T-Rex 550e V2 3GX - Mein erster Bausatz
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550e V2 3GX - Mein erster Bausatz
Wobbelt er extrem oder hat er massive Vibrationen oder was bedeutet "fliegt fast auseinander" ?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenUnter 2200 geht nix... Beim Landen fliegt er fast auseinander... Ich bin auch wieder weg davon .
Hast Du den DFC Kopf noch drauf oder nicht?
Kommentar
-
Na ja - vielleicht bekommt mein 550 irgendwann nochmal die Chance für einen DFC.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen@Madness: An sich bin ich mit dem Kkopf sehr zufrieden. Mit den schwarzen Gummis alles super. Nur die POM Buchsen machen noch Probleme.
Oder ich gönne mir einen zweiten. Dann hab ich einen mit und ohne und kann direkt vergleichen
------------
Was spricht eigentlich dagegen mit den Gummi´s weiter zu fliegen ?
Das umrüsten auf die Buchsen ist ja kein "muss" ?Zuletzt geändert von Madness; 30.06.2012, 15:52.Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
ArguZ -
Also die niedrigste Drehzahl mit DFC und POM liegt so bei 1800-1900 U/min. DFC und die schwarzen 90er Gummis habe ich bis 1750 U/min geflogen (eigentlich nur gestartet und gelandet).
Gehts nicht so weit runter würd ich eher nach Vibrationen suchen.
FredGoblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Puh dann muss ich die Tage mal auf Ursachenforschung gehen. Wie gesagt hatte ich nur 3 Akkus seit dem Neuaufbau durchgeballert. Muss mir mal die Zeit nehmen und auch das Stabi ordentlich justieren.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Auch kein schlechter AnsatzZitat von Madness Beitrag anzeigenNa ja - vielleicht bekommt mein 550 irgendwann nochmal die Chance für einen DFC.
Oder ich gönne mir einen zweiten. Dann hab ich einen mit und ohne und kann direkt vergleichen
Also ich hatte mit den schwarzen Gummis null Probleme. Fliege aber auch nur easy Sachen wie Rückenrundflug, Turns, Rollen, Loops, bisschen Speeden und höchstens mal ein unsauberer TickTock... ßberlege auch einfach die POMs wieder raus zu schmeißen...
Dafür ist aber mein Heck ziemlich schwergängig, wenn man die Schiebehülse an die äußeren Ränder schiebt. Habe die Welle getauscht, hat es aber nicht leichtgängiger gemacht. Diesbezüglich liebäugele ich mit der neuen Heckanlenkung, die aber noch nirgends lieferbar zu sein scheint.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
die neue Heckanlenkung H60249 gibt es z.B. bei MHM . . .
Leider passt es bei meinem "alten" Heck nicht! :-(
Beim 450er gibt es extra zwei Versionen von dieser Heckanlenkung!
Gruß LutzT-Rex450: YGE60,MicroBeast
T-Rex550: ICE100,Brain
T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast
Kommentar
-
Hab gestern den 550er mit dem DFC Kopf und den dazu gehörigen POM Dämpfern getestet.Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenAlso die niedrigste Drehzahl mit DFC und POM liegt so bei 1800-1900 U/min. DFC und die schwarzen 90er Gummis habe ich bis 1750 U/min geflogen (eigentlich nur gestartet und gelandet).
Gehts nicht so weit runter würd ich eher nach Vibrationen suchen.
Fred
Drehzahl laut JLog 1920 U/min, und alles absolut ruhig, kein Wobbeln, Pendeln, Schütteln oder sonst was.
Setup:
AR7200BX mit Standardeinstellungen
TS: 3x Align DS610
Heck: Futaba BLS251
Kommentar
-
Habe gestern auch getestet und die Drehzahlen ermittelt: 2010RPM, 2200RPM, 2400RPM. Bei den ersten beiden Drehzahlen schaukelt er sich bei Pirouetten auf bzw. kippt zu einer Seite weg. In der höchsten Drehzahl auch in Pirouetten alles stabil. Ansonsten fliegt er sehr stabil ohne wobbeln. Nur die Pirouetten machen wie gesagt Probleme.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Treten die Probleme schon bei der ersten Pirouette auf oder erst wenn Du mehrere direkt hintereinandern machst ?Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenHabe gestern auch getestet und die Drehzahlen ermittelt: 2010RPM, 2200RPM, 2400RPM. Bei den ersten beiden Drehzahlen schaukelt er sich bei Pirouetten auf bzw. kippt zu einer Seite weg. In der höchsten Drehzahl auch in Pirouetten alles stabil. Ansonsten fliegt er sehr stabil ohne wobbeln. Nur die Pirouetten machen wie gesagt Probleme.
Kommentar
-
Gut, habe nur eine gemacht und da war alles ok.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenGlaube dass das erst bei mehreren auftritt. Eine einzelne habe ich gar nicht durchgeführt.
Kommentar
-

Kommentar