Aufbau und Erfahrungs Thread T-Rex 500 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tredory
    Tredory

Aufbau und Erfahrungs Thread T-Rex 500 ESP

Hi, so mein erster Helikopter ist Heut morgen angekommen, ich werde hier über den Aufbau und weiteres Berichten. Ich hab erstmal ein Paar Bilder vom Inhalt des Kastens gemacht. Zum Aufbau werde ich dieses Wochenende wahrscheinlich nicht mehr kommen. Werde aber nach und nach hier Aktualisieren.

So und hier nun der erste Schub Bilder, ich hab absichtlich ein Paar gemacht bei denen ich einzelne Teile in der Hand halte, damit man mal in etwa eine vorstellung von der größe bekommt. Solche Bilder hab ich nämlich im vorraus ein wenig vermisst.
    Bei all den vielen Fotos und Detailbildern die man so im Netzt sieht kann man sich nur schlecht ein Bild von der größe machen.

[CENTER]
    [SIZE="1"]Klick aufs Bild leitet zum Album[/SIZE][/CENTER]

So und damit erstmal bis zur nächsten mal
  • crazy25814
    Member
    • 01.07.2010
    • 676
    • Marko
    • Mühlenbeck

AW: Aufbau und Erfahrungs Thread T-Rex 500 ESP

da bin ich mal auf deine weiteren Berichte gespannt!

übrigens tolle Fotos, sehr gut die Idee mit das in der Hand nehmen um ein Größenverhältnis zu bekommen

warum eigentlich 2x Werkzeug? kannste ja mal vergleichen orginal Algin und "anderes" Werkzeug!
    GruÃ? Marko
    Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Tredory
      Tredory

Naja das Align Werkzeug ist mal einfach nur ein Hammer Wenn da die Klingen genauso Hart sind wie die Dreher gut aussehen gibt es dadran nichts Auszusetzen, den anderen Kasten hab ich mir eigendlich nur wegen der Pitchlehre, der Kugelkopfreibe und der Kugelkopfzange genommen, da die Teile einzeln bei RC-Toy zum teil nicht lieferbar waren. Ansonsten machen die Schrauber in dem Kasten auch noch einen recht guten eindruck, ich würde die gefühlsmäßig jetzt von der Qualität zwischen Discounter Werkzeug und z.b. die Align Teile einordnen. Der Seitenschneider und die normale FLachzange machen nicht soeinen guten eindruck,
      die Schließen relativ schlecht (Luftspalt zwischen den Schneiden) und man sieht noch den Kleber der benutzt wurde um die Kunststoffgriffe Anzukleben. Naja da hab ich schon besseres gesehen.

Kommentar

• Mickey
        Mickey

Ja super cool...

...der 500 soll auch bei mir mein erster selbstgebauter Heli werden Da kann ich ja einiges abglotzen

Vielen Dank.

Kommentar

• mark0511
          mark0511

Hi!

Gute Idee

Habe vor 3 Monaten den 500 ESP zusammengebaut,.....macht Spass, ausserdem kann Dir jeder im Forum Tipps geben falls Du mal nicht weiterkommst!!

Bin schon gespannt auf Deine Pics.

Lg

Mark

Kommentar

• mark0511
            mark0511

Zitat von Tredory Beitrag anzeigen
            Hi, so mein erster Helikopter ist Heut morgen angekommen, ich werde hier über den Aufbau und weiteres Berichten. Ich hab erstmal ein Paar Bilder vom Inhalt des Kastens gemacht. Zum Aufbau werde ich dieses Wochenende wahrscheinlich nicht mehr kommen. Werde aber nach und nach hier Aktualisieren.

So und hier nun der erste Schub Bilder, ich hab absichtlich ein Paar gemacht bei denen ich einzelne Teile in der Hand halte, damit man mal in etwa eine vorstellung von der größe bekommt. Solche Bilder hab ich nämlich im vorraus ein wenig vermisst.
            Bei all den vielen Fotos und Detailbildern die man so im Netzt sieht kann man sich nur schlecht ein Bild von der größe machen.

[CENTER]
            [SIZE="1"]Klick aufs Bild leitet zum Album[/SIZE][/CENTER]

So und damit erstmal bis zur nächsten mal

Ha, habe gerade eine DVD am Tisch liegen gesehen,.....wenn Du wirklich ein super Aufbauvideo vom 500er sehen willst dann schau Dir die von "Finless Bob Tech Room" auf Helifreak an, habe mich auch an denen orientiert.

Lg Mark

Kommentar

• spirit400L
              Gesperrt
              • 13.02.2010
              • 71
              • Jan
              • Wanderup / Römö (DK)

wünsche viel Erfolg und viel Spaß...
              Ich selbst habe am Montag und Dienstag meinen neuen T-Rex 600 ESP Superior Combo Black aufgebaut. Ging mit gutem Werkzeug und einer sehr guten deutschen Anleitung von Fr...ware an zwei Abenden locker von der Hand.
              Da ich sofort auf Skookum SK720 und FBL umrüsten will sind nun schon mal der Gyro (GP 780) sowie der Paddelkopf mit Carbonpaddeln über...
              Gruß

Kommentar

• Tredory
                Tredory

Zitat von spirit400L Beitrag anzeigen
                wünsche viel Erfolg und viel Spaß...
                Ich selbst habe am Montag und Dienstag meinen neuen T-Rex 600 ESP Superior Combo Black aufgebaut. Ging mit gutem Werkzeug und einer sehr guten deutschen Anleitung von Fr...ware an zwei Abenden locker von der Hand.
                Da ich sofort auf Skookum SK720 und FBL umrüsten will sind nun schon mal der Gyro (GP 780) sowie der Paddelkopf mit Carbonpaddeln über...
                Gruß
                Hi, danke für den indirekten Tipp mit dem Handbuch .
                Ich hatte mir das Deutsche Handbuch von RC-Toy Runtergeladen und wieder gelöscht, da es das Falsche war (es war der Zahnriemen Heckantrieb drinnen beschrieben).
                Dank dir hab ich mir nun mal das DE Handbuch von Fre****re Runtergeladen, und tata das is sogar das Richtige. Genial Danke dir da wär ich nicht drauf gekommen, ich hab gedacht das die das gleiche haben weil sowieso finde ich das die shops sich irgendwie extrem ähnlich sind von der Aufmachung her.

