Sind ja immer die selben, die hier einen dummen Spruch anstatt einer gescheite Antwort posten.
Der T-Rex 600E FL Pro Adventskalender
Einklappen
X
-
MBHeli
AW: Der T-Rex 600E FL Pro Adventskalender
Naja komm, wer mir hier mit dummen Sprüchen kommt, der muss auch selbst welche schlucken...Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
Sind ja immer die selben, die hier einen dummen Spruch anstatt einer gescheite Antwort posten.
-
winterseitler
Nein, ich bin eigentlich der Ducati916EXPERT...
Lass dich von mir nicht aufziehen, oder doch?
Back2Topic.
Du machst das schon, etwas angsthasig aber so hat jeder seine Eigenarten (meine ist immer ein wenig zu sticheln
).
Das mit dem Abrieb musst du schon beobachten. Sollte so nicht sein. Bei mir hat das vordere Kegelradgetriebe im Flug bei seitlichen Flips ein Drittel seiner Zähne ausgespuckt. Heli konnte sicher gelandet werden.
Kommentar
-
Moin Leute
Vom Heli Renst gibt es da ein Video bezüglich der Kegelräder. Da zeigt Er das die Die Kegelräder bzw die Wellenaufname nicht immer 100 % fluchten. Mann muß einfach das Kegelrad auf eine andere Position von der Welle stecken um das wieder auszugleichen.
Stets einen guten Flug mit dem neuen Heli !
Gruß Manfred
Kommentar
-
MBHeli
Nein, ich finde es nur einfach immer sinnfrei, solche Kommentare bei ernsten Fragen von mir einzubringen...Zitat von Ducati916 Beitrag anzeigenLass dich von mir nicht aufziehen, oder doch?
Ist darauf zurückzuführen, dass mir keine dummen Fehlern, die vorher eigentlich mit Fragen beantwortet werden könnten, passieren. Wenn was kaputt geht, muss ich immer bestellen, da ich hier keinen Heliladen habe. Deswegen bin ich da immer vorsichtigZitat von Ducati916 Beitrag anzeigenDu machst das schon, etwas angsthasig
DankeZitat von Puschkin Beitrag anzeigenStets einen guten Flug mit dem neuen Heli !
Kommentar
-
Drizzel -
MBHeli
Heute habe ich eine weitere Stange gelötetZitat von Drizzel Beitrag anzeigenUnd? Was gabs heute?
Ob da Bilder wichtig sind, weiß ich nicht. Wenn jemand meine "Stange" (Akku
) sehen will, der soll schreiben
Kommentar
-
Hallo Michi,
herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug
Hast Du den Schwerpunkt mal geprüft? Kommt der bei Dir hin,
mit dem kleinen Akku auf der Heckablage?
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Manchmal weiß selbst ein EXPERTE nicht weiterZitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenJa ich dachte ihr wisst euch immer zu helfen...
Kommentar
-
MBHeli
Passt alles. Die paar Gramm haben den Schwerpunkt nicht wirklich beeinflusst.Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenHallo Michi,
herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug
Hast Du den Schwerpunkt mal geprüft? Kommt der bei Dir hin,
mit dem kleinen Akku auf der Heckablage?
Gruß
Fränky
Erstflug kann man es nicht nennen, eher Erstes Anlassen mit Schweben
Wenn mal ein bisschen blauer Himmel ist, folgt ein richtiger Erstflug.
Gibt immer mal so 15min bei uns blauer Himmel mit Sonne, bevor es sich wieder komplett zu zieht und regnet.
Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenManchmal weiß selbst ein EXPERTE nicht weiter
Kommentar
-
MBHeli
Der Heligott hat mir beigestanden!
Der Himmel ist eben kurz aufgerissen und es war alles blau
Allerdings noch sehr sehr windig. Egal, Heli geschnappt und ab gings!
Hier das Video dazu:
[YOUTUBE]a7oqXJqIJKQ[/YOUTUBE]
Mein Fazit:

Der Heli geht einfach nur ab! Die 4kg habe ich am Knüppel kein bisschen gemerkt.
Nur der Wind hat gemerkt, dass der 600er nicht so leicht aus der Bahn geworfen werden kann.
In einem Flug danach (ohne Video) habe ich mal bei 1800rpm 3D probiert. Also eher Soft 3D. Also man kann jetzt nicht richtig reinhauen in die Knüppel, trotz allem hält das Heck aber eigentlich. Weiß garnicht was die EFL Besitzer alle haben 
Flybarless ist einfach nur der Hammer. So muss ein Heli fliegen
Glaube mein 450er ist als nächstes dran mit FBL umrüstung
Momentan zieht sichs aber wieder zu. Man hab ich heute ein Glück
PS: Warum habe ich im April nicht gleich mit FBL angefangen
Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2011, 14:19.
Kommentar
-
ArguZ -
MBHeli
Sind die originalen Align Blätter aus dem Kasten.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenWelche Blätter hattest du da drauf?
Kommentar
-
MBHeli
Waren noch ca. 40% Rest im Akku. Also ich hätte vll. noch 1-2 min Fliegen können.
Geflogen wurden 1800, 2200 und 2400
Mit 1800 könnte ich locker 10min fliegen. Ist aber langweilig
Wenn ich meinen Timer auf 5min stelle und komplett nur 2400 draufhabe, dann bin ich ungefähr bei meinen 20% Restkapa.
Kommentar

Kommentar