AVIREM was Neues zum Lernen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: AVIREM was Neues zum Lernen?
Mittlerweile seh ich es auch so - obwohl ich den SM schon gerne in den Händen halten würde!!Zitat von helibilly Beitrag anzeigenGoblin BT 700, Goblin 500 Sport, Goblin FIREBALL, T-Rex 470lp, Shape S8, DX9
-
Ich habe nur gesagt das Produkt "war"halbfertig habe nie gesagt das ich es schlecht finde.Ok, du findest dich "intelligent" und versuchst dich hier zu profilieren und redest hier über irgendwelche zusammengereimte geistigen Ergüsse mancher "Typ" Mensch was fast schon wieder für mich rassistisch klingt und versuchst mich eine Schublade zu stecken.Andere Meschen schlecht machen egal auf welche Art ist geistig minderbemittelt.Ich kann bei dir keine "Intelligenz" entdecken du bist einfach nur Durchschnitt.ßbrigens bin ich tatsächlich am Avirem Produkt interessiert.Zitat von Heli-X-Tom Beitrag anzeigenMoin allerseits!
Ich bin zwar finanziell kein AviRem Unterstützer und habe auch keinen StickMover bestellt, verfolge aber die Diskussion und die Kampagne.
Ich finde die Leidenschaft, die die Jungs an den Tag legen bemerkenswert. So etwas aus der Taufe zu heben und von der Idee bis zur Serienproduktion durchzuziehen verdient jeden Respekt!
Es wäre doch naiv zu glauben, dass so etwas ohne Probleme abgeht. Es steht eben kein gigantischer Hardware/Software Produzent dahinter, der aus der Erfahrung seiner gut bezahlten Experten 98% der Probleme vorhersieht und vermeidet.
Die Frage ist doch, wie viel es jedem einzelnen wert ist, diesen zusätzlichen "Lernkanal" zu nutzen und gleichzeitig NICHT einem riesigen Konzern die Euros in den Rachen zu werfen. Stattdessen kann man damit eine handvoll Leute unterstützen, die mit Passion und Leidenschaft versuchen einen (in diesem Hobby) wirklich neuen Lernansatz zu verfolgen.
Und das ist doch verdamt viel wert, oder nicht Crashpilot1977? Was hingegen weniger wert ist, sind Deine letzten Beiträge hier:
Wo hast Du denn den tollen Spruch her?
Ich finde die mathematischen Zusammenhänge und Regelmäßigkeiten mal wieder interessant: Die Menge an unsinnigen geistigen Ergüssen die mancher Typ Mensch von sich gibt scheint erstaunlich oft umgekehrt proportional zum Fachwissen desjenigen zu sein.
Greets
Tom
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Moin,
mein Beitrag sollte eigentlich meine Zustimmung zu deinem ausdrücken. Ist wohl nicht so ganz angekommen.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenHabe ich doch überhaupt nichts dagegen. Du wirst von mir keinen Beitrag finden, wo ich die Idee schlecht mache. Aber Zweifel an der Umsetzung dürfen doch wohl erlaubt sein?
Falls du mich ansprichst: Hast wohl überlesen, dass ich vom zukünftigen Preis gesprochen habe? Wenn alle Initial- und Fixkosten auf nur wenige Anfangskäufer abgewälzt werden, mag deine Rechnung stimmen. Aber in der Zukunft eben nicht mehr.
Selbst wenn der Preis beibehalten wird, werden die Jungs genügend laufende Kosten haben und in Softwarepflege und -weiterentwicklung investieren müssen, so wie das Borstig schrieb.
Millionäre werden die trotzdem nicht und es wäre schön in 5 Jahren immer noch Skills laden zu können!mfg
Ulf
Kommentar
-
Lieber Crashpilot1977,
Ich wollte Dich nicht schlecht machen, auf keinen Fall! Ich möchte klarstellen, dass die Avirem Jungs meinen Respekt dafür haben, dass sie die Entwicklung bis zur Serienproduktion getrieben haben und, dass ich nicht Deiner Meinung bin. Außerdem finde ich, dass Du nicht gut überlegst was Du schreibst.
Du beschreibst es als halbfertiges Produkt, weil die Knüppel kalibriert werden müssen? Was ist das für eine Aussage?Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenWeil es nur ein halbfertiges Produkt ist?
Ich habe Dich in keine Schublade gesteckt, da bist Du ganz allein reingekrochen. Warum Du mich jetzt beleidigen willst, weiß ich allerdings auch nicht. Durchschnitt bin ich definitiv - das ist doch toll!
Das freut mich.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenßbrigens bin ich tatsächlich am Avirem Produkt interessiert.
