Reflex Update online

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • x-cell
    x-cell

Reflex Update online

Hallo,
    da dem armen wsnitschmann hauptsächlich Problemfälle gemeldetet werden, muß ich jetzt mal sowohl wsnitschmann als auch die neue Version des Reflex loben. Man muß nämlich auch mal die andere Seite sehen. Es gibt nicht nur Probleme, sondern auch Erfolgsmeldungen. Die neue Version hat auf meinem PC (P4 2,5Ghz, ATI Radeon 9000, zugegebenermaßen nicht der langsamste PC) auf anhieb einwandfrei funktioniert. Auch mein Problem mit verwischendem Hintergrund währen des Fluges ist behoben. Der Simulator arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit. Danke!
    Die Reaktion von Carsten fand ich übrigens äußerst entäuschend in einem an und für sich seriösem Forum. Naja, aber auch solche Reaktionen machen ein solches Forum aus und machen es auch ein wenig interessanter. Man hat immer was zu lesen!

Goetjes,
    Frank

Kommentar

• Blaireau
      Blaireau

Reflex Update online

Hallo und guten Morgen,

nun auch noch ich

Also, natürlich ist wsnitschmann sehr zu danken, dass er sich der Problemfälle mit dem Reflex annimmt.
      Andererseits ist es grob ungehörig jemanden, der seine Meinung - zwar sehr deutlich - äußert als Rüpel zu bezeichnen.
      Carsten hat niemanden mit seiner Außerung beleidigt - obwohl, wer hat denn dieses Update ins Netz gestellt :loeblich: ?

Jedoch habe auch ich festgestellt, dass der Reflex in der 02 68 fps macht ind der 03 noch 28 fps (Athlon XP 1600, Geforce 2 MX 400, 512 MB, 32 MB). Auch ein Befolgen der Tipps von wsnitschmann brachte keinen fps mehr.
      Nun lässt sich der Reflex natürlich auch mit 28 fps gerade noch benutzen, aber eine Freude ist das nicht ;(

Daher finde ich es schon angebracht, wenn zu dem Update erklärt würde (auf der Downloadseite, für all die User, die dieses Forumm nicht kennen ), dass eine neuere (neueste?) Hardware nötig ist und man außerdem auf das vielgeliebte? Spyware BS umsteigen sollte (Windows XP X( ) um das Update zu verwenden.
      Direkt X 9.0 habe ich für mein Spielsystem Win 98 noch nicht gesehen? Einen Reflex für Linux leider auch nicht ;(

A guats Nächtle
      Tom

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

Reflex Update online

Und jetzt mein Senf zur Sache...

Ich bin mit dem Service, dem REFLEX, dem Update 4.03 und mit dem Kontakt zu Herrn Nietschmann äußerst zufrieden . Die Umtauschaktion parallel [-] USB wurde nur durch die Post behindert, Herr Nitschmann hat sogar nachgefragt, wo denn mein blödes Kabel sei... (naja, die (Schnecken-)Post).

Das Update 4.03 läuft auf meinem Rechner ohne V-Sync mit min. 175fps, mit V-Sync 75fps. Damit kann ich schöne flüssige Chrashes fabrizieren. Naja, mein Rechner ist aber auch erst 10 Tage alt (P4 2,53GHz, 512MB PC333, GF3 Ti4200).

Habt Ihr schon mal einen Mitarbeiter eines Herstellers gesehen, der sich so um seine Kunden kümmert wie er ? Ich nicht. Denkt einfach mal an andere Diskussionen und Probleme mit anderen Produkten.

Wenn jemand keine ausreichende Hardware besitzt, er kann ja wieder auf 4.02 umsteigen. Keiner wurde verpfichtet das Update mitzunehmen, daher finde ich die Reaktion Carsten eher unangebracht. Auch es sollte froh sein, das da ein Hersteller ist, der solch regen Kontakt direkt mit uns pflegt ! Oder wurde Carsten zum Update genötigt * ?(

So, jetzt hab ich auch ein Smily gesetzt.

