T Rex 550 Frage!!??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: T Rex 550 Frage!!??

gelöscht !!
    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• helifreak2009
      helifreak2009

auch gelöscht

Kommentar

• Falcon
        Member
        • 01.03.2004
        • 724
        • Wolfgang

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
        Habe den original Beast-Schraubendreher etwas gekürzt. So ist kein Problem. Genug Platz da die Potis nicht unter dem Heckservo liegen sondern weiter vorne.

Zwischen Getriebegehäuse und Beast ist Platz.

Bei Sonne sieht man die LEDs auch besser und es ist geschützt da unten.
        Hallo

Hab mir echt überlegt, wie Du da rankommst. Kann man a.d. Foto allerdings auch schlecht erkennen. Naja, gehört ja auch nicht wirklich zum Thema.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Realmaximus
          Realmaximus

Mhh, ich habe auch Probleme mit der Kabelverlegung, so dass ich jetzt meinen Empfänger an der Chassiaussenseite anbringen musste. Nun meine Frage, weiß jemand ob man das Carbonteil was zwischen dem Chassi geklemmt wird auch einzeln bekommt. Hab das Teil nun über dem Heckgetriebe geklemmt, wo mein Beast drauf ist. Dann würde ich den Empfänger auf der anderen Plattform packen. Finde es aber leider nicht einzeln das Teil.

@Uwe
          Du möchtest es nicht verstehen, oder?
          Kannst aber gerne mal mein Handy haben, dann sehen wir weiter.
          Und zu dem Thema von wegen persönlich Angreifen, dann würde ich mir mal Gedanken machen, wieso es so ist. Aber ich Helfe Dir gerne auf die Sprünge. Ich Versuche mir hier Tipps und Tricks zu erfragen, sowie meine Erkenntnisse weiter zu geben. Und was kommt von Dir?
          Hinterfragungen wieso ich nicht 3G geholt habe obwohl ich geschrieben habe warum Beast, sowie es wäre ja billiger....! Und nun auch noch diese neue blöde Anmache, obwohl du garnicht die Hintergründe kennst. Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch aber irgend wann reicht es, steh beim fliegen bzw. Einstellen möchte Informationen sammeln, dann lese ich so nen Hirnschmalz. Ich denke da würdest du genau so reagieren.

LG
          Frank

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Lieber Uwe,

ich mische mich ja nur ungern in Threads ein, an denen ich nur als Leser teilnehme. Es gab kürzlich einen Thread, der das Thema bzgl. der Ausdrucksweise in diesem Forum thematisiert hat:

Bei allem Respekt (auch angesichts der Tatsache, dass Du ein altgedientes Forummitglied bist), aber Deine ßberheblichkeit gegenüber den Beiträgen von Frank sprengt für mein Empfinden ebenfalls den Rahmen des guten Geschmacks.

An der Rechtschreibung eines Beitrags rumzumäkeln und den Beitrag einfach (falsch) korrigiert wiederholen, ohne ein Quote zu benutzen, ist jedenfalls schlechter Stil.

Und Du bist ja auch nicht frei von Fehlern:

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            Beiträge hier im Forum so zu verfassen und zu schreiben, dass man sie einfach gut verstehen und lesen kann, ist hier ganz normal. Wir sind hier bei RC Heli und nicht in einem Spieleforum.
            Und dein Handy ist nicht für deinen Satzbau oder Inhalt verantwortlich. Sondern nur du selbst. Es verlangt auch keiner, dass man perfekt ist. Evtl das Ganze einfach noch mal durch lesen, bevor man es in das Forum einstellt.
            Wenn ich mir dann noch diesen Beitrag von Dir in diesem Thread anschaue,

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            Warum willst jetzt auf FBL umbauen ? Habe deine ganzen Beiträge (gefühlte 50 Stk im diesem Thread jetzt mitgelesen. Den Heli hast du ja erst ein paar Tage jetzt und bis noch Anfänger.
            Lerne halt erst einmal das fliegen etwas. So hättest du ja direkt den 550 E 3G kaufen können, wo du weiter vorne schon 5 mal gemeint hast das dann lieber doch das Beast statt 3G weil das ja nix taugt usw und man nichts dafür bekommt wenn man es vk.
            dann frage ich mich, was Du an Franks Schreibweise auszusetzen hast. Da lohnt es sich gar nicht erst, mit dem Korrigieren anzufangen. Du lässt ebenfalls gerne mal das Subjekt eines Satzes weg, Interpunktion scheint für Dich ein Fremwort zu sein, und dass es ein "ß" bzw. "Doppel-S" gerade bei den Wörtchen "das", "daß" (oder "dass" nach neuer R.) gibt, scheinst Du auch nicht zu wissen.

Das wäre ja nicht weiter schlimm, in meinem Beitrag wirst Du bestimmt auch den einen oder anderen Fehler/Typo finden, aber:

[SIZE="3"]Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.[/SIZE]

Ein solcher Umgang in diesem Forum ist für mein Empfinden jedenfalls keinen Deut besser, als der vielzitierte Slang einer Strassengang.

LG
            Hennes
            Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2011, 12:46.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Realmaximus Beitrag anzeigen
              @Uwe
              Ahh der Preisfuchs meldet sich auch nochmal zu Wort.
              Ist Dir langweilig, wenn ja dann spring doch mal lachend in die Kreissäge oder zieh die Sachen aus und spiel was mit ihnen.
              Bist du hier Schlaubischlumpf oder sowas? Denke langsam schon.
              .
              Also nur zu Info. Der Preisfuchs hat schon vielen zig Leuten geholfen in den letzten Jahren hier im Forum. Egal ob über das Forum, per Telefon oder direkt bzw persönlich vor Ort.
              Also das musst du erst noch "leisten" bevor du hier Leute so ansprichst wie oben im Zitat.

Zum Thema Beiträge verfassen, so das man sie lesen kann, wurde auch ich schon angeschrieben im Forum. Aber so ein Faß hab ich jetzt nicht aufgemacht wie bei dem Beitrag über mir. Ich habe dazu gar nichts geschrieben und es einfach zu kenntnis genommen und versucht mich zu bessern.

Fly save

Kommentar

• Realmaximus
                Realmaximus

Hallo Uwe, mag zwar sein, dass du schon zig Leuten hier geholfen hast aber in der Sache mit der Berechnung muß ich Dir immer noch wiedersprechen.
                Und wie gesagt, hatte super Probleme alles einzustellen, weil ich einfach nicht das Heckwackeln weg bekommen habe. Und dann solche Sprüche, bin auch nur ein Mensch der halt dann überreagiert. Loss mer uns verdrage

Wieder mal zum Thema, suche immer noch die Carbonplatte zum zwischenstecken im Chassi. Finde leider nur Shop´s die diese Platte nur mit Bodenplatte verkaufen.
                Könnte man so eine Platte auch selber herstellen? Aber dafür bräuchte man bestimmt eine Fräse, um die Schnitte exakt hin zu bekommen?
                Hat vielleicht jemand schon mal so eine Platte hergestellt und könnte über Erfahrungen berichten?

LG
                Frank

Kommentar

• knarf81
                  knarf81

Die Platte gibt es nur als Set mit der Bodenplatte.
                  Google mal nach H55013.

Kommentar

• helijue
                    helijue

Hallo zusammen

Habe mich hier mal durch den Thread gelesen.
                    Gibt es auch jemanden außer mir, der den Rex 550 mit dem 3G Sytem von Align fliegt.
                    Mein Problem besteht darin, dass ich das verflixte Heckpendeln im Heading Hold Modus nicht weg bekomme.
                    Bin normaler Rundflieger und habe meine anderen Hubis fast alle in Scale Rümpfe gepackt. Der 550`er soll als Besenstiel für flotteren Rundflug herhalten, also kein 3D, weil ich dass nicht kann und auch nicht mehr lernen will
                    Im Normal Mode steht das Heck prima.
                    Gyro/Sens. von ganz niedrig bis hoch ausprobiert. Je höher je schneller wird das Heckpendeln. Im unteren Bereich wird das Heck schwammig und rastet nicht mehr ein.
                    Habe übrigens mein Heck im Normal Mode mechanisch sauber eingestellt, da ich auch die Möglichkeit des Umschaltens zwischen Normal und Heading Hold nicht missen möchte.
                    Das wäre mein erster Heli, der sich nicht im Heading Hold Modus fliegen lässt.
                    Selbst mein 600`er mit dem 780 Gyro steht wie eine eins in dem AS 350 Rumpf.
                    Bitte nicht antworten mit "Dann fliege halt im Normal Mode"
                    Klar kann ich damit fliegen aber es nervt mich, wenn etwas nicht funktioniert und ich den Fehler nicht finden kann.
                    Heck ist doppelt mit Speziallager gelagert. Gyroeinheit mit doppeltem Pad und Metallplatte dazwischen. Drehzahl 1.850 U/min mit 6S 5000 mAh. Regler YGE 100 V4 im Gov. Store Mode. Motor ist der 600MX.
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2011, 12:57.

