OK, mein neuer 600 E Pro war ein Fehlkauf, ODER?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xodl
    Xodl

AW: OK, mein neuer 600 E Pro war ein Fehlkauf, ODER?

also hier 2 bilder, aber es ist nichts anderes was ich dir gestern gesendet habe^^

hier is das feine zahnrad also mit kleineren zähnen das vom? 550 richtig^^
    und das neben an hat grobe zähne also is das vom 600er pro

ok soweit so gut

so und hier is das feine mit dem 600er hauptzahnrad und freilauf verbunden

so das 600er is ja grob und hat hinten im schwarzen heck rohrhalter auch ne kleine eisen strebe mit 2 zahnrädern und das untere ist? richtig grob

also bedeutet das, das dieses gegen das vom 550 also das feine ritzel gewechselt werden muss also die ganze zwischenwelle

und das wars auch schon

gruß stefan dem heiß is wie sau und keinen regler hat^^

Kommentar

• zStreetfighter
      zStreetfighter

Dann frag ich mich warum das bei mir nicht geht ?! Hast doch auf meinen Bilder gesehen dass so nicht passt ! Kp was ich falsche mache ! Es gibt doch nur 2 Versionen des Autorodzahnrades ?!

Das vom 550 v1 und vom v2 ! Egal, ich warte die Tage bis das bestellte kommt, evtl ist das ja wirklich anders aufgebaut

Kommentar

• Xodl
        Xodl

also hast das bestellt was ich dir linkte? wenn ja dann past das was kommt versprochen^^

Kommentar

• zStreetfighter
          zStreetfighter

Jo, das hab ich bestellt !
          Ich dachte halt dass es da nur eine Version davon gibt und da ich noch 3 von denen da hatte hab ich es halt mit denen getestet ! Kann ja keine ahnen dass es von der 1 Version auch 2 verschieden Autorotationszahnräder gibt ...

Kommentar

• Daniel.
            Member
            • 23.05.2011
            • 490
            • Daniel

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
            Passt dann aber nicht auf den alten 550er ?! halt nur auf die neuen !?
            Den Alten Freilauf von Deinem Foto für den 550 gibt es nicht mehr. Wenn Deiner mal kaputt geht, dann kannst Du nur noch die neue Version mit dem Kugellager oben drin kaufen.
            Auf den Freilauf passt dann das neue Autorotationszahnrad, das alte das Du jetzt hast geht nicht. Wie Du schon bemerkt hast geht das alte AuRo Zahnrad auch nicht auf den neuen Freilauf bei Deinem 600PRO.
            Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Mclaser252009
              Mclaser252009

Fliegt ihr jetzt noch mit cc?
              Mfg martin

Kommentar

• RedDragon
                Member
                • 12.10.2010
                • 101
                • Patrick

Zitat von Mclaser252009 Beitrag anzeigen
                Fliegt ihr jetzt noch mit cc?
                Mfg martin
                Habe vor 1 Stunde meinen CC ausgebaut um ihn nach Belgien zu senden.
                Nun ist mal vorerst nix mehr mit dem fliegen meines 600er. Na ja, zum Glück hab ich ja noch den mCPx zum fliegen.

Gruss Hümi

Kommentar

• Fahrradfahrer
                  Gast
                  • 25.07.2011
                  • 200
                  • Dietmar

Ich habe einen 80HV nach Belgien geschickt, den anderen fliege ich derzeit mit 8Khz PWM Frequenz. Damit sollte die Ausfallwahrscheinlichkeit deutlich geringer sein.

Kommentar

• Mclaser252009
                    Mclaser252009

Also ich habe mit Robbe telefoniert und die sagen
                    das cc zwar einen Rückruf gestartet hat aber es denen nicht bekannt ist das wer weiß wieviele abrauchen. Man könnte ruhig damit fliegen. Es ist auch nicht bekannt wie lange die Tausch oder rep. Aktion dauert.
                    Im endefekt haben wir doch alle Garantie. Wenn was passiert müßte der schaden ersetzt werden.
                    Die können ja nicht davon ausgehen das jeder sich im Forum rumtreibt.
                    Mfg
                    Martin

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

Hi

der Regler wird ersetzt. Ich glaube nicht das die denn Heli ersetzen.

