OK, mein neuer 600 E Pro war ein Fehlkauf, ODER?
Einklappen
X
-
AW: OK, mein neuer 600 E Pro war ein Fehlkauf, ODER?
Wichtig ist halt trotzdem, dass Du die Steuerwege der Funke auf die Wege des Castle Reglers einlernst. Bei allem was ich gelesen habe beschleicht mich der Verdacht, dass das bisher nicht erfolgt ist...Zitat von ulme Beitrag anzeigenFliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
-
Xodl
wie meinst des?Zitat von Daniel. Beitrag anzeigenWichtig ist halt trotzdem, dass Du die Steuerwege der Funke auf die Wege des Castle Reglers einlernst. Bei allem was ich gelesen habe beschleicht mich der Verdacht, dass das bisher nicht erfolgt ist...
halt den gasweg einlernen? das is passiertZuletzt geändert von Gast; 20.08.2011, 11:37.
Kommentar
-
Meinte auch Uli. Wenn der Gasweg nicht eingelernt ist hast Du unter Umständen beispielsweise 50% Regleröffung an der Funke Programmiert, der Regler versteht aber viel da Fernsteuerung und Regler nicht aufeinander abgestimmt wurden.Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
ulme
Klaro hab ich den Gasweg penibel genau eingelernt: Servoweg an der Funke vergrößern bzw. später verkleinern, bis der Regler laut gibt + 3 Klicks. Ohne diese Prozedur tut der Regler gar nichts.
Alles wird gut und der 600E Pro wird unser aller Freund werden, nicht zuletzt dank unserer tollen Zusammenarbeit hier. Die muß man echt mal loben! Super!
Grüßle,
Uli
Kommentar
-
Xodl
also mit 1800 umdrehungen iser nun mit den 550 v2 teilen hammer gut zu fliegen heck steht bei meinem flug stil wie ne eins
speed rundflug steilkurven loops undsw.
also ich binn so nun zufrieden.
ich werde mochen nachm airmeet noch meine drehzahl testhalber noch weiter runter drehen dann werden wir ja sehn^^
gruß stefan
Kommentar
-
Jense
Ich denk es sind V1 weil die V2 die gleiche übersetzung hat wie der EFL original hat?Zitat von Xodl Beitrag anzeigenalso mit 1800 umdrehungen iser nun mit den 550 v2 teilen ...
Kommentar
-
Xodl
ja meine das v1 auch habe mich eben verwurschtelt
Kommentar
-
Gratulation euch, zur geglückten Herz-OP.
Wenn ich das jetzt so höre könnte ein T-Rex 600 EFL auch noch was für mich werden. Ich flieg zwar auch öfter mal härter aber ich wollte auch keinen Heli der gar keine Curiserqualitäten mitbringt. Wenn 1800 U/Min auf dem Kopf bei einem Heli in der 600derter Klasse gar nicht gehen und 2200 und mehr Touren fast schon obligatorisch sind, dann schreckt mich das auch. Aber hier scheint der 600 ja mit recht simplen Mitteln "belehrbar".Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
Jense
Seh ich auch so.Zitat von Daniel. Beitrag anzeigenGratulation euch, zur geglückten Herz-OP.
Wenn ich das jetzt so höre könnte ein T-Rex 600 EFL auch noch was für mich werden. Ich flieg zwar auch öfter mal härter aber ich wollte auch keinen Heli der gar keine Curiserqualitäten mitbringt. Wenn 1800 U/Min auf dem Kopf bei einem Heli in der 600derter Klasse gar nicht gehen und 2200 und mehr Touren fast schon obligatorisch sind, dann schreckt mich das auch. Aber hier scheint der 600 ja mit recht simplen Mitteln "belehrbar".
Da würd sich mein erstandenes chassis auch drüber freuen.
Müsste dann nurnoch ein besserer motor her:
Scorpion HKIII-4035-560 V3 | Antriebskomponenten | Brushless Motoren | Scorpion | HK40-III | Scorpion HKIII-4035-560 V3 | Modellbau - Parkzone - T Rex 700 - RC Flugzeuge
Kommentar
-
Hallo,
ich hatte den 600EFL auch schon von der Liste gestrichen
und das bei dem Preis
aber mit Eurem Upgrade könnten wir doch noch Freunde werden
Hoffe jetzt mal auf ein paar Erfahrungen zum Stromverbrauch als Rundflieger.
Habe ja die 6S 2650mA Akkus vom Protos und möchte die unbedingt auch für den
600er Heli nutzen
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Christian G
Hi
Mein 550 V2 soll (hoffentlich) diese Woche kommen. GEstern habe ich mir gleich die Teile bestellt. Bin schon gespannt.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Hallo Stefan, hallo Uli,
gibt es noch neue Erfahrungen?
Hätte ein tolles Angebot für den 600 EFL, würde aber gern noch ein paar Erfahrungen zum Verbrauch mit dem 1:4,5 Umbau hören, bei Rundflug, paar Loopings, Rollen?
Danke schon mal
Gruß
Kommentar
-
Xodl
hyhy konnte wegen dem neuen cc rückruf nicht weiter FliegenZitat von Fränky3 Beitrag anzeigenHallo Stefan, hallo Uli,
gibt es noch neue Erfahrungen?
Hätte ein tolles Angebot für den 600 EFL, würde aber gern noch ein paar Erfahrungen zum Verbrauch mit dem 1:4,5 Umbau hören, bei Rundflug, paar Loopings, Rollen?
Danke schon mal
Gruß
Fränky
Kommentar
-
Sorry, hab ich nicht dran gedacht. Würde jetzt auch nicht mit dem CC 80HV fliegen.
Habe deshalb auch ein anderen Regler im Tausch angefragt, ist ja gerade eine gute Zeit.
Hast Du Deinen 600er mal auf die Waage gestellt?
Werde wohl eine Bauchentscheidung treffen
Die hohe Drehzahl und der hohe Verbrauch waren ja das KO. Habt Ihr ja in den Griff bekommen
zStreetfighter meinte sein vorhandenes Auro Rad würde nicht passen!
Man braucht wohl die neue Variante, für den neuen Freilauf, der beim ELF schon Serie ist?
Hoffe Dein Regler braucht nicht so lange für die Reparatur.
Gruß
Kommentar
-
Xodl
nene den regler werde ich eintauschen beim händler der is keine woche alt also 14 tage rückgabe recht oder gegen nen kontronik 80hv das kann er sich nun aussuchen am telefon sagte er kein ding muss halt was drauf legen aber auf die mail warte ich noch immer. mal gugn was der morgige tag bringt
ich habe dem zstreet die art nummern gegeben die ich auch in meinem 600er eingebaut habe
gruß stefan
Kommentar

Kommentar