festgezogen. Besser als so geht es nicht. Ist das denn so schlimm?Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
Hab schon das meiste mit dem Schraubenzieher rausgekratzt, aber ein bisschen sieht man es noch, siehe Anhang.Zitat von Farkas Beitrag anzeigen
-
So etwas kann ich bei mir nicht entdecken - meiner hat schon ca. 15 Flüge auf dem Buckel.Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenHab schon das meiste mit dem Schraubenzieher rausgekratzt, aber ein bisschen sieht man es noch, siehe Anhang.T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
Kommentar
-
Ist den das Kegelrad zur Tube ganz drinnen?
Ansonsten schraub am besten das ganze Heck runter und schau ob bei
irgendeiner Stellung der Kegels zueinander das Spiel zu eng ist.
Ausserdem kannst du eventuell erkennen von welchen Zähnen und
auf welcher Höhe,Innen/Aussen,der Abrieb stammt.
Auch prüf mal ob die Kegels einen Höhenschlag haben.......
Gruss,Andi.
Kommentar
-
Leichten Abrieb hab ich bei meinem anfänglich auch mal gesehen, vor kurzem hat es mir nach ca. 120 Flügen gesamt die Kegelräder hinten zernudelt.
Also genau beobachten und immer wieder sauber machen, wenn vielleicht irgendwo ein kleiner Grat ist könnte es normal sein (Spiel prüfen).
Aber als Anmerkung (denke Du weißt schon was Du machst): pass auf mit dem Teil. Mir sind die Heckblätter schonmal abgeflogen seitdem zeigt das Heck nicht mehr auf mich beim fliegen.
Wenn ich das Video anschau krieg ich ein leicht mulmiges Gefühl.
Viel Spaß noch beim fliegen,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
MBHeli
Wie abgeflogen? Schraube gerissen, oder wie? Keine Angst, habe bei meinem Video leicht versetzt zum Heli gestanden
Das mit dem Abrieb werde ich beobachten. Wenn es nach 5 Flügen immer wieder ist, dann werde ich mal genauer danach sehen. Wie siehts aus mit meinem leicht schräg stehenden Heck?
Kommentar
-
Schräg stehendes Heck würde ich korrigieren, dazu muss man bei Align oft das Loch im Heckrohr erweitern aber wenn er gut fliegt würde ich mir das aufheben für schlechtes wetter
Ja die Schraube die in die Nabe geht ist abgerissen, kann schonmal passieren. Warum ist die Frage, vielleicht zu fest angezogen gehabt.
Leicht versetzt ist gut, man rechnet ja nicht immer mit dem schlimmsten aber wenn sowas passiert wird man (was ja gut ist) vorsichtiger.
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
MBHeli
Löcher erweitern. Also da weiß ich nicht weiter. Habe weder Drehmel noch irgend einen Lochschneider. Möchte mir auch mein CFK Look Heckrohr nicht versauen.
Bin bei so "Reperaturarbeiten" immer relativ ungeschickt...
Kommentar
-
Ein Modellbauer hat doch ein Schlüsselfeilenset, oder?
Man nehme die kleine Rundfeile............TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX
Kommentar
-
MBHeli
Ach warum denke ich bei Löchern im gleich an´s BohrenZitat von BoGSer Beitrag anzeigenMan nehme die kleine Rundfeile............
Okay, werde ich mal ein wenig feilen.
Kommentar
-
winterseitler
Keine Ahnung wo das "EXPERT" in deinen zahlreichen Forumnamen herkommt...
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Was nicht ist kann ja noch werdenZitat von Ducati916 Beitrag anzeigenKeine Ahnung wo das "EXPERT" in deinen zahlreichen Forumnamen herkommt...
Wie kann man eigentlich seinen Namen ändern?
Kommentar
-
MBHeli
Ja ich dachte ihr wisst euch immer zu helfen...Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenWie kann man eigentlich seinen Namen ändern?
Alles klar, und du bist kein Mensch, sondern ein Motorrad -.-Zitat von Ducati916 Beitrag anzeigenKeine Ahnung wo das "EXPERT" in deinen zahlreichen Forumnamen herkommt...
Kommentar
-
Ich denke du musst einen Admin anschreiben!Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenWie kann man eigentlich seinen Namen ändern?
Hab mir das mit nem Nickwechsel auch schon überlegt!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
MBHeli -
Drizzel
lolZitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
Alles klar, und du bist kein Mensch, sondern ein Motorrad -.-
Kommentar

Kommentar