T-REX 600-Teile mutieren zum 600SB-E mit 10S
Einklappen
X
-
fx4444
AW: T-REX 600-Teile mutieren zum 600SB-E mit 10S
Hi Leo,
25mm hört sich schon ganz gut an. Was denkst du wie weit man noch runter könnte und welche Heckblätter hast du verbaut?
@Marius,
Kriftel ist nicht weit weg. 45min bist du da.
Kommentar
-
Heckblätter hab ich die Originalen CFK dran (frag mich nicht wie lang die sind ;-)
Um herauszufinden was geht empfehle ich dir folgendes: befestige einen Styroporstab (mit Klebeband) oben auf deinem Heckrohr. Dann Pitche mal richtig heftig im Minusbereich - was jetzt noch von deinem Styroporstab übrig ist, ist dein "offener" Weg nach unten ;-) zumindest wenn du dann später keine weicheren Latten drauftust.
Ich denke das könnte dir in der Richtung weiterhelfen.
Kommentar
-
Sollte man dafür nicht auf'm Rücken voll positiv und dann voll negativ? Vielleicht verbiegen sie sich dabei noch ein Stück mehr.. Also ich würde es für die 3D-Fliegerei so machen.
@FX: Wie oft bist du denn draußen? Vielleicht könnten wir am Wochenende mal was arrangieren, vorrausgesetzt der 600er ist dann fit?!
Grüße,
MariusGruÃ?,
Marius
Kommentar
-
fx4444
Denk auch dass die Blätter sich im Flug noch erheblich mehr durchbiegen wenn man rumbolzt. Aber vom Ansatz her ja keine schlechte Idee.
Ich hab mal geschaut und gesehen dass der Outrage wohl schon ne ganze Ecke tiefer ist als der Align. Da gehts nicht viel mehr runter.
Hab mal Pitch 14° und Zyklisch 9° angepeilt (als Maxwerte inkl. Reserve)
Da schlägt di TS niergens an.
Ist es eigentlich eher das Heckrohr oder die Heckblätter die als erstes gestreift werden. Sorry für die dumme Frage, aber ich hab meine Edge-Blätter leider noch nicht.
Das wird wohl auch der Grund sein warum der Heli bis zu WE noch nicht abheben wird. Ministabi, Jive und Blätter lassen immer noch auf sich warten.
@Marius
Wir fliegen immer abends kurzfristig bei uns auf den Hundertmorgen. Meist spontan. Bin zwar im Ober-Ramstadt im Verein aber Heli flieg ich dort fast nie.
Werden aber bestimmt mal die Gelegenheit haben uns demnächst zu treffen,
dass du den Ameisenbär mal live betrachten kannst.
FX
Kommentar
-
-
fx4444
Moin Marius,
ich weiß nicht ob du schon mal dran gedacht hast dieses WE zu uns auf den Flugtag nach Ober-Ramstadt zu kommen.
Link: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=146647
Da ich nur 6,5 Minuten zum Platz fahre, werde ich am WE auf jeden Fall dort sein (wenns Wetter mitspielt)
Werd dann auch meine zwei Babys (700SB-E & 600SB-E) mitbringen.
Vielleicht ist das de Chance sich mal in diese Woche zu treffen?
FX
Kommentar
-
... logisch das ich damit im Flug meine. Mannnnn ..... ich denke jeder weiß doch was ich damit sagen will. Meinetwegen auch mit Tic-Toc´s. Eben halt rumbolzen .... reicht auch wenn du auf der Stelle heftig Yoyo´s machst. Oder auf dem Rücken.
Kommentar
-
fx4444
OK OK, alle ruhig bleiben.
Mim Styro is ja jetzt klar, aber die Frage ob erst die Heckblätter oder das Heckrohr touchiert werden ist für mich immer noch offen.
FX
Kommentar
-
fx4444
So, es geht weiter.
Der Kollege von Mikado ist auf dem Weg in den 600SB-E
Will heissen dass die neue Freilaufnabe da ist
Danke an Jan-ChristophAngehängte Dateien
Kommentar
-
fx4444
Kann ich doch noch nicht machen, wie ja schon geschrieben hab, sind meine Blätter noch nicht da.Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen;-)
Richte doch mal die Heckblätter Richtung Hauptrotorblätter aus und biege die Hauptrotorblätter soweit runter. Ich denke nicht das du da Kontakt bekommst. Also ich bekomme das bei mir nicht hin.
Kommentar
-
Ich muss mal schauen, wie es klappt. Sonntag nachmittag wäre ich aber eh in DA, also vllt klappt es danach. Ich achreib dir dann hier nochmal, dann machen wir was aus.
Gibt's eigentlich noch weitere Bilder?
Gruß,
MariusGruÃ?,
Marius
Kommentar
-
fx4444
Nein leider noch nicht,
muss mich auch ab und an mal um die Familie kümmern
Heut gehts weiter. Ich warte auf den Motorträger aus Alu.
Der sollte schon längst da sein. Mann ist echt sch... wenn man so ungeduldig ist
Kommentar
-
Marco74
Geduld ist eine Tugend, die mich ebenfalls nicht auszeichnet... !
Bei sowas können die Tage ganz schön lange werden.
Marco
Kommentar

Kommentar