Schön wäre natürlich im Reflex ein bischen mehr bunti-bunti für mehr klicky-klicky-Windows alla Realflight... 8) Aber das ist meine Meinung. Und mein Rechner würde auch das noch spielend verkraften.

Also nochmal: Danke Herr Nietschmann, für den Crossgrade und dem schönen Update... Und bitte nicht ärgern lassen hier im Forum...

Mike

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
          H. Peter Lienhardt

Reflex Update online

Hallo Tom und Carsten (alias HERR Trummer)

hier handelt es sich um ein Forum, in dem vor allem Probleme rund um unser Hobby diskutiert werden. Einträge wie ´das geht super...´ sind absolut in der Minderheit - dies lässt in diesem Fred vielleicht auch den Eindruck entstehen, mit Reflex 4.03 gäbe es fast nur Probleme - dem ist nicht so: bei mir z.B. läuft es auf meinem Standgerät (2 Jahre alt) und auf meinem Notebook super !!

Vielen ist vielleicht auch nicht ganz klar, dass sie eine Version VOR 4.03 gekauft haben und dieses - doch nicht verpflichtende - Update GRATIS ist !

Ok, es werden hier also Probleme gewälzt und dazu haben wir das Glück, dass sich der Entwickler des Programms selbst beteiligt und rührig auf alle Anfragen reagiert. Danke dafür :loeblich:

Wenn dann jemand kommt und ohne nur im geringsten seinen Fall zu schildern (Rechner, Graka, BS usw.) einfach nur mit beleidigenden Worten wie Sch... und Mist um sich wirft, dann fällt mir dazu nur ein, dass dieser kein Benehmen hat und solche Leute bezeichnet man bei uns halt als Rüppel.

Wer selbst mit Steinen wirft, sollte vielleicht nicht gleich jammern, wenn ihn ein Kiesel streift...

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Reflex Update online

Hallo Peter und alle anderen...

Wenn dann jemand kommt und ohne nur im geringsten seinen Fall zu schildern (Rechner, Graka, BS usw.) einfach nur mit beleidigenden Worten wie Sch... und Mist um sich wirft, dann fällt mir dazu nur ein, dass dieser kein Benehmen hat und solche Leute bezeichnet man bei uns halt als Rüppel.
            Der Meinung bin ich auch, hab´s nur nicht so schön ausgedrückt...

Mike

Kommentar

• wsnitschmann
              wsnitschmann

Reflex Update online

Bitte laßt uns die Ton-Diskussion hier beenden. Danke für das Lob, Carten war aber nur die Ausnahme, nicht die Regel. Die Regel waren detaillierte Problemschilderungen und in den meisten Fällen Lösungen. Ich brauche diese Probleme, um durch die Lösungen das Produkt zu bessern, oder Fehler abzustellen oder ein Lösungsschema anzubieten, die anschließend den Support verbessern. Und ich brauche Sie JETZT, damit solche Probleme für das nächste Mal vermieden werden können.

@Carsten: Was war denn eigentlich das Problem? Technische Umgebung. Das brauchen wir u.U. auch nicht hier öffentlich zu diskutieren. Unter [a href=\"mailto:support@reflex-sim.de\"]support@reflex-sim.de[/a] reagiere ich genauso

Tenor der bisherigen Ereignisse hier und im eMail Support: Sehr viele User haben Graka Treiber installiert, die die erweiterten Möglichkeiteiten von DirectX 8.1 nicht oder nur rudimentär unterstützen. Kein Wunder, wenn man sich ausrechnet, wann die Treiber auf den Windows CD´s eigentlich geschrieben sind.

Weiterhin haben wir bei 3 Kunden schlicht elektrische ßberlastungen feststellen können, die bisher nicht aufgefallen sind, weil die Graka mit 4.02 eben nicht SO stark belastet wurde.

Bei 2 Kunden haben wir feststellen müssen, das die 64 MB auf der Verpackung zu 32 MB auf dem Board geschrumpft sind! Bei einem Kunden waren es 32 und 16 - das ist schon ein starkes Stück.

Ganz wenige Kunden speziell aus dem Laptop Spektrum sind mit 4.03 an der Leistungsgrenze angekommen. Insgesamt haben wir aber nur 3 Kunden NICHT helfen können aufgrund von unspezifischen Windows Problemen - bei allen anderen, die sich bei uns gemeldet haben, kamen wir zum Erfolg. Diese Erkenntnisse werden in die Vorbereitung weiterer Updates einfließen und die Sache besser machen.

Danke für die Geduld und das Lob - Wolfgang

Kommentar

• Carsten Trummer
                Carsten Trummer

Reflex Update online

Habe wohl doch ein bischen zu Tief ausgeholt.
                War in dem Moment sehr verärgert, weil mir alles an
                Einstellungen u heruntergeladenen Hubis verlorenging.
                Hätte wohl doch die berühmte Nacht drüber schlafen sollen.
                Entschuldigung !
                Carsten

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                  H. Peter Lienhardt

Reflex Update online

Super Carsten !

wenn dein Rechner nicht wirklich zu alt ist, komm auf das Angebot von Wolfgang zurück - es zahlt sich aus - 4.03 sieht einfach geiler aus :]

Lieber Grüsse noch

Kommentar

• wsnitschmann
                    wsnitschmann

Reflex Update online

DAS ist doch Kommunikationskultur! Danke Carsten. Wollen wir mal sehen, ob wir Dein Problem nun auch lösen können?

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Carsten Trummer
                      Carsten Trummer

Reflex Update online

Danke für das freundliche Angebot !
                      Da ich im Herbst die Neuanschaffung eines Besseren PC s
                      plane, werde ich gerne auf das Angebot zurückkommen.
                      Da ja jetzt hoffentlich bald die " Draußensaison" beginnt,
                      lohnt es sich nicht, in meinen alten PC noch ne neue
                      Grafikkarte und anderes zu installieren.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Carsten Trummer

Kommentar

• Stephan S
                        Stephan S

Reflex Update online

Hiermit möchte ich ein riesiges Lob an das ganze Reflex-Team und alle Beteiligten aussprechen ! - Das Update ist einfach SUUUUPER !!!

mfG Stephan Schwarzinger
                        [a href=\"www.heckvoraus.all.at\"]www.heckvoraus.all.at[/a]

Kommentar

• Ralf Dahm
                          Ralf Dahm

Reflex Update online

[font color=\"darkblue\"][font face=\"comic sans ms\"]Hilfe, ich verzweifele!
                          Seit gestern versuche ich, mittlerweile von mehreren Rechner aus, das Update ref-4030 bei [a href=\"www.reflex-sim.de\"]www.reflex-sim.de[/a] zu laden,

Auch bei fast allen Demo-Flügen habe ich das gleiche Problem.

jedesmal erscheint die nervige windows-Seite

"This page cannot be found"

was mache ich falsch??

bitte helft mir

Ralf Dahm
                          [/font] [/font]

Kommentar

• wsnitschmann
                            wsnitschmann

Reflex Update online

Ich habe im Moment ein Problem mit "bösen Buben" aus dem Ausland. Ich bin am arbeiten, um das Problem einzudämmen und habe bis Montag dafür eine Lösung.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• higgy
                              higgy

Reflex Update online

hi Ralf,
                              es ist nach wie vor bei uns im Downloadbereich zu ziehen ...

Kommentar

• Ralf Dahm
                                Ralf Dahm

Reflex Update online

[font color=\"darkblue\"][font face=\"comic sans ms\"]Danke für die Antworten!
                                habe den Download bei rc-sim benutzt, der hat funktioniert!

viele Grüße

Ralf
                                [/font] [/font]

Kommentar

Lädt...
                                X