gruss uwe
T-REX 600-Teile mutieren zum 600SB-E mit 10S
Einklappen
X
-
AW: T-REX 600-Teile mutieren zum 600SB-E mit 10S
ja schade mit den leute die sich hinter dem internet verstecken.stimm ich dir voll und ganz zu .........Zitat von Georg65 Beitrag anzeigen
gruss uwe600 ESP mit Biest
600 ESP 4 er V-STABI
MCPX zynapsisches Steuerelement ist die DX8
-
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Dafür hab ich zu wenig InfosZitat von Ali W. Beitrag anzeigenwarum trägt das zahnrad deiner meinung nach kurzhaar?
Aber das Chassis als Grund stell ich sehr in Zweifel. Den wenn Schorsch schreibt, dass es über 100 Flüge gehalten hat.
Gruß Sebastian
Kommentar
-
Ali W.
das hier war als konstruktive kritik gedacht. wenn ihr es in den falschen hals bekommt, tut´s mir leid.
ich störe euch jetzt nicht weiter beim gegenseitigen schulterklopfen.
gruß ali
Kommentar
-
hi ali,
les ich da ne entschuldigung raus...........denk doch.
ich nehm sie an.
schulterklopfen ist schon wieder eine glühend heisse spitze in den bezinkanister gehalten.warum nur!?!?
muss man immer wieder ein mehr raufsetzen.nein muss man nicht.
ich weiss das wir uns nicht auf die schulter klopfen müssen.den jeder zollt jedem respekt hier im fred.wir sind hier im fred ne art familie und überhaupt in RC-Heli.de.
das sollte man nicht so zerstören.......
Kritik ist gut.da stehn die jungs hier drüber.nur sollte man überlegen wie man die sache angeht und nich so spitzkehrig reinbrettert.man kommt aussem nichts und will mit reden und bringt es so.naja ich lass es mal da hingestellt.
ich lasse auf jedenfall nichts gegen die jungs kommen und notfalls werf ich mich davor weil ich weiss wie geil der SBE umbau ist und geflogen werden kann.wenn du wüsstest wer den schon in der hand hatte und geflogen ist und dies in einer gangart des besten helifliegens dann würdest du anders die sache angehn.
so das meine art der kritik................
ich hoffe das der fred jez wieder ne grade linie ziehen wird.
gruss
uwe
600 ESP mit Biest
600 ESP 4 er V-STABI
Kommentar
-
Ali W.
ich mich entschuldigen? wofür? hab mich sehr bemüht, darauf sachlich zu bleiben. ist dieser beitrag repräsentativ für das technische niveau hier? das fliegerische steht außer zweifel, hut ab! wenn euch aber in einem 600er ein 11mm breites modul 1.0 zahnrad (wozu pfeil?) wegschmilzt, solltet ihr doch ein bisserl nachdenklich werden. wenn ihr es nicht verkraftet, dass ich euch auf einen kleinen geburtsfehler eures babys hinweise, ist das nicht mein problem. seid froh, wenn ihr keine größeren habt.Zitat von Jense Beitrag anzeigenja ist klar, und die motorwelle is aus gummi oder was?
NOOB
Vill. lässt du dem der das bild eingestellt hat mal die gelegenheit sich zu äußern, anstatt hier gleich den ganzen heli zu dissen!!!
gruß ali
Kommentar
-
Puh...
Da hab ich ja was angerichtet...
Schorschi hat mir das heute nur berichtet und ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Was für ne Diskussion, total unnötig!
Ich hatte das Bild nur eingestellt, weil es einfach sehr gut ausgedrückt hat, dass wir am Mittwoch viel Spaß hatten.
Geschmolzen ist das Zahnrad nur, weil ich den Heli nicht voll aufm Acker absetzen wollte und noch ein bisschen mehr Energie benötigte um auf den gewalzten Platz zu kommen. Ansonsten hätten da Zähne gefehlt und fertig. So hat halt das Ritzel gut Party drauf gemacht und rumgeschliffen. DESHALB ist es "geschmolzen".
Der Grund des Defekts liegt keinesfalls beim Chassis, das ist ziemlich steif.
Wie man oben sieht, sind sogar noch ein paar Zähne vorhanden. Was schliessen wir daraus?
Axial hat sich was verschoben, weil das Ritzel keine Eingriff über die ganze Höhe hatte.
Wenn man den Heli in die Hand genommen hat, hat man es auch gleich bemerkt...
Der Stellring auf der HRW hat sich scheinbar verschoben und diese hatte 2-3mm axiales Spiel. Pfeilverzahnung reagiert da ziemlich empfindlich drauf, passiert.^^
Das Manöver interessiert vielleicht:
Speedflug mit Vollgas, halber Piroflip zu ner Wall und dann voll Negativ rein (Lucas Riva-mäßig).