Kommentar

• BoGSer
                        Member
                        • 09.12.2007
                        • 226
                        • Frank
                        • Lindau und im schönen Allgäu

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
                        Hi

der Regler wird ersetzt. Ich glaube nicht das die denn Heli ersetzen.
                        Genau das ist das Problem.

Frank
                        TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX

Kommentar

• zStreetfighter
                          zStreetfighter

Also ich bin mir erlich gesagt noch nicht ganz sicher aber ich denke dass ich das Teil nächste Woche einsende ! Das Wochenende wird er ja noch halten

Nochmal kurz zu dem Zahnradumbau ! Nochmals danke an die ,die mir geholfen haben das ganze zu verstehen LOL Dass es da ein neues 0,7 Modul Autorotationszahnrad gibt konnte ich ja nicht ahnen und somit passt auch das alte nicht !

Hab meinen nun auch fertig umgebaut und mal kurz Prob geflogen !

Heck hällt bei 1700u/min auch noch nicht aber besser als vorher ! Bei 1700 u/min hällt der nun das Heck bei Vollpitch wie vorher bei 2200 und bei den jetzigen 2200 hällt er das Heck wie vorher bei 2400 ! Bei den 2200 u/min bleibt das Heck auch da wo es soll

Werde die Tage noch bissle rumtesten.... evtl noch 105er Heckblätter montieren

Kommentar

• Xodl
                            Xodl

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
                            Also ich bin mir erlich gesagt noch nicht ganz sicher aber ich denke dass ich das Teil nächste Woche einsende ! Das Wochenende wird er ja noch halten

Nochmal kurz zu dem Zahnradumbau ! Nochmals danke an die ,die mir geholfen haben das ganze zu verstehen LOL Dass es da ein neues 0,7 Modul Autorotationszahnrad gibt konnte ich ja nicht ahnen und somit passt auch das alte nicht !

Hab meinen nun auch fertig umgebaut und mal kurz Prob geflogen !

Heck hällt bei 1700u/min auch noch nicht aber besser als vorher ! Bei 1700 u/min hällt der nun das Heck bei Vollpitch wie vorher bei 2200 und bei den jetzigen 2200 hällt er das Heck wie vorher bei 2400 ! Bei den 2200 u/min bleibt das Heck auch da wo es soll

Werde die Tage noch bissle rumtesten.... evtl noch 105er Heckblätter montieren
                            dann is recht^^

Kommentar

• Uwe652
                              Member
                              • 01.02.2011
                              • 195
                              • Uwe
                              • Landkreis Harburg

Ich habe meinen 600EFL auch gleich umgeritselt, es passte alles auf Anhieb, das neue Auro-Zahnrad "eiert". Ich kann leidernoch nicht testen - ich warte auf Flugaccus. Mein neuer Heli hatte einen Roxxy Regler.

Kommentar

• Mclaser252009
                                Mclaser252009

Hi
                                Da ich ja noch nicht solange heli fliege habe ich zum umritzeln ne frage.
                                Ich habe verstanden das man damit bewirkt das das heck bei kleinere kopfdrehzahl
                                Ruhiger ist. Aber was passiert bei hoher drehzahl ?
                                Ist es beim orginal nicht nur so das es sich wegdreht bei kleiner drehzahl und voll pitch 12' grad
                                Oder ist es bei 1800-1900 u/min generell kritisch?
                                Habe noch keinen Erstflug gemacht und bin mir auch noch nicht sicher ob ich ihn machen sollte wegen CC.

Danke

Martin

Kommentar

Lädt...
                                X