Neues Reflex Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex Freak
    Gelöscht
    • 24.04.2011
    • 419
    • Werner
    • Freiburg im Breisgau und Umgebung

AW: Neues Reflex Update

Danke UESE endlich gescheite Helis

Kommentar

• uese
      Reflex XTR / neXt
      Supporter
      • 04.03.2010
      • 727
      • urs
      • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

?
      Danke aber das hab ich schon längst schon mal irgendwo gepostet letztes jahr...

easy falls jemand die noch nicht hat findet er sie ja jetz villeicht
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Domme
        Member
        • 24.10.2007
        • 119
        • Dominik

Hallo zusammen,

nach langer Zeit will ich auch mal wieder nen Heli in die Luft bringen und zuerst am Sim üben...
        Habe soeben von 5.04. auf die neueste Version upgedated und meine alter roter Dongle wird natürlich nicht mehr erkannt. Diesen sende ich nun an Stefan Kunde und hoffe auf einen funktionierenden Sim wenn ich den aktuellen Dongle erhalte... Habe aber jetzt noch 2 weitere Probleme:

1.) Helis und Fluzeuge konnte ich runterladen, aber der Ordner der Szenerien scheint zu groß zum normalen Download und die MEGA Software hat den Download auch abgebrochen...
        Hat jemand noch eine andere Möglichkeit gefunden?

2.) Was für eine Grafikkarte muss ich mir denn zulegen um die 9.01 voll nutzen zu können??
        Meine Bildwiedergabe wurde im (25Zoll) abgebrochen und ruckelt im Fenster wenn es zu groß wird.... Im Moment nutze ich nur die interne GPU (4000) eines Intel Core I5-3570...

Danke vorab für Eure Hilfe beim Widereinstieg ;O)
        3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
        300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck

Kommentar

• uese
          Reflex XTR / neXt
          Supporter
          • 04.03.2010
          • 727
          • urs

falls du mit deiner jetzigen grafikkarte flüssig simmen willst kannst Du im Windows eine einstellung machen die bringt ca 20fps bei mir auf systemsteuerung, system, erweiterte systemeinstellungen, bei Leistung auf Einstellungen,dann den punkt auf für optiimale leistung anpassen und auf übernehmen,
          und mit ccleaner würde ich dein rechner mal durchlaufen lassen das bringt auch sehr viel wenn er älter als ca 3jahre ist.

falls das nicht genug hilft kannst du im reflex
          -bei Szenerien, panorama auflösung auf die niedrigste
          -bei Simulation, bildmodus während der simulation, den punkt auf vollbildmodus und dann eine niedrige auflösung wählen und wieder auf fenstermodus
          -bei simulation, simulationsparameter ändern, sonstige, limit für max wiederholrate auf 500 und alle häcken weg ausser bei sound.

ich kann dir die szenes auch per teamviewer schicken dann gibts keine probleme.

das mit deiner grafikkarte muss nicht unbedongt an der grafikkkarte liegen das hängt alles zusammmen mit dem prozessor usw und da kenn ich mich nicht aus da muss dir ein anderer helfen. Kann auch sein das dein Monitor zuviel leistung saugt mit einer höhen auflösung. Monitore mit einer auflösung von 1920 x 1080 brauchen nicht soviel rechenleistung wie höhere.
          probiers mal noch mit vollbildmodus im reflex.
          Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• uese
            Reflex XTR / neXt
            Supporter
            • 04.03.2010
            • 727
            • urs

das Du die szenerien nicht runtersaugen kannst liegt an deinem internet. jedenfalls haben viele Leute das schon runtergesaugt ohne probleme.

Ich habe aber trotzdem für dich die Szenerien noch an 2 orten hochgeladen falls das auch nicht klappt bleibt nur noch das senden per teamviewer.

https://we.tl/klewaOFjA8 (link ist 1 woche gültig)

REFLEX SZENERIEN - Google*Drive

Kommentar

• Domme
              Member
              • 24.10.2007
              • 119
              • Dominik

Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Ich lade gerade die Szenerien runter, der erste Link scheint auf Anhieb zu funktionieren. TOP!!