Hohe Belastung am Haupt-und Heckrotor, dazu nen guter Axialsprung und *pöff* das Zahnrad ist durch. 12S und 3,8kg helfen da auch ganz gut.^^
Schade dass hier gleich wieder so nen vollkommen unnötiges Geflame aufkommt. Dabei sind wir alle nur hier um ein bisschen Spaß zu haben.
Ein Glück bleibt einem das mit den realen Personen erhalten und keiner versteckt sich bei ner Diskussion hinter dieser bescheuerten Anonymität.
Mein Beitrag zur Diskussion:
@Ali
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (ja, kannste auch real haben
)
Mal ehrlich... Du weisst überhaupt nicht, warum und wie was passiert ist und fängst hier mit so ner Klopperei an...
Dein Beitrag ist allerding technisch echt durchdacht, bau doch mal nen Heli, der allen Anfoderungen gerecht wird!
Würd ich echt gerne sehen, denn bisher gibt es an jeder Konstruktion was auszusetzen.
Die Mechanik von der Kiste ist echt ziemlich steif geworden, das muss man einfach mal in die Hand nehmen. Bisher hat er ja auch alles gehalten, aber Wunder vollbringen geht halt auch net.^^
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht!
Grüße,
PhilippZuletzt geändert von Deluxe1; 18.03.2011, 02:02.
Kommentar
-
Hi philipp,
du hast nichts angerichtet.ganz normal bis.............
sehr gut geschrieben.....
ich mag kein ärger mit niemanden und verhalte mich auch so.
das zwischen den zeilen ist das schroffe was mich sehr ärgert....oder les ich falsch und verstehe nicht richtig!?!?!? das sachliche in der kritik war ja ok.naja es hilft wohl net wenn man versucht die wellen zu glätten.schade.....ist in der welt nicht schon genung los!?!?!?!
jedenfalls die erklärung wie es geschah erzählt wohl alles.wusste es auch schon von schorschi.
und philipp: auch danke nochmals für die hilfe mit der fein einstellung an meinem heli.
seitdem hab ich ein mächtig spass......
so un jez halt ich mich raus.......technik sollte den fred schönen und nicht solch unnötigen dinge.
hoffe das wochenende wird schöner
gruss uwe600 ESP mit Biest
600 ESP 4 er V-STABI
Kommentar
-
Ali W.
unter anderem deswegen wundert mich die akzeptanz dieses Mikado marketing gags.Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigenDer Stellring auf der HRW hat sich scheinbar verschoben und diese hatte 2-3mm axiales Spiel. Pfeilverzahnung reagiert da ziemlich empfindlich drauf, passiert.
ich konnte deinen lebenslauf auch nicht finden.Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigenEin Glück bleibt einem das mit den realen Personen erhalten und keiner versteckt sich bei ner Diskussion hinter dieser bescheuerten Anonymität.
fruet mich, dass ich da angekommen bin. die streicheleinheiten holt euch bitte anderswo, mein Dr. Jekyll hat urlaub.Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigenDein Beitrag ist allerding technisch echt durchdacht, ...
gruß ali
Kommentar
-
Zitat von Ali W. Beitrag anzeigen... streicheleinheiten holt euch bitte anderswo, mein Dr. Jekyll hat urlaub.
gruß ali
Ali, bist Du gerade auf Sympathiefeldzug ?
Immer nur so weiter ,das kommt hier im Forum sehr gut an !
Kommentar
-
Ali hat mit Sicherheit schwer was aufm Kasten, ich denke er könnte viel konstrukives und Sinnvolles beitragen... Wenn da nicht immer wieder der zum Teil mehr oder weniger deutliche überhebliche Touch zu spüren wäre. Mit nem Tackn mehr sozialkompetenz und nem Tackn weniger Brechstange wäre das hier deutlich schöner zu lesen gewesen... is aber nur meine Meinung..
Gruß Mike
Kommentar
-
Ali W.
dank für die blumen!
versteht mich bitte nicht falsch, wenn ich kurz und direkt schreibe. tüdelü und könntest du und wäre nett wenn ist einfach nicht meine welt. ich will das rüberbringen was ich mir denke, ohne beiwerk das ablenkt.
ich will auch keinen runterdrehen, das lenkt auch nur ab und ist sowieso unnötig. schaut bitte auf meine inhalte, ich werde versuchen, möglichst wenig mißverständlichkeiten einzubauen.
als Mr. Hyde sehe ich mich selbst nämlich wirklich nicht.
gruß ali
Kommentar
-
Hast schon recht, das Leben ist kein Ponyhof!!!Zitat von Ali W. Beitrag anzeigendie streicheleinheiten holt euch bitte anderswo, mein Dr. Jekyll hat urlaub.
Kommentar
-
Jense
Ich schlag mal vor
B2T
Könnt eigentlich schon wieder was antworten, aber ich geh mal als beispiel voran.
Wir sollten uns wirklich auf das wesentliche beschränken, dabei aber auch nicht
wertungen für etwas abgeben...
Kommentar

Kommentar