Naja, warum baut man das 3GX vorne zwischen Regler und Motor wo man sowieso weiss dass es dort sehr warm wird? Ach so, damit man sich anschliessend darüber beschweren kann, dass zwei Servokabel zu kurz sind.

Obwohl der 600MX gegenüber z.B. diversen Scorpion Motoren regelrecht kühl bleibt ...
Ich habe das 3GX und den Empfänger auf dem Heckrohrhalter montiert, das Castle BEC Pro (das Align BEC habe ich direkt entsorgt) sitzt hinten seitlich am Chassis und wird somit super gekühlt und nebenbei kann man noch die Servokabel kürzen was bei den hohen Strömen wesentlich sinnvoller ist als sie zu verlängern.
Ich habe jedenfalls keinerlei Drift beim 3GX und ob dieses offensichtlich nur vereinzelt auftretende Problem nun tatsächlich von hohen Temperaturen ausgelöst wird, bleibt noch abzuwarten. Wenn ja, wird da Align sicherlich nachbessern.
Fakt ist aber auch, dass ein Drift durch Vibrationen und/oder zu niedrige Gainwerte entsteht.

Und ich persönlich kenne auch keinen der sein FBL System auf das Heckrotorgehäuse baut wenn dafür eigentlich der vordere Aufbau gedacht ist

Kommentar