Was das Ruckeln anbelangt: Habe wie empfohlen an einigen Einstellungen rumgespielt, was auch spürbar was gebracht hat, also von Abschalten der Abgasfahne bis hin zu Veränderungen bei den Auflösungen. Allerdings halte ich das für mich persönlich für den falschen Weg. Ich möchte ja eine maximale Auflösung und Details sehen, um einen realitätsnahes Erlebnis zu haben und habe daher in Sachen Grafik recherchiert...
              Um es kurz zu machen: Habe nun im großen Auktionshaus eine gebrauchte Grafikkarte für 25,- mit folgenden Eigenschaften gekauft: GPU-Taktrate von 820MHz, Installierter Speicher GDDR5 (1GB), Speicherdatenbandbreite 256 Bit. Diese Karte kam ca. 2011 um 120,- Euro und soll 3 mal mehr Leistung haben als die interne GPU 4000 meines I5 Prozessors (4x3,4Ghz). Werde die Karte hoffentlich nächste WE installieren und Euch berichten können wenn alles rechtzeitig ankommt.

Grüße
              Dominik

Kommentar

• uese
                Reflex XTR / neXt
                Supporter
                • 04.03.2010
                • 727
                • urs

ja wäre schon cool wenn wir zusammmen im reflex simmen könnten mit der höchsten auflösung. Gib dann bescheid obs flüssig läuft mit der höchsten auflösung und allen sachen wieder drin mit den häcken.

Im fenstermodus siehst Du jederzeit wärend dem fliegen unten rechts in der Ecke wieviele Fps du gerade hast. Ab 60 fps wirts langsam flüssig... Es kommt auch auf die szenerie an wo Du gerade fliegst.

Wenn Du die fernsteuerung bei fernsteuerung, senderanzeige nicht eingeblendest hast du auch mehr fps...

Kommentar

• Domme
                  Member
                  • 24.10.2007
                  • 119
                  • Dominik

Werde wie gesagt berichten.
                  Hatte im Fenstermodus beim Demoflug Funfly 2 bestenfalls 60Fps wenn der Heli nicht zu nah war. Das ganze ging dann in die Knie bis auf 30 runter und ruckelte halt. Hoffe also auf einen Erfolg mit der Grafikkarte, zumal das da oben die Mindestanforderungen treffen sollte. Brauchte noch nie einen Gaming-PC ;O)

Kommentar

• uese
                    Reflex XTR / neXt
                    Supporter
                    • 04.03.2010
                    • 727
                    • urs

ich hab mal noch etwas glaube von "physikalischen fps" bei simulatoren gelesen von leuten die genug fps hatten aber trotzdem ruckelte es in ihren simulatoren wobei Du mit dem Reflex gut bestückt bist der frisst nicht viel leistung.

Der Johnny kann dir da ein Lied davon singen der sollte sich auskennen mit der Materie aber hoffen wir mal das reflex nachher flüssig läuft.... Ich denke mal das Dein Monitor am meisten fps saugt da er 25 Zoll gross ist wirt er wahrscheindlich ne hohe Auflösung haben....

Jetzt heisst es abwarten...

Kommentar

• Long Ranger
                      Member
                      • 17.07.2015
                      • 17
                      • Frank

Yeah, Reflex ist nach ein paar Jahren reaktiviert und die neuste Version läuft

Bin von diesem Simulator nach wie vor total begeistert. Eine Kleinigkeit funktioniert aktuell leider noch nicht so ganz rund, vielleicht hat hier ja einer einen entscheidenen Tipp für mich:

Ich fliege den SIM jetzt mit meiner MZ 20 Hott und einem RX2SIM Adapter mit einem Grauner GR-12L HOTT Empfänger mit 6 Kanälen. Leider lassen sich im im Reflex nur 4 Kanäle zuordnen (Pitch, Nick, Roll und Gear über die Steuerknüppel). Eine Zuordnung von Schalter für Autorotation oder Fahrwerk, Landeklappen bei Flächenmodelle ist nicht möglich. Wie bekomme ich diese Funktionen (notfalls auch mit Auslösung über PC Tastatur) noch zugeordnet?

Kommentar

• uese
                        Reflex XTR / neXt
                        Supporter
                        • 04.03.2010
                        • 727
                        • urs

