Reflex Update online

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Reflex Update online

Hallo Wolfgang,

danke für deine Beteiligung hier!

Ich hab den Eindruck dass es bei mir am AA liegt (p2-450, G400), da ich auch beim Abschalten von Rauchfahne und allen Details kaum ßnderungen bei den angezeigten fps habe.

ßbrigens, es ist mir egal ob Reflex 30 oder 120fps hat, nur 17-22 sind zuwenig (ruckelt, ausserdem stören Programme im Hintergrund...).

Da die Framerate ohne Rauchwolke gleich bleibt, liegts wohl an der Graka - Antialiasing kann ich aber nicht abschalten im Treiber. Vielleicht macht ihr beim nächsten Update eine solche Auswahlmöglichkeit direkt im Reflex-Sim...

Trotz ruckeln fühlen sich die Modelle übrigens irgendwie besser an!

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Xerxes
      Xerxes

Reflex Update online

Hallo,
      was mich am meisten freut, ist die Tatsache, das nun Modelle im Reflex darstellbar sind, die vorher einen Programmabsturz verursachten.
      Es wird also bald unter [a href=\"http://reflex.cmedv.de\" target=\"_blank\"]reflex.cmedv.de[/a] neue Modelle für den Reflex geben, die vorher nicht möglich waren.
      Ich muss auch sagen, dass nach dem Update die Modelldarstellung "weicher" geworden ist, was einen subjektiv trägeren Eindruck hinterlässt.

Gruss
      Carsten

Kommentar

• neogeo
        neogeo

Reflex Update online

Ein bisschen unschön ist, das jetzt die Genesis 2 Paddelebenen hat.
        So richtig gewöhnt hab ich mich an die "weichere" Steuerung
        noch nicht.
        Wo kommt die eigentlich her, wenn nur an der Grafik gearbeitet wude?

Kommentar

• Kurt
          Kurt

Reflex Update online

Hallo Wolfgang Nitschmann,

wie sieht es eigentlich mit dem Programmcrash im Vollbildmodus aus ?
          Ich bin bisher immer Vollbild geflogen und würde nur ungern darauf verzichten bei der neuen Version, vor allem da es im Fenstermodus nur eine Framerate von 8 fps gibt.
          Ich habe den neuesten Nvidia 41.09 Treiber installiert.
          Meine Riva TNT2 Grafikkarte hat das biblische Alter von fast 2 Jahren.
          Wenn ich mir jetzt schon eine neue kaufen muss, welche ist dann momentan die beste für Reflex ?

Grüße
          Kurt

(PIII-800, 620MB, Riva TNT2)

Kommentar

• Sven
            Sven

Reflex Update online

Hallo Leute,

ich habe mir eben die neue Version gezogen und natürlich sofort installiert bzw. probiert...

Fazit:
            Auch bei mir läuft das Update etwas langsamer als die alte Version (trotz deaktiviertem Antialiasing !!!), ist aber noch akzeptabel...

Was mich aber wundert:
            Das Programm klappt im Vollbildmodus bei 16 bit so wie vorher, aber wenn ich einen 32 bit Modus auswähle, dann kommt ein Fehler... die Vorgängerversion lief problemlos auch in 32 bit *

(nicht das mir 16 Bit nicht genug wären (*prost !*), normalerweise reichen mir schon erheblich weniger zum "abheben" 8o )

Gruß,
            Sven.

Kommentar

• Sven
              Sven

Reflex Update online

Ich vergaß noch was:

@ wsnitschmann

Hallo, finde ich klasse das du dich hier im Forum meldest... das ist wohl eine erstklassige Basis fürs Feedback der Reflex User.

Gruß,
              Sven.

Kommentar

• wsnitschmann
                wsnitschmann

Reflex Update online

@Andi: Die G400 fällt in die Kategorie "ältere Graka" Versuch es bitte mal mit DirectX 9 - das scheint etwas Hardware toleranter zu sein.

@neogeo: Wir überarbeiten gerade die Rotorreaktionen für einen Spezialfall. Details gibt es im nächsten Update ca. April, daher schon jetzt einige Auswirkungen.

@Kurt: Siehe oben, versuche es bitte einmal mit DirectX 9 - es könnte im TNT2-Fall helfen. Einen Tip für eine neue Graka? Ich persönlich tendiere zu NVidia Chips, da sie in der Masse einfach gute Treiber haben. Wir haben mit Geforce 4 ab 32 MB getestet, ab 64 MB sind die Resultate akademisch, mit 128 MB utopisch ... Ich würde heute eine FX mit 128 MB kaufen, damit ich 2 Jahre Ruhe hab (und das Dezember Update verkraften kann...)

@Sven: 16/32 Bit - passiert das bei ALLEN Modellen oder nur bei einigen? Auch bei Dir: versuche bitte mal Dx9.

Cheers - wsn

Kommentar

• Sebbi
                  Sebbi

Reflex Update online

Bei mir funzt alles prima mit DirectX 9
                  Wird eine TNT 2 für das "Dezemberupdate" reichen*? Hab eigentlich nicht vor nach etwas über einem Jahr schon wieder nen neuen Computer zu holen.

Kommentar

• Andi Gysi
                    Andi Gysi

Reflex Update online

Hallo,

dx9 bringt bei mir kein einziges fps...