Kommentar

• Thomas Hert
                      Thomas Hert

Zitat von helijue Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen

Habe mich hier mal durch den Thread gelesen.
                      Gibt es auch jemanden außer mir, der den Rex 550 mit dem 3G Sytem von Align fliegt.
                      Mein Problem besteht darin, dass ich das verflixte Heckpendeln im Heading Hold Modus nicht weg bekomme.
                      Bin normaler Rundflieger und habe meine anderen Hubis fast alle in Scale Rümpfe gepackt. Der 550`er soll als Besenstiel für flotteren Rundflug herhalten, also kein 3D, weil ich dass nicht kann und auch nicht mehr lernen will
                      Im Normal Mode steht das Heck prima.
                      Gyro/Sens. von ganz niedrig bis hoch ausprobiert. Je höher je schneller wird das Heckpendeln. Im unteren Bereich wird das Heck schwammig und rastet nicht mehr ein.
                      Habe übrigens mein Heck im Normal Mode mechanisch sauber eingestellt, da ich auch die Möglichkeit des Umschaltens zwischen Normal und Heading Hold nicht missen möchte.
                      Das wäre mein erster Heli, der sich nicht im Heading Hold Modus fliegen lässt.
                      Selbst mein 600`er mit dem 780 Gyro steht wie eine eins in dem AS 350 Rumpf.
                      Bitte nicht antworten mit "Dann fliege halt im Normal Mode"
                      Klar kann ich damit fliegen aber es nervt mich, wenn etwas nicht funktioniert und ich den Fehler nicht finden kann.
                      Heck ist doppelt mit Speziallager gelagert. Gyroeinheit mit doppeltem Pad und Metallplatte dazwischen. Drehzahl 1.850 U/min mit 6S 5000 mAh. Regler YGE 100 V4 im Gov. Store Mode. Motor ist der 600MX.

Hallo Jürgen

Das gleiche hatte ich auch .. Bitte versuch mal den Govenermode auszuschalten und in den Stellermode zu gehen ( nur zum Test !! ) das war es dann bei uns .... frag mich net warum sich das im Normalmode net auswirkt aber es war wirklich so . Ich erklär mir das so das der Regler dauernd nachregeln will und somit das heck nie kontant ist ....

2te Variante ist dein Heck absolut leichtgängig ?? und hast du die kleinen Plastickhebelchen die die Heckblatthalter anlenken mit einem 3mm bohrer nachgebohr ? denn die sind aus der Spritzvorm her leicht konisch und da fängt unter last das Kleine messingbüchsen an zu klemmen . Also ausbauen und mit nem 3mm Bohrer nachbohren dann noch den Spritzgrad mit dem messer wegschneiden oder schleifen wo dann der Blatthalter aufliegt .

Gruß Thomas

Kommentar

• helijue
                        helijue

Hallo Thomas

Möchte eigendlich den Governer Store Mode vom YGE behalten.
                        Aber deinen zweiten Tip werde ich ausprobieren. Danke!
                        Werde berichten.

Kommentar

• Thomas Hert
                          Thomas Hert

Zitat von helijue Beitrag anzeigen
                          Hallo Thomas

Möchte eigendlich den Governer Store Mode vom YGE behalten.
                          Aber deinen zweiten Tip werde ich ausprobieren. Danke!
                          Werde berichten.
                          Du sollst ihn ja auch behalten nur mal testen ob's was bringen würde

Grus Thomas

Kommentar

• alexbs
                            Senior Member
                            • 29.11.2010
                            • 1579
                            • Alexander
                            • Braunschweig

Hallo,
                            ich habe meinen 550er mit Paddel, AR8000-Empfänger und YGE100 jetzt zusammengebaut und zweimal etwas abgehoben. Ist recht ruhig in der Luft und macht mächtig Spass.

Leider kann ich nur bestätigen, dass sich ohne Stützakku die Servos unkontroliert bewegen, wenn man Steuerbefehle an die Taumelscheibe gibt.

Zwei Fragen hätte ich da noch:
                            Sichert Ihr noch die Stecker am Empfänger zusätzlich oder die Kupplung zum Stützakku? Wenn ja, wie?

Ich habe den von RC-Toy mitgelieferten Eneloop-Akku noch garnicht geladen,
                            wie bzw. wie oft sollte man das tun?

Viele Grüße
                            Alex
                            Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• knarf81
                              knarf81

Eneloop Akkus sind normalerweise bei der Auslieferung schon geladen.
                              Der Akku wird während dem Flug vom Lipo versorgt und muss "normalerweise" nicht geladen werden. Dies wurde mir zumindest gesagt, als ich vor dem Kauf des 550 war, hab mich dann aber für den roxxy entschieden, da dieser den stützakku nicht braucht...

Kommentar

• helijue
                                helijue

Hallo Thomas

In Bezug auf das unruhige Heck im Governer Mode, hat dein zweiter Tip so einiges gebracht.
                                Als ich die Heckanlenkung ab hatte und das Heck von Hand bewegte, war da ein Widerstand zu spüren. Eventuell war auch etwas Loctite zwischen Schraube und Hülse geraten.
                                Habe alles sauber gemacht und die Löcher etwas aufgebohrt. Jetzt lässt es sich butter weich bewegen.
                                Habe jetzt nur noch ganz minimales Heckzucken im Schweben. Im Flug nicht merkbar.
                                Empfindlichkeit steht auf 35% am Sender.
                                Nochmals Danke für dein Tip.

Kommentar

Lädt...
                                X