Reflex Update online

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MasterJo
    MasterJo

Reflex Update online

Da gebe ich dir recht. Wenn ich beim Three Dee voll positiv Pitch gebe, geht die Motorleistung in den Keller und er stürzt ab. Musste sogar die Fernsteuerung neu trimmen.

Kommentar

• Wolfgang Neumann
      Wolfgang Neumann

Reflex Update online

Hallo,

als ich konnte keine Veränderungen bei mir feststellen, ist alles wie vorher nur mit einer besseren Grafik. Liegt bei mir bei 60 fps. Auch der Three Dee zieht bei vollem pos. Pitch wie eine Rakete nach oben.

Mein System:

P4 1,7 Ghz 512 MB RAM Hautspeicher
      Grafikkarte Elsa Gladiac 920 Geforce 3 mit 64 MB
      DirectX 9
      Windows XP professional
      Bildschirmauflösung: 1280x1024 32bit

Die Funktion des V-Sync: (Zitat aus dem [a href=\"http://www.reflex-sim.de/german/help/index.htm\" target=\"_blank\"]Handbuch Reflex[/a])

V-Sync sollte immer aktiviert sein um eine flüssige und gleichmäßige Bildabfolge zu gewährleisten. Die Bildwiederholrate der Simulation wird dabei auf den größtmöglichen ganzzahligen Teiler der Bildschirmaktualisierungsrate Ihres Monitors begrenzt. V-Sync sollte lediglich zur Messung von Geschwindigkeitsunterschieden bezüglich der Simulationsbildwiederholrate abgeschaltet werden.
      Somit könnte es beim abschalten zu einem ruckelden Bild kommen.

Es liegt wohl sehr stark am Rechner und noch mehr an der Grafikkarte wie das neue Update funktioniert. Leider gibt es von Reflex für die neue Version 4.03 noch keine Spezifikation für die Mindestausstatung ausser DirectX 8.1. Ich denke ab 4.03 ist wohl zwingend mind. Geforce 3 notwendig so wie das hier in den Berichten aussieht. Wäre schade, dann würde der Reflex einen seiner Vorteile verlieren auch auf kleineren Grafikarten zu laufen ;( .

Viele Grüße
      Wolfgang

Kommentar

• Boris W.
        Boris W.

Reflex Update online

Servus,

habe auch das Problem, dass die Helis kaum noch Steigleistung haben und bei voll Pitch der Motor praktisch abwürgt und der Hubi absemmelt...

Zum Thema Framerate: bei mir mit VSync aktiv 25fps, VSync aus 100fps.

@ MasterJo: Vsync bewirkt, das die Framerate des Programmes nicht über die Refreshrate des Monitors steig. Wenn dein Monitor z.B. bei 85Hz läuft geht die Framerate des Programmes maximal auf 85fps. Somit gehen keine optischen Informationen verloren wie es z.B. der Fall wäre, wenn das Programm 170fps liefern würde, der Monitor aber nur bei 85Hz läuft. In diesem Fall würdest Du auf dem Monitor nur jedes 2. errechnete Bild sehen.

Gruß, Boris

Kommentar

• MasterJo
          MasterJo

Reflex Update online

Danke für die Info Boris!
          Werde es mal gleich zuhause deaktivieren.
          Hab bei mir leider nur max. 75 MHz. Merkt man aber überhaubt nicht, da ich einen Flachbildschirm habe.
          Mit ihm kann ich nur nicht meine schöne 3D-ShutterBrille einsetzten.
          Muss dann immer an einen anderen PC gehen, bei dem der Sound nicht funst. ;(

Naja, wird bestimmt gut laufen, wenn ich Sync ausstelle

Trotzdem sehr komisch, dass bei einigen der Heli normal fliegt und bei mir z.B. bei zuviel Pitch abschmiert...

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
            H. Peter Lienhardt

Reflex Update online

Hallo Leute

da sich da einige an der angezeigten Framerate aufgeilen, ein paar klärende Worte dazu:

Die Framrate muss immer im Zusammenhang mit der Bildschirmauflösung und Farbtiefe gesehen werden. Bei 640x480x16 schafft die lahmste Gurke hohe Raten. Zusätzlich ist der momentane Hintergrund zu beachten: wenn das Modell gegen den blauen Himmel fliegt gibt´s natürlich viel höhere Raten als wenn im Hintergrund die Hügel und Bäume dargestellt werden müssen.
            Unter Windows 98 oder ME würde ich der Anzeige aber auf keinem Fall glauben.

Habe selbst von 4.02 mit DirectX 8.0 auf 4.03 und DirectX 8.1 gewechselt. System ist Dual P3 1,0 GHz, Asus V7700 mit 64 MB, W2k mit SP3.
            Mit V-Sync ruckelt´s unerträglich - ohne V-Sync geht´s wunderbar. Fliege im maximierten Fenster bei einer Auflösung von 1920x1200, 16 Bif Farbtiefe. Beim NT Anzeige je nach Hintergrund zwischen 18 und 48 fps. Dürfte der Version 4.02 entsprechen.

Kommentar

• Blaulicht
              Blaulicht

Reflex Update online

Hallo,
              ich habe nun bei meinen Einstellungen etwas gespielt aber ich kann immer noch nicht im Vollbildmodus fahren. Das höchste der Gefühle ist wenn oben noch ein ca 2 cm Rand verbleibt. Wenn ich das Fenster weiter hoch ziehe stürzt das Programm ab.
              Laptop: Acer 636LC
              P4 2,0Ghz - M
              512MB SDRAM
              GeForce2 Go mit 32MB
              AktiveX 8,1

Bin immer noch etwas ratlos... ?( ?( ?(
              Grüße Peter

Kommentar

• Sven
                Sven

Reflex Update online

@ Thermik

WOW 8o ... der Rotorkreis sieht wirklich genial aus.
                Kann es sein, das der auch nicht mehr ganz sooo unrealistisch gut zu erkennen ist ?
                Das hat mich bei der Vorgängerversion immer gestört... da konnte man den Rotorkreis vor blauem Himmel in 100m Entfernung noch erkennen, wo bei jedem echten Heli schon längst nur noch ein Strich zu sehen ist...

Gruß,
                Sven.

Kommentar

• frank_peter_simon
                  frank_peter_simon

Reflex Update online

Hi,

habe mir das update garnicht erst herunter geladen, nachdem was hier so steht. Stimmt der Spruch "never change a running system" wohl doch. Eben alles EDV- ?( na Ende der Vernunft....

Tschüs Peter

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                    H. Peter Lienhardt

Reflex Update online

Hallo Blaulicht Peter

im Vollbildmodus hat bei mir noch keine einzige Reflex Version funktioniert - und hab seit Jahren alle Versionen gehabt.
                    Flieg einfach im maximierten Fenster - das bischen Platz das du dabei verlierst ist doch egal - dafür hast du die Menüs immer gleich zur Hand.

Kommentar

• SnowMan
                      Member
                      • 25.11.2002
                      • 392
                      • Frank
                      • in und um Osterode am Harz

Reflex Update online

Also ich hab´s mir gerade geladen und Installiert, das läuft einwandfrei.

Mein System:
                      P4 2,53 GHz
                      512 MB DDR-RAM
                      160 GB Festplatte
                      GForce 4 TI 4600 Grafikkarte
                      GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Sebbi
                        Sebbi

Reflex Update online

Liegt das vielleicht daran, das hier einige zu wenig Arbeitsspeicher haben? Bei allen mit 512mb ram hat sich durch das update die framerate verbessert.
                        Bei mir is sie trotz 128mb leicht gestiegen.
                        Ohne details hatte ich 100 fps

Kommentar

• willi
                          Member
                          • 01.06.2001
                          • 85
                          • Rainer
                          • Suhl

Reflex Update online

Hallo Leute
                          Ich bin hoch zufrieden mit. 4.03 alles läuft weicher,die Modelle sehen besser aus .
                          Irgendwie ist alles realer geworden.(jedenfals bei mir)
                          P 4 / 2.2
                          Gefore 4
                          1 Gigg ram
                          2 mal 80er Festpl.im gemeins.Zugriff
                          Win XP
                          Mfg Rainer
                          http://www.flugmodellsportclub-suhl.de]My Webpage[/URL]

Kommentar

• Rolf Heszler
                            Senior Member
                            • 04.06.2001
                            • 1150
                            • Rolf
                            • Wiesensteig/Bad Boll

Reflex Update online

Hallo

habe das Update auch mal probiert,wenn ich den Sim starte kommt ein kleines Kästchen in dem steht:programm wird geschlossen,Reflex führt greift auf eine falsche Seite zu.Oder so ähnlich.
                            Mein PC ist für das neue Update wohl schon etwas zu schwach.

Habe auch mal das DirektX 8.1 installiert,bringt aber auch nichts.
                            Mein PC:
                            Intel P3 667Mhz
                            256 Mb Arbeitsspeicher
                            Nvidia TNT2 Pro Grafikkarte mit 32Mb

Habe den Sim jetzt deinstalliert und werde dann mal wieder die Version 4.0.20 installieren.

Tschüß
                            Rolf ?(
                            Mikado Hughes 500
                            Logo 690 SX

Kommentar

• Sebbi
                              Sebbi

Reflex Update online

@ Rolf: Deine Grafikkarte ist sicher nicht zu schlecht. Ich hab auch ne TNT 2 aber keine PRO. Bei mir funzt alles

Kommentar

• wsnitschmann
                                wsnitschmann

Reflex Update online

Wow - was für eine Resonanz. Vielen Dank auch an die wenigen Stimmen, die sich mit der Qualität der Modelle beschäftig haben.

Zum Speed:
                                REFLEX benötigt DirectX8.1 (oder höher). Falls dieses nicht installiert ist, erscheint nach dem REFLEX-Programmstart eine entsprechende Fehlermeldung und REFLEX startet nicht weiter.

REFLEX benötigt aber keine explizite DirectX-8 Grafikkarte, da keinerlei Vertex- oder Pixelshader verwendet werden. (Bei einer nicht DirectX-8 fähigen Graffikkarte wie z.B. GeForce4 MX und installiertem DirectX-8 würden die Vertex- und Pixelshader softwareemuliert werden, was zu erheblichem Geschwindigkeitsverlust führen könnte). REFLEX läuft aber auch z.B. mit so einer GeForce4 MX hervorragend.

Zum Thema Geschwindigkeit:

1.) REFLEX 4.03.0 hat diverse Optimierungen erhalten, die die Geschwindigkeit erhöhen. Allerdings sind auch einige aufwändige grafische Verbesserungen hinzugekommen, die auf langsameren Grafikkarten bzw. langsameren CPU´s kaum beschleunigt werden so daß die Optimierungen nicht mehr feststellbar sind. Die grafischen Verbesserungen sind im einzelnen: Schärfere Texturdarstellung, komplexere Rotordarstellung (Haupt und Stabilisierungsrotor haben Highlights an den Blattspitzen und laufen bei entsprechenden Modellen in unterschiedlichen Ebenen), realistischere Schattendarstellung, verbesserte Rauchdarstellung.

2.) Um die Darstellungsqualität weiter zu erhöhen, versucht REFLEX 4.03.0 mit aktiviertem 2-fach Antialiasing zu arbeiten. Und zwar gelingt dies dann, wenn in den Direct-3D Qualitätseinstellungen des Grafiktreibers (siehe Systemsteuerung, Anzeige, Einstellungen, Erweitert...) die "3D-Anti-Aliasing-Einstellung" auf "anwendungsgesteuert" gestellt ist. Antialiasing ist ein Modus, der eine ältere Grafikkarte wie z.B. G400, TNT2 oder GeForce1/2 je nach Grafikauflösung stark belasten kann. REFLEX 4.02.0 arbeitete nur mit Antialiasing, wenn dies im Grafiktreiber mit der "3D-Anti-Aliasing-Einstellung" "2x", "4x" o.ä. ausdrücklich erzwungen wurde. Dies erklärt wahrscheinlich den erheblichen Geschwindigkeitsverlust derjenigen Anwender, die die Einstellung "anwendungsgesteuert" verwenden. Diese sollten dann besser das Antialiasing ausschalten und zwar mit der "3D-Anti-Aliasing-Einstellung" "Aus (kein Anti-Aliasing)".

Ich hoffe, die noch unzufriedenen Updater finden hier eine Lösung.

Gruß - Wolfgang S. Nitschmann/Reflex Products - [a href=\"www.reflex-sim.de\"]www.reflex-sim.de[/a]

Kommentar

Lädt...
                                X