AVIREM was Neues zum Lernen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: AVIREM was Neues zum Lernen?

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
    ....hm, aber wo fängt man da an, vor Jahrzehnten wo ein Fahrrad 15kg wog und genau einen Gang hatte?
    Mir ging es mehr um den sportlichen Aspekt. Ich hab im Grunde nichts
    gegen Elektroräder, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden. Wer aber im
    Tour-de-France-Outfit mit dem eMTB 500 Höhenmeter zur nächsten Waldhütte
    fährt, dort ein Weissbier trinkt und dann einen schmalen Wanderweg als Single Trail
    zum Downhill benutzt, der gehört dort nicht hin und wäre auch nicht dort, wenn
    er mit Muskelkraft fahren müsste.
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der Stickmover nicht als "Nürnberger Trichter"
    zum RC-Heli fliegen lernen zu taugen scheint, sondern "nur" eine ergänzende
    Lernhilfe ist.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
      Ich akzeptiere Deine Antipathie gegen Simulatoren und Trainingsmitteln.

Aber ... warum schiesst Du permanent gegen andere die schlicht auf Tools setzen? Nutzen von Sim und Stickmover ersetzt doch nicht das selber lernen und das selber fliegen

Wir wissen alle das Du als ßbermensch alles intuitiv im Blut hast. Aber warum nicht verschiedene Lernmethoden akzeptieren? Kann nicht jeder der geborene komplette Superpilot sein

Wenn Deine Message sarkastisch gemeint ist ... kommt sie leider nicht mehr so rueber. Eher abwertend und respektlos.
      Ich kann doch gar nicht fliegen, ich lerne es halt nur lieber mit nem echten Heli, auch wenn das garantiert alles langsamer geht. Bin einfach nur immer wieder erstaunt, das krampfhaftes lernen am SIM, nun auch am Stickmover, dem realen fliegen vorgezogen wird.
      Als ob alle als Profipilot damit Ihr Geld verdienen müssen oder der Spaß darin besteht, unbedingt irgend eine Figur an nem Monitor zu erlernen.

Wie gesagt, ist halt einfach nur meine Meinung und ich muss hin und wieder doch einfach mal erstaunt meinen Senf dazu geben, in der Hoffnung, ich kapiere es irgendwann mal, warum man es so macht.

Im Prinzip lasse ich mir ja auch helfen, da ich hin und wieder mal die Rettungsfunktion nutzen muss, aber es bleibt trotzdem reales fliegen.
      Ich habe dieses Jahr noch keinen einzigen Flug gemacht, entweder keine Zeit oder keine Lust.
      Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich dazu aufraffen kann, den SIM/Stickmover zu nutzen.

Jeder hat sich bestimmt schon mal auf den Finger gehauen beim Nägel in die Wand schlagen, die ersten waren evtl. auch krum drin, aber irgendwann hat es doch mal jeder geschafft ohne gleich dafür einen Nagelindiewandhausimulator und Hammermover zu nutzen, oder?

Hab meinen Post nochmal gelesen, respektlos oder abwertend kann ich da wirklich nichts finden.
      Wenn das so empfunden wird, dann sorry, so ist es aber nicht gemeint.
      Zuletzt geändert von buell47; 29.04.2018, 18:25.
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, ist halt einfach nur meine Meinung und ich muss hin und wieder doch einfach mal erstaunt meinen Senf dazu geben, in der Hoffnung, ich kapiere es irgendwann mal, warum man es so macht.
        Sag mal, hast Du eine Kaspar Hauser ähnliche Vergangenheit hinter Dir?
        Oder warum ist Dir bis ins hohe Alter von etwa 50 bisher entgangen, dass
        die Menschen verschieden sind?
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Und ich hoffe ich werde mal solche Menschen verstehen, die einfach keine andere Meinung außer ihrer eigenen akzeptieren wollen.
          Man lernt in diesem Forum mehr über Menschen als über Helis, ich bin mir nur noch nicht sicher was jetzt wertvoller ist.
          Zuletzt geändert von papads; 29.04.2018, 20:05.

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Ich kann doch gar nicht fliegen, ich lerne es halt nur lieber mit nem echten Heli, auch wenn das garantiert alles langsamer geht. Bin einfach nur immer wieder erstaunt, das krampfhaftes lernen am SIM, nun auch am Stickmover, dem realen fliegen vorgezogen wird.
            Als ob alle als Profipilot damit Ihr Geld verdienen müssen oder der Spaß darin besteht, unbedingt irgend eine Figur an nem Monitor zu erlernen.

