AW: OK, mein neuer 600 E Pro war ein Fehlkauf, ODER?
Habe den Thread hier fleissig verfolgt und
bin begeistert.
Das mit dem Umbau ist ne echt gute Sache
Da ich gerade einen 600 er zusammen baue. (vorher 450 Sport)
Weiter so und danke für eure Mühen und arbeit die
ihr uns zur verfügung stellt.
Wenn ich jetzt nur nicht meinen regler einschicken müsste. :-(
Mfg
Martin
Mensch Uli,
erst vor ein paar monaten sagst du mir "also warum brauchst du jetzt noch nen 600èr ..der 500èr geht doch super. was größeres braucht man doch nicht" und jetzt entdeck ich diesen thread. was soll ich sagen? ..Dich hats eben auch dermaßen erwischt
Grüße Andi
"Planung ist der Versuch den Zufall durch Irrtum zu ersetzen" -unbekannt-
Also mom komme ich mir bissle verarscht vor oder ich bin zu dumm um den Umbau durchzuführen, kann natürlich auch sein
Ich würde echt mal gern ein Bild von dem fertigen Umbau sehen
1.) Die Freilaufhülsen sind schon mal 2 ganz unterschiedliche ! Auch der Durchmesser ist bei der Alten etwas mehr !
So kann schonmal die Alte Hülse nicht in den neuen Freilauf vom Pro passen !
2.) Selbt wenn diese passen würde, dann könnte man das Aurozahnrad vom ESP nicht weiter wie auf dem Bild zu sehen ist nach unten richtung HZR drücken da der Freilauf vom Pro viel weiter raussteht !
3.) Un wenn nun einer meint man könnte das ganze Teil tauschen, das geht natürlich auch nicht
Also wie gesagt, wenn mal jemand ein Bild von dem fertigen Umbau posten könnte wäre ich recht glücklich Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte
Habe heute von Robbe per Telefon die info bekommen, das nur die 80HV von der jüngsten Rückrufaktion betroffen sind. Also alle Regler wo mit einem weißen Aufkleber "V3" gekennzeichnet sind.
Komischerweise wurde aber im anderen Thread die Antwort von Castle auf die Frage gepostet und die meinten es sind alle betroffen!
@zstreet
ich werde heute das zahnrad modul auseinander bauen^^ und hier die fotos einstellen
aber nun eine andere frage stelle ich mir grad selber
mein händler nimmt meinen cc zurück, und ich würde im tausch gegen kleinen aufpreis, der echt klein ist entweder den robbe opto oder den kontronik 80hv beckommen
ja der kontronik is laut vieler aussagen besser, aber welcher is einfach und vor allem schnell zu bedienen der robbe mitm prog dings isn + ounkt den kontronik kann mann nur mit den 2 karten oder progdisk einstellen? oder auch am pc?
sry kenn mich mit den 2en nicht so aus, und es muss schnell gehn, da er es heute wissen muss
Hi Stefan
Also die Roxxy sind super einfach zu einstellen . Peep peep peep usw.
Ich habe welche und mit dem programmer geht´s super easy.
Jetzt habe ich aber auch einen Jive ergattert für den REX 550E GX und der Verkäufer hat mir versichert, das man auch hier alles via Peep-peep-peep einstellen kann.
Laut Beschreibung scheint fas auch bei Kontronik nicht so schlimm zu sein.
Einzig die BEC spannung kann man nur mit der karte oder der Prog Disk verstellen.
Die Frage bei mir war ja auch ob wieder Roxxy mit externem BEC oder Jive. Diesmal hat der jive gewonnnen :-)
Also die Roxxy sind super einfach zu einstellen . Peep peep peep usw.
Ich habe welche und mit dem programmer geht´s super easy.
Jetzt habe ich aber auch einen Jive ergattert für den REX 550E GX und der Verkäufer hat mir versichert, das man auch hier alles via Peep-peep-peep einstellen kann.
Laut Beschreibung scheint fas auch bei Kontronik nicht so schlimm zu sein.
Einzig die BEC spannung kann man nur mit der karte oder der Prog Disk verstellen.
Die Frage bei mir war ja auch ob wieder Roxxy mit externem BEC oder Jive. Diesmal hat der jive gewonnnen :-)
Ja ja, der Buget, Bewilligungsprozess. Regierungen, speziell totalitäre Regime sind das eine Vertrackte Angelegenheit.
@Streetfighter:
Nicht die Freilaufnabe etc. tauschen. Du brauchst nur ein neues Autorotationszahnrad. Das passt auf den normalen Freilauf. Da das Autorotationszahnrad dann andere Zähne hat musst Du am Heckgetriebe auch noch das Entsprechende Zahnrad / Kegelzahnrad Stück ersetzen.
Auf dem Foto ist auch der Alte Freilauf vom T-Rex 550 V1...
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Ok, dann warte ich mal bis das "neue" bei mir eintrifft ! Hab ja eins bestellt.... Wusste nicht dass die ein neues Aurorad angefertigt haben ! Das Passt dann aber nicht auf den alten 550er ?! halt nur auf die neuen !?
Mit welcher Drehzahl fliegt ihr nun den 600er nach dem Umbau ?
Jo, zeich mal das Bild sonst schnall ich das net ! Wie Hoch würdet ihr nach dem Umbau mit der Drehzah gehn ? Schätze mal dass dann 2000 schon hart an der Grenze sind oder ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar