Align TREX Heck Problematik Lösungsmöglichkeiten
Einklappen
X
-
Rappinator -
AW: Align TREX Heck Problematik Lösungsmöglichkeiten
Ich weiß nicht.Ich habe das Mod gemacht und nach 3 Helis und 6 Monate, fliegt mein Heli endlich viel besser....Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade
Kommentar
-
lateralus
Hi,Zitat von Rappinator Beitrag anzeigenHy mal ne frage zum Performance Tail Upgrade V2.
Hier noch mal ein Link:
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Kommen die beiden großen Lager an die stelle wo die Drucklager sind oder kommen die an die stelle der anderen lager??
DANKE
laut KDE-Montageanleitung sind das eindeutig zusätzlich zu montierende Radiallager.
Jetzt kannste den Danke-Button klicken.
Kommentar
-
Rappinator
Aso die kommen zusätzlich dahinter!
Past das auch zu den Alublathaltern??
Kommentar
-
lateralus
Aber natürlich, das steht da doch.
NOTE: THE PERFORMANCE TAIL UPGRADE IS A DIRECT RETROFIT FOR
THE STOCK ALIGN TAIL ROTOR HOLDER ASSEMBLY (PLASTIC OR METAL
VERSIONS).
Kommentar
-
Rappinator
A Ja
Mein Englisch ist nicht so gut.
Was bewirken die zusätzlichen Lager in den Blatthaltern??
Ist das spiel dann weg??
Kommentar
-
lateralus
Das geringe Spiel der im Tuning-Set berücksichtigten Stellen wird laut Aussage
des Herstellers zumindest minimiert.
Ich selbst besitze dieses Set übrigens nicht.
Wir sind jetzt stramm off-topic, eingangs ging es Dir ja um die Vermeidung
eines potenziellen Einbaufehlers.
Kommentar
-
Sorry aber kannst Du das umformulieren?Zitat von gokkus Beitrag anzeigenIch weiß nicht.Ich habe das Mod gemacht und nach 3 Helis und 6 Monate, fliegt mein Heli endlich viel besser....
Ich hab es so nicht verstanden!
"nach 3 Helis und 6 Monate" *
Edit:
@lateralus:
Naja offtopic, vielleicht schreibt mal jemand ob das bei Ihm die Performance verbessert hat dann passts ja wieder!
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
hirsebua
Das Spiel ist dann weg oder nicht mal mehr ein Zehntel. So ist es bei mir jedenfalls. Dein Heck wird danach ein komplett anderes sein :-)
Kommentar
-
Hallo
Ich hatte einen 500er, danach 550er und jetzt wieder einen neuen 550er.Alle hatten Heckprobleme. Nachdem ich das Modding, also Heckhülse usw. leichtgängig gemacht habe, steht das Heck endlich 1A...
MfgLogo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade
Kommentar
-
Klingt doch super, wenns gleich geklappt hatZitat von gokkus Beitrag anzeigenHallo
Ich hatte einen 500er, danach 550er und jetzt wieder einen neuen 550er.Alle hatten Heckprobleme. Nachdem ich das Modding, also Heckhülse usw. leichtgängig gemacht habe, steht das Heck endlich 1A...
Mfg
lgAlign Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC
Kommentar
-
Scythe
Hallo miteinander
Ich habe auch dieses Heckproblem, jetzt steht bei Punkt 2: In den Steller Mode wechseln, jetzt ich habe erst seit kurzem meinen neuen T-REX 600 ESP
,und ein Futaba FX-18 (die aber schon seit längerem).
Nur um sicher zu gehen der Steller-Mode ist bei der Reglerprogrammierung doch
(zwei Piepse) Helicopter 1 (soft start) oder? Denn im Momment habe ich de Governor Mode programmiert.
Danke
Kommentar
-
Aus aktuellem Anlass (Trex 500x) erlaube ich mir mich mal kurz einzumischen !Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigenNa klar, das Heck funktioniert bei keinem Align Heli! Niemals! Unter keinen Umständen! KANN gar nicht!
Also echt, so ne stumpfe Verallgemeinerung hätte ich vom Springerverlag
erwartet....
Abgesehen davon dass die Einträge hier nicht repräsentativ sind, mach doch mal
ne Analyse welche Heckprobleme vom (Dritthersteller) Regler kamen und welche durch schlicht schlechte Einstellung? Und wie oft das im Vergleich bei anderen Marken auftritt? Wie bei den meisten Problemen (markenunabhängig, Ultrabilligzeugs ausgenommen) ists doch eh meist der User, der das Problem ist.
@Gokkus: Sorry, aber grade bei Dir ist es lustig, wie Du das als prinzipielles
Problem hinstellst, obwohl zu sehen ist, das Du mit recht wenig Plan an den Helis rumtunest.
VG
Stefan
Wenn ich mich jetzt selbst nehme dann stimme ich dir zu, das Problem ist an erster Stelle bestimmt der User ABER dazu muss man sagen das ich denke ich mal die meisten Anfänger die einen richtigen RC Heli kaufen oft einen Align nehmen und die widerum nicht gerade easy zum zusammen zu bauen sind oder sagen wir mal die Anleitung zu lesen.

Das haben mir auch schon mehrere erfahrene Piloten gesagt, align und deren Manuals sind sehr undurchsichtig. Wenn ich mir da bei meinem jetzt mal die Anleitung fürs zusammenschrauben vom Heck angucke ... da kommt Loctite rauf auf die Schraube für die Welle am Schluss ... aber bei der Schiebehülse für die Blatthalterung halt nicht ... da steht auch nicht wie stark oder schwach man anziehen muss ... !
Dass das Heck leichtgängig sein muss sollte da doch gut beschrieben sein das man gleich anfangs nicht schon Loctite in falsche Löcher schmiert oder weiß der Geier was.
Also mir kommts schon so vor als hätte Align da vermehrt Probleme weil zusammengefasst eben:
- vermehrt Anfänger Align Helis kaufen
- die Manual undurchsichtig ist in Sachen Heck (finde ich zumindest)
Lg
Kommentar
-
Blaue (mittelfeste) Schraubensicherung genügt für alle Heli Verschraubungen. Alle Verschraubungen Metall - Metall sichern, alle Verschraubungen Metall - Kunststoff nicht sichern. Stoppmuttern auch nicht mit Loctite sichern. Generell die Schrauben nicht zu fest anziehen. Beim Sichern der Schrauben darauf achten, dass keine Schraubensicherung in irgendwelche Lager oder Hülsen läuft.
VGZuletzt geändert von enied; 18.02.2020, 12:12.
Kommentar

Kommentar