Also ich finde dort kein 11er.
T-Rex 500 Schrägverzahnt
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 500 Schrägverzahnt
Kuckst du-Ersatzteile 500-"Pro"!
Ist aber jetzt auf Rot...........
ßdit:
Motorritzel schrgv. 11Z T-Rex 500 E PRO | Ersatzteile T-Rex 500E PRO | Ersatzteile | T-Rex 500 | Align T-Rex
Gruss,Andi.Zuletzt geändert von Farkas; 18.11.2011, 15:35.
Kommentar
-
Hallo
So war mal ne Runde fliegen.Hätte nicht gedacht das es soo gut ist.Man hört nur den Motor,und das bei 2700 Umin.Es ist unglaublich wie leise er jetzt fliegt.Da ich bei mir hinterm Haus fliege hatte ich nie mehr als 2400 Umin drauf.Das Gekreische konnte man ja niemand zu muten.Wie es sich mit der Haltbarkeit verhält wird sich zeigen,aber selbst wenn die Lager nur halb solange halten lohnt es sich trotzdem.T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mein Freund hat seit kurzen das Schrägverzahnte Hauptzahnrad mit Ritzel auf seinen 500er T-Rex montiert. Ergebnis: Ein sehr angenehmes und ruhiges Laufgeräusch. Ich selber habe diese Zahnräder auf meinen 550er und 700er montiert. Der 550er hat genauso wie der 500er kein Gegenlager aber natürlich mehr Leistung und das funktioniert einwandfrei. Nur der 700er hat ein Gegenlager.
Bei allen 3 Helis ist das kreischende Motorengeräusch weg.
Gruß FredGru�, Fred
Kommentar
-
Hallo
Beachtet hier den Beitrag 34!
HZR wackelt - Seite 4 - RC-Heli Community
mfg
Zarko
Kommentar
-
-
sparepart
Zitat von hbert Beitrag anzeigenHast du zufällig einen Link für mich?
ist halt in ßsterreich, aber lagernd
Ritzel 11Z T-Rex 500E / 500ESP / 500E Pro schrägverzahnt - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Kommentar
-
wamt
Stimmt. Jedoch fliege ich mit einer Drehzahl von 2100U/min soft 3D!Zitat von gerahl Beitrag anzeigenHallo
So war mal ne Runde fliegen.Hätte nicht gedacht das es soo gut ist.Man hört nur den Motor,und das bei 2700 Umin.Es ist unglaublich wie leise er jetzt fliegt.Da ich bei mir hinterm Haus fliege hatte ich nie mehr als 2400 Umin drauf.Das Gekreische konnte man ja niemand zu muten.Wie es sich mit der Haltbarkeit verhält wird sich zeigen,aber selbst wenn die Lager nur halb solange halten lohnt es sich trotzdem.

Kommentar
-
Hallo
So heute ist mein 11er Ritzel gekommen.Diese Kombi passt mir perfekt.Bei 70% Regleröffnung 2500Umin.Das Geräusch ist klasse.Ich war ja kurz davor den Rex abzustoßen und mir einen Protos zu kaufen,das kann ich mir jetzt sparen.T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Kommentar
-
Habe eben mal die Freilauflager vom Pro und vom alten 500er verglichen, sie sind identisch.Ich sehe also keinen Grund warum der Umbau nicht funktionieren soll.Kann mir nicht vorstellen das Align einen Heli baut der ständig defekt ist.T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Kommentar
-
Hallo
Ich würde meinem 500er auch gern etwas leiser haben wollen.
Da mir Drehzahlen von 2500 einfach zuviel sind,hier meine Frage.
Hat schon mal jemand eine Pfeilverzahnung von Mikado eingebaut.
Lässt sich das machen?Die haben für ihren 500er ein Zahnrad M0,7 154 Zähne
und ein Ritzel 11 Zähne.Da würde man auf Drehzahlen von 2100 kommen.
Gruß Uwe
Kommentar
-
Pingu
Du kannst die Drehzahl auch durch den Akku beeinflussen. Vielleicht wäre ein 5S-Akku für Dich noch eine ßberlegung.Zitat von heli_uwe Beitrag anzeigenDa mir Drehzahlen von 2500 einfach zuviel sind
Kommentar

Kommentar