sehr schön, jetzt noch 23 Tage
Der T-Rex 600E FL Pro Adventskalender
Einklappen
X
-
MBHeli
AW: Der T-Rex 600E FL Pro Adventskalender
Komisch, dann hier nochmal:Zitat von dirk72 Beitrag anzeigenich sehe nichts
Hier ist mein Resultat des heutigen Tages
Es ist das komplette Chassis entstanden. Habe zuerst die Bodenplatte mit den Befestigungsstücken bestückt, dann eine Chassisplatte aufgeschraubt.
Es folgten die Lagerblöcke für Hauptrotorwelle und Motor sowie die Haubenhalterungen. Zweite Chassishälfte dran und feritg
Natürlich ist jede Schraube mit Schraubensicherungslack benetzt worden
Genug geschrieben, hier die Bilder:
Kommentar
-
Drizzel
Kommentar
-
MBHeli
Also ist schon relativ viel. Aber der Heli soll ja relativ schnell fertig werden, da ich die letzten Tage Akkus Löte, Einstelle und und und...Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenNaja also so viel is des nich..
Passt schon soweit
Kommentar
-
MBHeli
So. Heute gab´s die Füße und den Vorbau für die Elektronik.
Alles schnell zusammengebaut und schon steht er das erste mal auf den eigenen Beinen
Hier die Bilder
Kommentar
-
Ich beneide deine Selbstbeherrschung! Echt Hut ab!
Ich hab immer den innerlichen Zwang, die ganzen kleinen Teilchen aus ihren stickigen kleinen Tütchen raus ins Freie zu lassen!
Sie wollen sich doch soooo schnell wie möglich mit ihren Artgenossen zum Rexchen vereinigen!
Bin halt mehr Schrauber als Flieger! (gewollt)
Gruss Franz-Josef
Kommentar
-
MBHeli
Ja also 24 Tage dauert es nicht. Also so lange muss ich mich nicht beherrschen.
Ich schätze, dass er nach 10-15 Tage fertig ist. Danach wird die restlichen Tage gelötet (Akkus)
Schwerpunkt einstellen etc.
Kommentar
-
Drizzel -
Korsar
Wo gibt es denn die T-Rex "Kuscheldecke", ist die in der Box mit drin? Meiner steht auch noch verpackt in der Ecke... Ich habe noch nicht einmal reingeschaut!
Kommentar
-
Drizzel
Kannst du bei Freakware etc kaufenZitat von Korsar Beitrag anzeigenWo gibt es denn die T-Rex "Kuscheldecke", ist die in der Box mit drin? Meiner steht auch noch verpackt in der Ecke... Ich habe noch nicht einmal reingeschaut!
Kommentar
-
Korsar
Ok, danke für die Info... Ich dachte, die ist im Weihnachtspaket mit dabei, damit der Rex im Winter nicht friert ;-)
Kommentar
-
MBHeli
Auch den EFL jetzt? Dachte du hast den 600 ESP für Scale?Zitat von Korsar Beitrag anzeigenIch dachte, die ist im Weihnachtspaket mit dabei, damit der Rex im Winter nicht friert ;-)
Kommentar
-
Drizzel
Nein, leider nichtZitat von Korsar Beitrag anzeigenOk, danke für die Info... Ich dachte, die ist im Weihnachtspaket mit dabei, damit der Rex im Winter nicht friert ;-)
Kommentar
-
Korsar
Jou, auch den jetzt... war aber auch so geplant...Zitat von glider_expert Beitrag anzeigenAuch den EFL jetzt?

Kommentar
-
MBHeli
Heute gab es den Motor und den Regler. Verbaut ist ein Align 600MX mit 510KV und ein Kontronik Powerjive 120HV mit Kühlkörper. Erst den Motor auf den Motorträger geschraubt, dann versucht einzusetzen und es ging nicht rein. Schuld war das Lager, welches die Motorwelle stützt. Also diese ausgebaut, dann Motor und DANN das Lager!Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenUnd was gabs/gibts heute?
Aufgrund der Höhe des Jives, ging er nicht oben auf den Vorbau, also habe ich ihn auf die Seite verfrachtet. Kabel sind zwar relativ eng verlegt, sollte aber nichts machen denke ich.
Ein Haubentest gab es heute auch schon einmal
Genug gelabert, hier die Bilder:
Kommentar

Kommentar