T-Rex 550e V2 3GX - Mein erster Bausatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigen
    Jep, beste Alternative, zusätzlich hab ich noch die Alu-Distanzen, die an den Roll-Servos verbaut ist, unter dem HZR und an der Akku-Rutsche verbaut. Da verbiegt sich nix mehr.
    Wollte ursprünglich die vom rc-devil verbauen, ist aber noch das V1 Chassis, hab dann meine eigenen gezeichnet und fräsen lassen. Der Fräser bietet die jetzt im Nachbarforum an.

Lg
    Joe
    Die haett ich auch gerne noch verbaut...Hast Du eine Teilenummer für die parat ?
    Besonderes weil ich diesen fancy Helioption mitnehmer drin habe, da wird's doch schon etwas labberig in der Mitte

Kommentar

• Kalaido
      Senior Member
      • 22.07.2011
      • 2013
      • Steven
      • Wildflieger Mannheim

AW: T-Rex 550e V2 3GX - Mein erster Bausatz

Ja auf das Alu habe ich auch keine Lust, daher wären Carbonversteifungen eine feine Sache! Diesen Alubolzen werde ich noch unter dem HZR verbauen, das wird aber sicherlich nicht ausreichend helfen.

@Arguz: Fliegt dein T-Rex inzwischen wieder? Wird's danach ein Goblin oder Diabolo?

Grüße
      Goblin 700
      Goblin 500
      T-Rex 550

Kommentar

• neotask
        neotask

Alternativ zu den teuren Align 2mm, könnt Ihr die Tarot 2mm Chassieplatten verbauen. Die kosten in der Bucht gerade mal 15,- Euro das Stück und der Heli wird absolut stabil. Habe zusätzlich noch 5 Streben vebaut was ich damals schon beim 500er gemacht hatte.

Teilenummer H60187 , aber das kann doch nicht so schwer sein gerade mal im Shop unter Ersatzteile zu schauen

Gruß Olli
        Angehängte Dateien

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
          Ja auf das Alu habe ich auch keine Lust, daher wären Carbonversteifungen eine feine Sache! Diesen Alubolzen werde ich noch unter dem HZR verbauen, das wird aber sicherlich nicht ausreichend helfen.

@Arguz: Fliegt dein T-Rex inzwischen wieder? Wird's danach ein Goblin oder Diabolo?

Grüße
          Tja, immer noch keine Ahnung..Ich muss den Diabolo erst mal fliegen sehen. Ich hoffe das klappt in Brønderslev oder Venlo.
          Und nein, Robbe schenkt mir keine Aufmerksamkeit ... Es sind 5 Wochen jetzt dass der Motor weg ist..15 Tage sagten sie am Telefon...Aber das sind ja "Arbeitstage" wir ich jetzt gehört habe und bei all den Feiertagen die wir gerade haben wird's eher Juni..

Kommentar

• Kalaido
            Senior Member
            • 22.07.2011
            • 2013
            • Steven
            • Wildflieger Mannheim

Hi Olli,

Das sieht doch schon mal besser aus. Dann wie ich mir die Tage mal auch Streben bestellen und überall einbauen wo noch freie Löcher sind Mal schauen ob das bereits ausreichend ist.
            Goblin 700
            Goblin 500
            T-Rex 550

Kommentar

• JPJonny66
              Member
              • 20.10.2011
              • 535
              • Johann

[ATTACH]131890[/ATTACH]
              Bitteschön, so sehen meine Chassis-Teile aus, alles 2mm, auch der Boden.
              Allerdings hab ich am Boden längere Schrauben verwenden müssen.

Lg
              Joe
              mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• neotask
                neotask

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                Hi Olli,

Das sieht doch schon mal besser aus. Dann wie ich mir die Tage mal auch Streben bestellen und überall einbauen wo noch freie Löcher sind Mal schauen ob das bereits ausreichend ist.
                Nein allein die Streben bringen kaum was, denn gerade an den Schwachstellen des Chassie wird von den Streben nichts übertragen. Erst in Kombination mit dem 2mm Chassie wird alles schön verwindungssteif.

Gruß Olli

Kommentar

• Carbon Fred
                  Member
                  • 22.06.2010
                  • 647
                  • Alfred

Wenn man hier so zuhört, könnte mann glauben Align hat mit dem 550er eine Fehlkonstruktion abgeliefert.
                  An was merkt Ihr denn im Flug das das Chassis zu dünnwandig ist??