Viele Grüße
TomLogo 600SX | Pyro700-45L | Neo
Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo
Kommentar
-
Ich habe jetzt meinen Stickmover auch ausgiebig ausprobiert und muss leider sagen, dass das Produkt für mich eine herbe Enttäuschung ist.
- Die Hardware-Qualität ist mehr als mau. Meine Sticks haben Spiel, die Servos brummen ohne Unterbrechung, das Gehäuse ist schon zerkratzt angekommen und das kurze Kabel des Netzteils ist ja wohl ein schlechter Scherz.
- Die Software-Qualität: erst habe ich ständig Fehlermeldungen angezeigt bekommen und seit dem Update geht das Fenster mit "Daten werden geladen" nicht mehr weg.
- Lerneffekt: ist bislang Null bei mir. Ich finde ich Stickmoves auch nach Kalibrierung teilweise nicht nachvollziehbar und teilweise sind diese auch nachweislich falsch (im Messerflug nach links wird garantiert nicht mit Seitenruder links die Höhe gehalten).
Auch bin ich kein Daumensteuerer; die kurzen Knüppel taugen für mich nicht.
Ich werde dem Gerät noch eine Chance geben, aber die angekündigte "Lern-Revolution" ist der Stickmover für mich nicht. Echt schade, ich hatte mir viel von dem Teil versprochen.
Kommentar
-
Welche Figur soll das denn sein die falsch ist?Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigen- Lerneffekt: ist bislang Null bei mir. Ich finde ich Stickmoves auch nach Kalibrierung teilweise nicht nachvollziehbar und teilweise sind diese auch nachweislich falsch (im Messerflug nach links wird garantiert nicht mit Seitenruder links die Höhe gehalten).
Ich habe bis jetzt nur den Messerflug Looping mit der Fläche geflogen, aber der ist bei mir richtig.
(Messer links, Seite rechts)
Kommentar
-
Was der Stickmover macht (auch nach korrekter Kalibrierung) ist bei mir eindeutig falsch. Wenn ich das Modell auf die linke Seite kippe und einen Messerlooping nach oben fliege, dann ist Seitenruder links garantiert nicht richtig.
Bei der langsamen Rolle sind die Ausschläge zu gering, dass man sie kaum spürt. Und beim Ausgang geht der Stickmover mit dem linken Knüppel voll auf links unten (Seitenruder links, Gas raus). Das ist ebenfalls falsch. Auch bei anderen Figuren geht ständig der linke Knüppel nach links unten, während das Modell stabil geradeaus fliegt.
Bei den Powerrollen wird mit dem Seitenruder bekanntlich die Höhe je nach Lage stabilisiert, aber der Knüppel bleibt unten links (also fliegt das Modell ohne Gas und nur Seitenruder links).
Bei der gerissenen Rolle fliegt das Modell im Video erst mal horizontal geradeaus. Der linke Stick (Seitenruder) hat dennoch vollen rechten Ausschlag.
Ich wollte eigentlich ein paar neue Figuren erlernen, habe aber erstmal alles das getestet, was ich schon kann. Und da sind alle Bewegungen des Stickmovers vollkommen nicht nachvollziehbar. Das Produkt ist so vollkommen unbrauchbar.
Kommentar
-
Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenWas der Stickmover macht (auch nach korrekter Kalibrierung) ist bei mir eindeutig falsch. Wenn ich das Modell auf die linke Seite kippe und einen Messerlooping nach oben fliege, dann ist Seitenruder links garantiert nicht richtig.
Bei der langsamen Rolle sind die Ausschläge zu gering, dass man sie kaum spürt. Und beim Ausgang geht der Stickmover mit dem linken Knüppel voll auf links unten (Seitenruder links, Gas raus). Das ist ebenfalls falsch. Auch bei anderen Figuren geht ständig der linke Knüppel nach links unten, während das Modell stabil geradeaus fliegt.
Bei den Powerrollen wird mit dem Seitenruder bekanntlich die Höhe je nach Lage stabilisiert, aber der Knüppel bleibt unten links (also fliegt das Modell ohne Gas und nur Seitenruder links).
Bei der gerissenen Rolle fliegt das Modell im Video erst mal horizontal geradeaus. Der linke Stick (Seitenruder) hat dennoch vollen rechten Ausschlag.
Ich wollte eigentlich ein paar neue Figuren erlernen, habe aber erstmal alles das getestet, was ich schon kann. Und da sind alle Bewegungen des Stickmovers vollkommen nicht nachvollziehbar. Das Produkt ist so vollkommen unbrauchbar.