Zitat von Long Ranger Beitrag anzeigen
                        Eine Zuordnung von Schalter für Autorotation oder Fahrwerk, Landeklappen bei Flächenmodelle ist nicht möglich. Wie bekomme ich diese Funktionen (notfalls auch mit Auslösung über PC Tastatur) noch zugeordnet?
                        das ist sehr wohl möglich. Einfach in deiner Funke die jeweiligen schalter programmieren das sie ein servo bewegen zb landeklappen oder so und schon erkennt reflex das. du kannst auch mal im reflex schauen ohne was zu machen ob schon ein schalter ein servo bewegt indem du im reflex auf fernsteuerung. senderanzeige klickst und dann in der eingeblendeten fersteuerung auf TELEMETRIE klicken dort siehst du die kanäle und ob sich dort der balken bei einem bewegt wenn du alle schalter hin und her bewegst. Wenn sich zb kanal 5 bewegt bei einem schalter kannst du bei F7 zb bei landeklappen dort die zahl 5 anklicken oder den schalter bewegen. Es lassen sich auch mehrere sachen auf einen schalter legen zb fahrwerk dann auch auf die 5 dann lösen beide aus wenn du den schalter bewegst. Ein ausfahren kannst du umkehren indem du bei der 5 rechts auf das - oder + klickst.
                        Zuletzt geändert von uese; 10.10.2017, 17:58.

Kommentar

• Geonix 66
                          Member
                          • 31.12.2012
                          • 34
                          • Günther

Zitat von uese Beitrag anzeigen
                          hmm komisch bei mir sind sie noch drin im Heli ortner nach dem update.

Helis:

wenn der Link nicht geht kopiere diesen Link und füge ihn im Internet ein.

MEGA

Flugzeuge:

MEGA

SZENERIEN:

MEGA

Falls Du es selber machen möchtest (Windows 7+XP):

Das installieren der Helis und Flugzeuge ist relativ einfach. Musst zuerst den reflex ortner sichtbar machen indem du im desktop auf start, systemsteuerung, anzeige und dann ORTNEROPTIONEN , danach auf Ansicht und dann runterscrollen bei versteckte dateien den Punkt auf "ausgeblendete dateien,ortner und laufwerke anzeigen",danach auf übernehmen.

dann erst sieht man den reflex ortner standart mässig bei c/programmdata/reflex/simulator.

Bei Win 10 c/benutzer/all users/Reflex/Simulator

mit der rechten Maustaste auf meine Heli +Flugzeug.RAR datei und dann auf "hier endpacken". Falls das hier endpacken nicht steht hast Du Winrar noch nicht um zu endpacken WinRAR (64 Bit) - Download - CHIP

danach in deinem Reflex ortner den Heli+Flugzeugortner löschen und mein Heli+Flugzeugortner dort einfügen.

Wenn Du das gemacht hast öffne Reflex und drücke F2 und warte bis nicht mehr steht Vorschaubilder werden erstellt.

grüsse UESE

Danke UESE für die lässigen Modelle, nachdem ich hier mitgelesen habe wurde der Reflex wieder aktiviert.
                          Mach ein Spaß wieder rumzukurven wenn das Wetter nicht mehr mitspielt um draußen zu fliegen.
                          Wenns interessiert ein kleines Video.

Hughes 500E SIM XTR2 - YouTube

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Domme
                            Member
                            • 24.10.2007
                            • 119
                            • Dominik

Nabend zusammen,

nur mal so als kurzes Feedback: Kontaktaufnahme, Abwicklung und neuer Dongle von Stefan Kunde funktionierte auf Anhieb alles einwandfrei und der Sim ist nach wie vor einfach nur genial, allerdings kann ich trotz meiner Investition in besagte Grafikkarte maximal in Panoramaauflösung, also Szenerie 8160 x 2048 und Simulation als Vollbild mit 1776 x 1000 fliegen, wobei der Bildschirm rundum noch nen guten cm Rand hat und Abgasfahne und Reflexion der Rotorblätter abgeschaltet sind - leider, Aber ansonsten kommt es immer wieder zu kleinen Aussetzern was für mich einfach nicht geht...

Eure Videos schau ich mir kommendes WE mal an, bis denne :O)

Kommentar

• uese
                              Reflex XTR / neXt
                              Supporter
                              • 04.03.2010
                              • 727
                              • urs

hast du ccleaner mal über deinen rechner laufen lassen? https://we.tl/xokaG4tqlB
                              CCleaner -Test 7.06.1270 Deutsch: CCleaner von Piriform ist eine kostenlose System-Optimierungs-Software. Hier bekommen Sie die Slim-Variante ohne nervige Werbung zum Download.

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von uese Beitrag anzeigen
                                hast du ccleaner mal über deinen rechner laufen lassen? https://we.tl/xokaG4tqlB
                                http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
                                Ich weiss nicht, warum man ausgerechnet dieses Tool empfehlen muss.
                                Mal nach "ccleaner malware" gegoogelt?
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X