Fred
                  Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Mal was ganz anderes zum Thema Fehlkonstruktion.
                    Ein hilfsbereiter Händler aus dem Süden hat mich auf eine echte Schwachstelle aufmerksam gemacht.
                    Drückt mal die Gyroplattform leicht nach unten und lasst den Finger schnipsen..
                    Das Ding ist wie eine Feder...
                    Also schaukeln sich etwaige Vibrationen herrlich daran auf, vor allem wenn man ein Stabi mit Metallplatte drunter oder Metallgehäuse-Sensor verwendet.
                    Er meinte so um die 30% kommen sicher dazu.
                    Jemand anderer Meinung ? Paranoia ?
                    Ich werds testen sobald mein Motor da ist..

Kommentar

• Carbon Fred
                      Member
                      • 22.06.2010
                      • 647
                      • Alfred

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                      Jemand anderer Meinung ? Paranoia ?
                      Die Ursachen bekämpfen, Vibrationen suchen und eliminieren und nicht das Stabi "in Watte" packen oder eine stärkere Heckfinne anbringen damit man die Vibs nicht sieht..

Kommentar

• neotask
                        neotask

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
                        Wenn man hier so zuhört, könnte mann glauben Align hat mit dem 550er eine Fehlkonstruktion abgeliefert.
                        An was merkt Ihr denn im Flug das das Chassis zu dünnwandig ist??

Fred
                        Oh da gibt es einiges. Wenn man den Heli hart ran nimmt, dann verwinden sich die beiden Rollservos. Das kann man am Boden sehr leicht sehen wenn man den Rotorkopf mal hin und her bewegt. Dadurch wird an diversen Stegen das Carbon mürbe. Zum anderen merkt man es am unrugigen Flugverhalten bei bestimmten Figuren.
                        Da gibt es so einige Fehlkonstruktionen beim Rex, aber auch bei anderen Herstellern.

Mit den fliegerischen Fähigkeiten wachsen auch die Beanspruchungen der Mechanik und genau da kommen die Dinge zum vorschein.

Gruß Olli

Kommentar

• Carbon Fred
                          Member
                          • 22.06.2010
                          • 647
                          • Alfred

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                          Dadurch wird an diversen Stegen das Carbon mürbe

Große Worte locker ausgesprochen.....Ob ich morgen noch mal einen Flug riskieren soll * mit mürben Carbon*

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                          Zum anderen merkt man es am unrugigen Flugverhalten bei bestimmten Figuren
                          Ja Ja die bestimmten Figuren........da werd ich auch immer unruhig

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, das man an jedem Heli was verbessern kann, ist klar doch meistens wirds eher nur verschlimmbessert.

Fred

Kommentar

• neotask
                            neotask

Tja wie so oft weis es Jeder besser. Ich kann nur von unseren Erfahrungen schreiben und die sind Fakt.
                            Wenn man natürlich als Sonntagsflieger gemütlich die Akkus schont, dann wird auch nix belastet.

Zudem wissen wir ja wohl Alle, das Aligncarbon kein wirkliches Carbon ist und daher wesentlich schneller aufgibt bei Belastung.

Aber es gibt ja auch noch Leute die an den Osterhasen glauben

In diesem Sinne frohe Ostern

Ich bin raus

Gruß Olli

Kommentar

• Kalaido
                              Senior Member
                              • 22.07.2011
                              • 2013
                              • Steven
                              • Wildflieger Mannheim

So und jetzt vertragen wir uns alle wieder die Verwindung kann schon dazu führen dass HZRer abgefräst werden - besonders wenn ein stärkerer Motor verbaut wird. Werde mal die Stege verbauen und schauen, wie ich zumindest partiell das Chassis verstärken kann. Komplett neue Platten möchte ich nicht unbedingt verbauen (müssen).

Wünsche allen T-Rex 550 Freunden frohe Ostern und viele crashfreie Flüge
                              Goblin 700
                              Goblin 500
                              T-Rex 550

Kommentar

• Madness
                                Senior Member
                                • 17.08.2008
                                • 2700
                                • Frank

Moin die Herren,

ich hab die Tage mal die Linx´s chassis Versteifungen montiert.
                                Bilde mir ein trotz dem Ausschnitt für den 4025 ist das Chassis etwas steifer geworden.
                                Also als Alternative zum 2mm Chassis sicher brauchbar .

Look !
                                -= freakware GmbH =-
                                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
                                X