Achso ok, wenn es "nur" darum geht bin ich ja beruhigt, da wird man sich dann schon einig, hauptsächlich gehts mir halt darum das die Versicherung da dann auch greift, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das ausser schäden am modell da viel passieren kann, aber man weiß ja nie. Werde dann halt erstmal so da fliegen und wenn ich den Bauern dann mal da erwische wenn der wieder das feld am umgraben ist kann man ja mal fragen.
Aufbau und Erfahrungs Thread T-Rex 500 ESP
Einklappen
X
-
Tredory
AW: Aufbau und Erfahrungs Thread T-Rex 500 ESP
Achso ok, wenn es "nur" darum geht bin ich ja beruhigt, da wird man sich dann schon einig, hauptsächlich gehts mir halt darum das die Versicherung da dann auch greift, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das ausser schäden am modell da viel passieren kann, aber man weiß ja nie. Werde dann halt erstmal so da fliegen und wenn ich den Bauern dann mal da erwische wenn der wieder das feld am umgraben ist kann man ja mal fragen.
-
Hallo Tredory,
die Erlaubniss des Grundstückeigentümers ist Gesetzlich geregelt. Und wird bei den Versicherungsbedingungen nicht extra erwähnt.
Beim DAEC heisst es in den Versicherungsbedingungen (Zitat):
c) Die Versicherung gilt auf allen auf allen Geländen. Soweit auf nicht genehmigungspflichtigem Gelände geflogen wird, besteht Versicherungsschutz nur, soweit die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden.
auf nachfrage beim DAEC hies es, das man eben die Erlaubniss vom Eigentümer braucht...
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Ich denke da liegst Du gründlich daneben.Zitat von Derroylo Beitrag anzeigenDas du die Erlaubnis brauchst des Eigentümers hat meine ihc nichts mit der Versicherung zu tun sondern eher damit das es halt sein Grundstück ist und du fragen solltest ob du dort mal fliegen darfst. Nur damit es halt kein ßrger gibt von Grundstückseigner weil es ja nunmal sein Land ist und du es "benutzen" willst.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, da es mir das Fliegen viel einfacher machen würde.
Hast Du das irgendwo schriftlich??
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Tredory
Ich denke mal das ich jetzt dennoch nicht 3 monate warten werde um endlich mal zu fliegen, ich schließ die versicherung soweit ab, und sobald ich dann mal mitbekomme das der Besitzer da ist werd ich dann mal fragen. Denn zufälliger weise steht da leider nirgends dran wem das Feld die Felder gehören, und wo man solche auskünfte bekommt wüsste ich so auch nicht.
Kommentar
-
Hallo Tredory,
das sollte nur ein Hinweis sein. Schliess die Versicherung ab, das ist auf jeden Fall das wichtigste.
Und such dir ne Stelle zum fliegen wo du vielleicht irgend jemanden in der nähe kennst.
Du brauchst nur ne Erlaubniss zum starten und landen, das kann auch ein Gärtchen von nem Bekannten sein.
In der Luft ists dann egal, da brauchst du keine Erlaubniss, solange Du nicht in der nähe von nem Flugplatz oder so bist.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Yep denke auch das ich damit daneben lag, wenn der DAEC das so sagt wird das wohl so stimmen. Zur Not einfach mal beim DMFV nachfragen und dann bist du auf der sicheren Seite.Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenIch denke da liegst Du gründlich daneben.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, da es mir das Fliegen viel einfacher machen würde.
Hast Du das irgendwo schriftlich??
Grüße Dino
@Tredory: Nächste Woche scheint es ja mal ausnahmsweise nicht mehr zu regnen, dann sollte dem Jungfernflug auch nichts mehr im Wege stehen
T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar

Kommentar