Setz- Dich mal mit AVIREM in Verbindung. Es kann sein, dass Dein Stickmover nicht mit der richtigen Seriennummer kodiert ist. Es gab- da ein paar verwechselte Seriennummer-Aufkleber...PSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar
-
Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenWas der Stickmover macht (auch nach korrekter Kalibrierung) ist bei mir eindeutig falsch. Wenn ich das Modell auf die linke Seite kippe und einen Messerlooping nach oben fliege, dann ist Seitenruder links garantiert nicht richtig.
Also irgendetwas scheint bei deinem System (evtl, die stick Kalibrierung) nicht zu stimmen.
Keiner deiner Punkte kann ich bei mir bestätigen.
Das Seitenruder ist bei mir zB. 100% richtig. Wenn das Flugzeug links im Messerfluglage ist, dann wird bei mir korrekt mit rechtem Seitenruder der Looping nach oben geflogen!
Kommentar
-
Avirem habe ich schon informiert.Zitat von klickmich Beitrag anzeigenSetz- Dich mal mit AVIREM in Verbindung. Es kann sein, dass Dein Stickmover nicht mit der richtigen Seriennummer kodiert ist. Es gab- da ein paar verwechselte Seriennummer-Aufkleber...
Was sollte das Thema mit dem Seriennummer-Aufkleber für eine Auswirkung haben?
Kommentar
-
Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenAvirem habe ich schon informiert.
Was sollte das Thema mit dem Seriennummer-Aufkleber für eine Auswirkung haben?
Wenn die Seriennummer nicht zum Stickmover passt, bewegen sich die Knüppel -wie sie wollenâ?.
Vielleicht ist es bei Dir aber auch ein anderes Problem - normal ist das jedenfalls nicht, so dass sich das Problem beheben lassen wird.
Alles Gute,
MartinPSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar
-
Also ich habe mich immer recht schwer getan mit dem Rollenkreis.Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenViel wichtiger:
Wie sind eure ersten Eindrücke ?? Mein Bestell-Finger zuckt schon den ganzen Tag...
Ich habe immer versucht den Rollenkreis mit Heckrotorunterstützung zu fliegen.
Durch den Stickmover habe ich erkannt das diese überhaupt nicht nötig ist.
Meine Rollenkreise kommen nun so langsam am Sim. (siehe Video)
Der ist zwar teilweise noch ganz schön eirig, das liegt aber definitiv an meinem schlechten timing.
Aber dafür das ich nach dem Stickmover erst maximal 4Stunden am Sim verbracht habe, denke ich das es schon zumindest erkennbar ist was es mal werden soll.
Mein Rollenkreis nach alter Steuermethode mit Heckrotorsteuerung war deutlich schlechter.
Gruß
Werner
Kommentar
-
erst 4 Stunden? Danke mal für eine realistische Angabe wieviel ZeitZitat von papads Beitrag anzeigenAber dafür das ich nach dem Stickmover erst maximal 4Stunden am Sim verbracht habe, ....
dafür aufgewendet werden muss. Ehrlich gesagt, wäre das für mich nix.
Evtl. werde ich deshalb niemals saubere Figuren fliegen können, aber seis
drum. Es erklärt mir aber auch, warum ich so fliege, wie ich fliege.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Klar, kommt halt immer auf das Persönliche Ziel an welches man verfolgt.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenerst 4 Stunden? Danke mal für eine realistische Angabe wieviel Zeit
dafür aufgewendet werden muss. Ehrlich gesagt, wäre das für mich nix.
Ich finde 4 Std. für mich wenig. Bin halt 53 Jahre alt und keine 18 mehr.
Wenn du mit deinen Flugfähigkeiten zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung.
Ich brauche halt immer neu Ziele, sonst wird es mir langweilig.
Und der Stickmover hilft mir halt dabei.
Natürlich fliege ich nur am Sim oder am Stickmover wenn das Wetter ohnehin nicht flugtauglich ist.
Insofern ist das für mich auch keine vergeudete Zeit die ich auf dem Flugfeld verbringen könnte.
Unterm Strich sollte es halt jedem Spass machen mit dem was er tut.
Und glaub mir, mir macht es sogar einen Riesenspass.
Ich wünsche dir allzeit guten Flug und happy landings.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ja perfekt, genau das verspreche ich mir vom Stickmover, weil ganz schnell hat man sich irgendein Blödsinn angewöhnt, den es dann wieder langwierig abzugewöhnen giltZitat von papads Beitrag anzeigenRollenkreis.
Ich habe immer versucht den Rollenkreis mit Heckrotorunterstützung zu fliegen.
Bin gespannt
Kommentar

Kommentar