Ich wäre zwar auch mit dem Englischen klargekommen,aber wenns dann doch ein Deutsches gibt sag ich da nicht nein.

Kommentar

• Tredory
                  Tredory

So hab die letzten zwei Tage gebastelt und bin mit dem Mechanischen Aufbau soweit fertig. Morgen fang ich dann mit der Elektronik an.

Hier erstmal die Bilder, Bericht kommt später nach, hab da jetzt keine lust mehr zu

Ah Edit. Eine sache hätte ich noch, und zwar wo soll das grüne loctite dran ? hab da in dem Freakwarehandbuch keine aufforderung gefunden das irgendwo zu benutzen ? Hab jetzt nur das Blaue verwendet, und zwar an allen Schrauben mit metrischem Gewinde die in Alu oder andere Metallteile geschraubt werden (Muttern) Das Fett was beilag sollte man nach Handbuch auch nur an die Drucklager geben richtig ? das Fett ist bei mir nun halt in den Drucklagern, und an den Dämpfungsgummis der Blattlagerwelle. Und der rest der Mechanik läuft einfach so trocken ? Ohne ßl ohne alles ? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen das das so richtig sein kann und die Sachen die da noch in dem Sortimentskasten Liegen sind alle über, bis auch die heckrotorblätter und deren Schrauben Ist der Rest alles Ersatzteile ? ich hab nu alles noch 2 mal durchgeguckt und bin mir sicher das ich alles angebaut hab wie im Handbuch und auch mit allen schrauben
                  Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2010, 20:45.

Kommentar

• chaesfuess
                    Senior Member
                    • 07.01.2009
                    • 1660
                    • christian
                    • Schweiz

Sieht doch ganz gut aus.
                    Ist wirklich ein super Heli.
                    Dies war mein erster"richtiger" Heli nach dem ganzen billig kram...

Mein 500er wird diese Woche oder spätestens nächste Woche sein erseter Nachtflug haben.
                    Werde dann auch davon berichten, falls ich nich abstürze...

Gruss Christian
                    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Cpt.Quick
                      Cpt.Quick

Na, sieht ja schon gut aus und die Servos sind auch schon drin. Das Schlimmste an so einem Neuaufbau finde ich immer die Verkabelung. Bis das so alles richtig sitzt, habe ich immer einige Kabelbinder verbraucht. Festgezurrt, hmm...so noch nicht gut, wieder aufgeschnitten, neu verlegt.....

Viel Spaß noch und guten Erstflug wünscht
                      Patrick (der auch 3 500er gebaut hat)

Kommentar

• Tredory
                        Tredory

So bevor das nu untergeht ich zietier nochmal das was ich eben noch zu meinem letzten beitrag hinzueditiert hab, und hier noch das Bild von dem Sortimentskasten den ich da anspreche:

Ah Edit. Eine sache hätte ich noch, und zwar wo soll das grüne loctite dran ? hab da in dem Freakwarehandbuch keine aufforderung gefunden das irgendwo zu benutzen ? Hab jetzt nur das Blaue verwendet, und zwar an allen Schrauben mit metrischem Gewinde die in Alu oder andere Metallteile geschraubt werden (Muttern) Das Fett was beilag sollte man nach Handbuch auch nur an die Drucklager geben richtig ? das Fett ist bei mir nun halt in den Drucklagern, und an den Dämpfungsgummis der Blattlagerwelle. Und der rest der Mechanik läuft einfach so trocken ? Ohne ßl ohne alles ? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen das das so richtig sein kann und die Sachen die da noch in dem Sortimentskasten Liegen sind alle über, bis auch die heckrotorblätter und deren Schrauben Ist der Rest alles Ersatzteile ? ich hab nu alles noch 2 mal durchgeguckt und bin mir sicher das ich alles angebaut hab wie im Handbuch und auch mit allen schrauben

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7449
                          • Mike
                          • CGN

So hab die letzten zwei Tage gebastelt und bin mit dem Mechanischen Aufbau soweit fertig. Morgen fang ich dann mit der Elektronik an.

Hier erstmal die Bilder, Bericht kommt später nach, hab da jetzt keine lust mehr zu

Kann es sein, dass Deine Paddel in die falsch Richtung stehen*

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7449
                            • Mike
                            • CGN

So bevor das nu untergeht ich zietier nochmal das was ich eben noch zu meinem letzten beitrag hinzueditiert hab, und hier noch das Bild von dem Sortimentskasten den ich da anspreche:

Ganz rechts außen ist ein Distanzstück, welches oberhalb der Akku-Rutsche zwischen den beiden Chassis-Seitenteilen kommt. Und die beiden Gummi's sehen aus wie die Kopfdämpfung. Hast Du die nicht verbaut*

Kommentar

• tomtom70
                              Senior Member
                              • 18.08.2007
                              • 1527
                              • Thomas
                              • Schweiz

Die Paddel stehn wirklich verkehrt....,oder willst du einen Linksdreher daraus machen..

Einfach um 180° drehn......

Kommentar

Lädt...
                              X