ßbrigens, Geforce FX und Ruhe, das war ein Witz oder?

[img src=\"http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030127/images/fx-card2.jpg\"]
                    Das Ding macht nem Staubsauger absolut Konkurrenz, viel zu laut. Hier gibt es mp3 vom Sound einer FX:

[a href=\"http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030127/geforce_fx-06.html\"]http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030127/geforce_fx-06.html[/a]

Krank, 75W für die Grafikkarte. Mein P2-450 braucht so 30-35W bei Volllast, eine Radeon 9700 die mit FX mithalten kann 54W.

Achja, wenn ich mir nun doch nen neuen PC besorge: Reicht eine ti4200 für euer Update Ende Jahr? Laufen soll das mit XGA, am Besten auch SXGA.

Grüsse,

Andi

Kommentar

• neogeo
                      neogeo

Reflex Update online

Hmmm,
                      heißt das jetzt, das die Sim nur "halbreal" läuft bis zum nächsten update ?( ?(

Kommentar

• wsnitschmann
                        wsnitschmann

Reflex Update online

Die FX Auskunft war nicht wirklich ein Witz, bis Dez. gibt es sicher leisere Derivate. Auf zdnet.de las ich kürlich einen Vergleichstest mit der Lüfterproblematik, irgendwas soll zur CeBit noch kommen - der Trend in diese Richtung ist aber da.

Das mit der TNT2 müssen wir mal testen.

Ein P2450 ist aber schon aus heutiger Sicht unter dem unteren Limit...

Bitte laßt uns damit die Dec-Update Diskussion wieder beenden, ich rede nicht gerne über ungelegte Eier.

@Andi: Wenn bei Dir Dx9 nichts bringt, dann ist das sicher das Resultat der unseligen Kombi P2450 und G400 - das ist nun mal nicht alles "State of the Art" - wahrscheinlich kommt noch ein langsamer AGP-Bus hinzu. Kannst Du mit dem Update etwas warten, bis der Rechner moderner wird?

Cheers - Wolfgang

Kommentar

• Andi Gysi
                          Andi Gysi

Reflex Update online

Hallo Wolfgang,

kein Problem, ich werde wohl im Sommer mal updaten (Rechner ist dann über 4 Jahre alt). Bis dahin dürften auch die Preise purzeln da momentan ziemlich viel ändert...

Ich mach euch ja keinen Vorwurf, weil die Grafik zu viel für meine Kiste ist, ich dachte halt mit irgend einem Trick könnte es gehen. Vielleicht kann ich ja irgendwo eine Geforce2 besorgen die irgend ein Hardcoregamer nimmer will 8) ßbrigens liegt hier noch ne RivaTNT rum, aber ob die schneller ist?

Achja, eine FX wirklich leise zu kriegen geht wohl nur mit Wasserkühlung. Du siehst ja, wie gross leise CPU Kühler sind die ähnliche Leistungen abführen müssen, und dann ist da noch das Netzteil um die ganze Hitze aus dem Rechner zu saugen. Die Bauform der Karten bedingt flache und somit laute Lüfter.
                          Mal sehen was das Jahr so bringt, an Reflex Updates und leisen Karten
                          Hab grad Testberichte angeschaut und die Radeon 9700 ist nicht nur billiger sondern bei hohen Auflösungen und AA auch deutlich schneller! Hat auch nicht so miese Ausgangssignalpegel wie die meisten Geforcekarten.

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Sven
                            Sven

Reflex Update online

@Sven: 16/32 Bit - passiert das bei ALLEN Modellen oder nur bei einigen? Auch bei Dir: versuche bitte mal Dx9.
                            Hab mal ein wenig rumprobiert...
                            ... 32 bit geht bis zu einer Auflösung von 1024x768, in der Auflösung in der ich die alte Reflex Version betrieben habe, nämlich 1280x1024, kommt die Fehlermeldung bei 32 bit.
                            DirectX 9 werde ich die Tage mal testen...

Gruß,
                            Sven.

Kommentar

• Sebbi
                              Sebbi

Reflex Update online

Macht die neuen Updates bitte so, das man mit 800 - 1200 MHz und 32 MB GraKa noch halbwegs spielen kann (ca. 30fps).
                              Ansonsten kann alles so bleiben.

Kommentar

• draco512
                                draco512

Reflex Update online

Hallo Leute.

Kommt einem von euch der interne Fehler 2350 bekannt vor?

Ich habe jetzt schon mehrmals versucht das Update von Reflex herunter zu laden und zu installieren.
                                Aber jedes Mal kommt folgende Fehlermeldung:
                                "Die für die Installation erforderliche Datei Data.cab ist beschädigt und kann nicht verwendet werden... "

Auch nach drücken von Wiederholen geht die Installation nicht weiter.
                                Und nach Druck auf ignorieren kommt der interne Fehler 2350.

Kann mir jemand sagen was hier los ist?
                                Ich habe die V4.0 erst frisch gekauft und installiert.
                                Bisher lief alles ohne Probleme.

Vielleicht noch ein paar Infos zum PC:
                                Win XP Pro mit admin als Benutzer, kleine CPU (800 Mhz glaube ich) und GeForce 2MX.

Bin für jede Hilfe dankbar.
                                Im Moment tut nämlich auch meine bisherige Installation nicht mehr...

Gruß
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X