DFC ist zum Brettern...
Die POMs verhindern das die Schlagkräfte der Blätter auf die Anlenkungen übertragen werden.
Und zwar besonders auf die oberen geschraubten nicht beweglichen Aermchen.
ich kann mir das vorstellen wie ein Stuck Metall das man minimal hin und her biegt...hin und her...
Also wie gesagt, Du scheint langsam fliegen zu wollen, DFC ist nicht dafuer gemacht.
Meiner liegt auch hier rum...Fehlkauf.
Zumindest dieses Jahr, wo ich gut zu tun habe mit langsam Fliegen
Du hast grundsätzlich Recht, aber beim "normalen" Fliegen bin ich relativ sicher, dass mit den schwarzen Dämpfern
die Auf- und Abbewegung der Blattlagerwelle so gering ist, dass die mögliche Drehbewegung des Taumelscheibenmitnehmerrings
ausreichend ist. Die Belastung für die Anlenkarme wäre in dem Fall nicht größer als die Belastung durch das normale
Mitnehmen.
Hatte ja von meinem Pirouettenprolem bei niedrigen Drehzahlen berichtet. Habe heute mit Erstaunen festgestellt, dass ich das Problem des Kippens über die Hochachse bei Pirouetten in den niedrigeren Drehzahlen nur bei meinen 45C Akkus mit ordentlich Druck habe.
Die ausgelutschten 30C Akkus von letztem Jahr hingegen führen dazu, dass ich auch in den niedrigen Drehzahlen absolut stabile und tolle Pirouetten drehen kann!! Jetzt bin ich komplett ratlos. Scheint ja dann doch nicht an der Drehzahl zu liegen, oder? Aber eigentlich sollten doch gerade die Akkus, bzw.. Deren Leistung keinen Einfluss haben!?
Doch klar, der Hauptgrund für einen guten Governor.
Deswegen kommen manchen mit Nitro auch besser klar weil das berechenbarer zu sein scheint .
Fliegst Du Kurve oder FBL- oder Reglergovernor ?
Hatte ja von meinem Pirouettenprolem bei niedrigen Drehzahlen berichtet. Habe heute mit Erstaunen festgestellt, dass ich das Problem des Kippens über die Hochachse bei Pirouetten in den niedrigeren Drehzahlen nur bei meinen 45C Akkus mit ordentlich Druck habe.
Die ausgelutschten 30C Akkus von letztem Jahr hingegen führen dazu, dass ich auch in den niedrigen Drehzahlen absolut stabile und tolle Pirouetten drehen kann!! Jetzt bin ich komplett ratlos. Scheint ja dann doch nicht an der Drehzahl zu liegen, oder? Aber eigentlich sollten doch gerade die Akkus, bzw.. Deren Leistung keinen Einfluss haben!?
Wie sieht es mit dem Schwerpunkt bei den verschiedenen Akkus aus ?
Zu vernachlässigen...fliegt sich keinen Deut anders dank FBL
Auch wenn ich eine GoPro dran packe...nix...
Schwerpunkt ist nur bei Paddel interessant.
Das stimmt so pauschal nicht !
Je nach Setup, Regelverhalten des FBL-Systems und bei LRPM kann es beim Schweben zu sichtbaren Pendel- oder Wobbel- Bewegungen auf Nick kommen.
Experimentiere selbst gerade damit rum. Bin bisher auch eher leichtfertig mit dem Thema Schwepunkt beim FBL Heli umgegangen was
sich als nicht gut herausstellte.
Wie sieht es mit dem Schwerpunkt bei den verschiedenen Akkus aus ?
Hmm der Schwerpunkt sollte auch mit den 45C passen. Zumal ich vor dem Crash und dem Umbau auf POMs nie Unterschiede im Flugverhalten feststellen konnte, außer dass die neuen 45Cs mehr Druck haben.
Wäre nett, wenn ihr mir dazu eine Antwort präsentieren könntet!
LG!
Hallo!
Eine Frage beschäftigt mich noch. Für diese Kombination brauche ich noch das H60200Freilaufset richtig?
Dann kann ich ohne Bedenken die Kombination fliegen?!
Da ich auch gerade meinen 550er FBL am zusammenbauen bin hab ich mal eine Frage. Mir ist aufgefallen das das AR Zahnrad das das Heckzahnrad antreibt einen Versatz hat ist zu hoch ist um gute 2mm. Macht das was oder normal? Zum Einstellen gibts ja nichts da .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar