Resümee- AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galaxus
    Member
    • 04.02.2008
    • 171
    • Norbert
    • Rostock

Resümee- AccuRC

Resümee August 2017 AccuRC.

Nach dem ich die Möglichkeit erhalten habe den AccuRC als Betaversion testen zu dürfen, möchte ich mich vorab bei Allen bedanken die dieses ermöglicht haben. Weiterhin ein großes Dankeschön an Alle die AccuRC zu dem Flugsimulator gemacht haben, der er jetzt ist.

Fliegen mit Flugsimulatoren tue ich seit ca. 17 Jahren. Dabei kamen die Flugsimulatoren Reflex, Realflight und Heli-X zum Einsatz. Fliegen am Simulator erfolgt bei mir mindestens 2-mal pro Woche. In den Wintermonaten kann es auch täglich werden.

An einem Flugsimulator haben sich für mich, im Laufe der Jahre, zwei wichtige Anforderungspunkte heraus entwickelt.

1. Kann der Simulator dahingehend eingestellt werden, dass eine Steuer-Flugdynamik im Simulationsraum, wie sie auch auf dem Flugfeld wahrgenommen wird, erreicht werden.

2. Kann ich den Simulator mit meinem eigenen Sender verwenden und den Simulator so einstellen, dass die Steuer-Charakteristik des Simulations-Models seinem Original annähernd entspricht.

Schafft man das mit dem Simulator, entstehen riesen Vorteile.
    Wie z.B.: das neu Erlernte oder neu ausgedachte Flugabläufe sofort auf dem Flugplatz umgesetzt werden können. Das spart Lebenszeit und ungewollte Kosten.
    Bei Trainings-Wiederholungen, die durch Schlechtwetter-Situationen auf dem Flugfeld nicht durchgeführt werden können, wird der Trainingsraum in den Simulator verlagert. Dadurch bleibt man relativ Konstant auf seinem fliegerischen Niveau.

Diese oben genannten Anforderungen erfüllt der AccuRC in vollem Umfang und steht für mich an Nummer eins vor Reflex, Realflight und Heli-X. Für mich zurzeit der realistischste Flugsimulator am Markt.
    Das Ganze hat natürlich auch seinen Fleiß-Preis. Um eine realistische Flugsimulation mit dem AccuRC zu erstellen, müssen Hausaufgaben in der Abstimmung von Komponentenauswahl, richtige Flugfeldauswahl, Grafik-Auflösung, Kameraführung sowie Heck- und TS-Performances an die Steuercharakteristik des jeweiligen Piloten angepasst werden. Da die Steuercharakteristik bei jedem Piloten leicht unterschiedlich ist kommt man um eine Feinabstimmung der Simulations-Vorlage nicht herum. Das dazu nötige Handwerkszeug bietet in vollem Umfang der AccuRC. Um die Anwendungs- Komplexität zu vereinfachen, flossen viele gute Ideen in den Softwareaufbau ein. Dadurch ist die Möglichkeit gegeben sich schnell in das Softwareprogramm einzufinden.
    Volle Aufmerksamkeit ist bei den Einstellungs-Möglichkeiten erforderlich. Jede Veränderungseinstellung im AccuRC führt zu einer spürbar veränderten Simulation. Um eine gute Abstimmung-Simulation zu erhalten, ist es daher empfehlenswert, Schritt für Schritt vorzugehen und diese Einstellungsänderung gleich in der Simulation zu überprüfen.

Ein ganz besonderes Highlight ist das Werkstatt-Menü. Hier stellt die Software eine Detail genaue Ansicht des Modells und Equipment dar. Einfach nur genial!

Dadurch dass die Software AccuRC über Steam gestartet werden muss, ist es einfacher für den Software-Entwickler Updates zukommen zu lassen. Das bringt den Vorteil für den Nutzer schneller mit Updates versorgt zu werden. Weiterhin kommt der Vorteil hinzu, dass auf ein Hardware-Doungle, der einen USB-Anschluss belegt, verzichtet werden kann.

Viele Grüße

Norbert
    Shuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Resümee- AccuRC

Zitat von Galaxus Beitrag anzeigen
    Dadurch dass die Software AccuRC über Steam gestartet werden muss, ist es einfacher für den Software-Entwickler Updates zukommen zu lassen.
    Sorry, das ist kein Vorteil für die Anwender. Die müssen mit einem Dritten
    eine zusätzliche Geschäftsbeziehung eingehen. Das mag bei Steam Sinn machen,
    wenn man Steam eh benutzt. Wenn man aber nur einen Sim will, ist das unnötiger
    Balast, der einem zugemutet wird.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• SickRedemption
      Member
      • 21.06.2016
      • 117
      • Göki

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
      Sorry, das ist kein Vorteil für die Anwender. Die müssen mit einem Dritten
      eine zusätzliche Geschäftsbeziehung eingehen. Das mag bei Steam Sinn machen,
      wenn man Steam eh benutzt. Wenn man aber nur einen Sim will, ist das unnötiger
      Balast, der einem zugemutet wird.
      Es ging in dem absatz wie ich lesen kann darum dass das einspielen von Updates für die Endnutzer vom Herateller besser angesetzt werden können da diese direkt die Info/Update haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Top Informationen Norbert

Danke und Grüße
      [FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]

Kommentar

• MrMaJo
        Senior Member
        • 14.02.2007
        • 1919
        • Marco
        • Bottrop

Ich schaue aktuell auch nach einen neuen Sim...

Wo Steam schon angesprochen wurde, stele ich noch ein paar meiner Fragen zu den Steam Sachen (habe davon vorher noch nie was gehört )...
        Benötige ich dann immer eine Internetverbindung wenn ich den Sim nutzen möchte?

Ich weiiß aktuell nicht, ob meine Hardware (ein Laptop mit i7, 4GB und GT620m GraKa) für den Sim ausreichend ist.
        Klappt das mit der Gelderstattung über Steam, wenn ich merke das der PC nicht den Anforderungen entspricht?

Ich brauche keinen Hardwaredongle, solange ich eine Funke habe die im Windows als Game Controller erkannt wird (in meinem Fall eine Vbar Control), richtig?

Danke und Gruß,
        Marco
        Gruß,
        Marco

Kommentar

• PitchOrDie
          Member
          • 13.10.2012
          • 216
          • René

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
          Ich schaue aktuell auch nach einen neuen Sim...

Wo Steam schon angesprochen wurde, stele ich noch ein paar meiner Fragen zu den Steam Sachen (habe davon vorher noch nie was gehört )...
          Benötige ich dann immer eine Internetverbindung wenn ich den Sim nutzen möchte?

Ich weiiß aktuell nicht, ob meine Hardware (ein Laptop mit i7, 4GB und GT620m GraKa) für den Sim ausreichend ist.
          Klappt das mit der Gelderstattung über Steam, wenn ich merke das der PC nicht den Anforderungen entspricht?

Ich brauche keinen Hardwaredongle, solange ich eine Funke habe die im Windows als Game Controller erkannt wird (in meinem Fall eine Vbar Control), richtig?

Danke und Gruß,
          Marco
          Um den Sim bei Steam runterzuladen brauchst du eine Internetverbindung. Ob du die auch brauchst während du den Sim benutzt weiß ich nicht genau. Ich habe eine Standleitung von daher kann ich dazu nichts sagen.

Die Hardware sollte ausreichend sein. Bei der GPU bin ich mir allerdings nicht sicher.

Mit der Gelderstattung über Steam klappt reibungslos, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind (nicht länger als 2 Std. gespielt innerhalb von 14 Tagen). Hatte das Geld noch am selben Tag wieder zurück über Paypal.

Hardware Dongle brauchst du nicht. Einfach Vbar Control über USB an den Rechner und gut.

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5671
            • Jonas

Internetverbindung brauchst du zum Nutzen nicht, ist aber von Vorteil zwecks automatischer Updates.
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von PitchOrDie Beitrag anzeigen
              Um den Sim bei Steam runterzuladen brauchst du eine Internetverbindung. Ob du die auch brauchst während du den Sim benutzt weiß ich nicht genau. Ich habe eine Standleitung von daher kann ich dazu nichts sagen.

Die Hardware sollte ausreichend sein. Bei der GPU bin ich mir allerdings nicht sicher.

Mit der Gelderstattung über Steam klappt reibungslos, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind (nicht länger als 2 Std. gespielt innerhalb von 14 Tagen). Hatte das Geld noch am selben Tag wieder zurück über Paypal.

Hardware Dongle brauchst du nicht. Einfach Vbar Control über USB an den Rechner und gut.
              hi,
              verstehe ich jetzt nicht.
              du lädst den accurc über steam runter und beim ersten mal brauchst du den dongle oder wie?
              dann wenn er installiert ist, brauchst du den dongle nicht mehr?

oder die alte 1.5er version mit dongle klassisch aufspielen und dann kostenlos steam upgrade und dann brauchst du wieder den dongle nicht mehr?

vg
              guido

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten

Zitat von SickRedemption Beitrag anzeigen
                Es ging in dem absatz wie ich lesen kann darum dass das einspielen von Updates für die Endnutzer vom Herateller besser angesetzt werden können da diese direkt die Info/Update haben. Nicht mehr und nicht weniger.
                Ich habe hier Reflex und Realflight 7.5, die schaffen das auch ohne Steam.

Verwunderlich in Zeiten von diesem neumodischen Kram "Internet" ....

Am Rande: Ich habe einen Zwangs-Account bei Steam wegen "Rocksmith".
                Ich musste mich bei Ubisoft _und_ bei Steam registrieren und
                man muss "Rocksmith" wegen des speziellen Kabels auch noch als Box kaufen.
                Für mich persönlich als Kunde ist das eine Zumutung!

Ich habe "Rocksmith" ungefähr 2 Monate benutzt, um dann doch auf dem
                "klassischen" Weg Gitarre zu lernen. Der ganze Aufriss war für mich also eher unnötig.

Ist aber auch egal, wer accurc benutzen will, muss also zu Steam. Ist halt so.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• MrMaJo
                  Senior Member
                  • 14.02.2007
                  • 1919
                  • Marco
                  • Bottrop

Man liest hier ja so ein paar negative Kommentare zu Steam.

Wo genau liegt das Problem (mal abgesehen davon, dass ich mich dort registrieren muss)? Wie gesagt, akutell habe ich noch keine Erfahrungen mit Steam und überlege den AccuRC zu kaufen.

Ich sehe die folgenden Vorteile durch Steam für mich.
                  Ich kann die Software einfach wieder gegen Geld eintauschen, wenn mein PC damit nicht klar kommt.
                  Ich brauche keinen Hardware Dongle.
                  Es scheint durch Steam häufiger Softwareupdates für AccuRC zu geben als vorher zu Zeiten ohne Steam
                  Ich glaube der AccuRc war vorher mit dem Dongle teurer (weiß ich aber nicht mehr so wirklich).

Nachteile durch Steam...
                  Ich muss mich dort registrieren.
                  Ich brauche eine Steam Software auf meinem PC (?? ist das so ??)

Hoffe das geht jetzt nicht zu weit am eigentlichen Thema vorbei.

Danke und Gruß,
                  Marco
                  Gruß,
                  Marco

Kommentar

• jochene
                    Member
                    • 21.01.2005
                    • 728
                    • Jochen

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                    hi,
                    verstehe ich jetzt nicht.
                    du lädst den accurc über steam runter und beim ersten mal brauchst du den dongle oder wie?
                    dann wenn er installiert ist, brauchst du den dongle nicht mehr?

oder die alte 1.5er version mit dongle klassisch aufspielen und dann kostenlos steam upgrade und dann brauchst du wieder den dongle nicht mehr?

vg
                    guido
                    Wenn Du einen Dongle hast, wird dort die ID ausgelesen und auf Deinem Account freigeschaltet. Somit kannst Du AccuRC ohne Dongle nutzen.

Ich vermute mal, das man einen Dongle dann aber auch nicht mehr verkaufen kann, da die ID dann schon einem Nutzer zugewiesen ist.
                    Bei einem Neukauf wird man ja wohl zukünftig auch keinen Dongle mehr erhalten. Wie dann behaupt ein Verkauf vor sich geht, ist mir auch noch ein Rätsel.

Kommentar

• osiris81
                      Member
                      • 27.08.2013
                      • 744
                      • Rico

Wo genau liegt das Problem (mal abgesehen davon, dass ich mich dort registrieren muss)?
                      Frage ich mich auch...

Ja, steam eben Dongle brauchst du dafür keinen
                      OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Man liest hier ja so ein paar negative Kommentare zu Steam.
                        Zumindest von meiner Seite kann ich sagen, dass ich nichts wirklich gegen
                        Steam habe. Es mag für Gamer eine grossartige Plattform sein.

Wo genau liegt das Problem (mal abgesehen davon, dass ich mich dort registrieren muss)?
                        Du willst Dich ja auch nicht unbedingt bei Facebook registrieren müssen, um an
                        diesem Forum teilzunehmen, oder?

Steam ist ja nix anderes als ein Vertriebsweg. Ich nehme an, dass es für die
                        Macher von accurc ein relativ günstiger Vertriebsweg ist. Das ist ja auch ok.
                        Aber als potentieller Kunde darf man das doch kritisch sehen.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Warum mag ich es nicht, dass ich nun Steam nutzen muss?
                          Ganz einfach, weil Steam über mich Nutzungsdaten zieht, was ich nun mal nicht gut finde, deshalb nutze ich auch kein Payback.
                          Ob das nun schlimm ist oder nicht kann jeder für sich entscheiden, ICH mags nun mal nicht.
                          Außerdem hab ich jetzt nochmal ein Konto und eine Software auf dem Rechner, die sich ständig updated (ich spreche von Steam).
                          Das finde ich unnötig, da es auch anders geht.

Der ACCU RC ist wirklich ein toller SIM, aber ihn als so überragend darzustellen.....
                          Wenig Modelle, wenig Flugplätze und somit wenig Abwechslung, außerdem noch den Steam Account.

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Johnny
                            OMPHOBBY
                            • 27.11.2010
                            • 5671
                            • Jonas

Ich sehe die folgenden Vorteile durch Steam für mich.
                            Ich kann die Software einfach wieder gegen Geld eintauschen, wenn mein PC damit nicht klar kommt.
                            Ich brauche keinen Hardware Dongle.
                            Es scheint durch Steam häufiger Softwareupdates für AccuRC zu geben als vorher zu Zeiten ohne Steam
                            Ich glaube der AccuRc war vorher mit dem Dongle teurer (weiß ich aber nicht mehr so wirklich).
                            Alles korrekt.

Nachteile durch Steam...
                            Ich muss mich dort registrieren.
                            Wenn du das als Nachteile siehst, dann ja. Die Registrierung kostet aber keinen Cent, und damit ist gesichert dass du eine lebenslange Lizenz und Möglichkeit zur Installation hast, da es keine benötigte Hardware die man verlieren kann (CD ROMs, Dongles..) mehr gibt.

Der Steam Client ist im Prinzip eigentlich auch nur ein fancy Browser der die Berechtigung hat Software zu installieren und zu updaten. Steam braucht selbst bei schwachen Computern höchstens 0,5%-1% deiner CPU-Leistung wenn es im Hintergrund läuft.

Dafür hast du den Luxus dass du jegliche Updates garantiert ohne jeglichen Aufwand bekommst, da alles automatisch abläuft sobald du Steam öffnest. Die aktuelle Beta ist dabei auch nur 4 Klicks entfernt.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            Wenig Modelle, wenig Flugplätze und somit wenig Abwechslung, außerdem noch den Steam Account.
                            Fühl dich frei beizutragen. Bei Herstellern CAD Modelle anfragen, Panoramas fotografieren, wir sind grundsätzlich für alles offen.
                            Nächstes Update hat:
                            LOGO 700
                            Goblin Black Thunder
                            Blade 130X
                            evtl. LOGO 480 XXtreme
                            Jonas
                            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                              Die Registrierung kostet aber keinen Cent, und damit ist gesichert dass du eine lebenslange Lizenz und Möglichkeit zur Installation hast, da es keine benötigte Hardware die man verlieren kann (CD ROMs, Dongles..) mehr gibt.
                              Nun, Steam könnte "abhanden" kommen .... nur so am Rande.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                              X