Im Prinzip lasse ich mir ja auch helfen, da ich hin und wieder mal die Rettungsfunktion nutzen muss, aber es bleibt trotzdem reales fliegen.
            Ich habe dieses Jahr noch keinen einzigen Flug gemacht, entweder keine Zeit oder keine Lust.
            Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich dazu aufraffen kann, den SIM/Stickmover zu nutzen.

Jeder hat sich bestimmt schon mal auf den Finger gehauen beim Nägel in die Wand schlagen, die ersten waren evtl. auch krum drin, aber irgendwann hat es doch mal jeder geschafft ohne gleich dafür einen Nagelindiewandhausimulator und Hammermover zu nutzen, oder?

Hab meinen Post nochmal gelesen, respektlos oder abwertend kann ich da wirklich nichts finden.
            Wenn das so empfunden wird, dann sorry, so ist es aber nicht gemeint.
            Frank, ich sehe das mal ganz einfach, da gibt es Menschen wie mich und die üben und üben und kommen einfach nicht dahin wo du oder der frisör seid- ihr habt einfach Talent, das ist so.
            Für die Leute die so unfähig sind wie mich, für die ist der Stickmover vielleicht eine Tolle Sache, denn die lernen unzählige, wirklich unzählige Stunden ganz alleine am Sim und kommen nicht dahin wo ihr Seid und die Hoffnung und der Glaube sind einfach das vielleicht ein kleiner Funken reciht um dahin zu kommen wo ihr Seid und hoffenlich kommt der Funken durch Stickmover...das wäre klasse...
            vg
            guido
            ps: der der heute nacht wieder sicherlich eine bis zwei stunden am Sim verbringt und trotzdem schlechter fliegt als ihr...

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
              kommen einfach nicht dahin wo du oder der frisör seid- ihr habt einfach Talent, das ist so.
              Hahaha, welches Talent? [emoji28]
              Rumknüppeln wie nen blöder und ab und zu die Rettung drücken? [emoji23]

Soll doch nicht heißen ich kann alles ohne SIM und Stickmover, nur weil ich dieses Vorgehen nicht verstehen kann.

Ich sehe den Spaß einfach nur wo anders.

Ich kann aber auch gut schlafen wenn ihr euch so nen Stress macht. [emoji6]

Trotzdem gebe ich meinen Senf dazu und lass mir meinen Mund nicht verbieten, auch wenn von euch immer wieder der gleiche Spruch kommt. Denn meine Meinung hier und da zu äußern hat nichts damit zu tun, daß ich andere Meinungen nicht akzeptiere.
              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene
                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ich finde auch das es totaler Schwachsinn ist...
                Aber bitte.
                Zuletzt geändert von Polten Sepp; 29.04.2018, 21:17.
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Thomas L.
                  Senior Member
                  • 14.02.2013
                  • 2890
                  • Thomas

Trotzdem gebe ich meinen Senf dazu und lass mir meinen Mund nicht verbieten, auch wenn von euch immer wieder der gleiche Spruch kommt. Denn meine Meinung hier und da zu äußern hat nichts damit zu tun, daß ich andere Meinungen nicht akzeptiere.
                  genau so ist es, dass manche nicht verstehen wollen, dass es auch andere Meinungen gibt und die auch noch ausgesprochen werden dürfen.

Grüßle Thomas

Kommentar

• SchmeiÃ?fliege
                    Member
                    • 19.01.2012
                    • 142
                    • Ferdinand
                    • MSV Inning

naja ...Punkt ist der ...egal wie man es lernt ... es muss gelernt werden ....Das Basic Training welches mir immer wieder den Heli rettet ist das kleine einmal eins des Heli Fliegens . In Normal Fluglage und auch auf dem Rücken alle Lagen zu verinnerlichern. Je mehr das verinnerlicht ist desto leichter wird es Figuren zu lernen. Was nützt es mir wenn ich weiss wie ich nen Piro Flip Dreck irgendwas steuern kann wenn der Heli in einer Lage ist die ich A nicht erkenne B nicht aussteuern kann weil ich bei bestimmten Lagen ein Defizit habe. Schöne Kreise vor mir fliegen in allen Lagen werde ich damit nicht lernen. Denn die Steuerbewegung weiß ich.....aber mache ich sie auch wirklich ? Intuitiv ? Also kurzum wie man lernt ist egal aber man muss es lernen. Und die Arbeit wird einem nicht abgenommen ..... Trainieren und trainieren ....Rausaufs Feld und Fliegen und zwischendurch ein bischen Sicherheit am SIM holen. Mehr wirds auch nicht werden ...
                    ------------------------------------------
                    bekennender Heliholiker

Kommentar

• peter_pan
                      Senior Member
                      • 31.12.2011
                      • 1564
                      • MArco

ist die Moderation im Sommerurlaub?
                      Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• im4711
                        Senior Member
                        • 31.12.2012
                        • 1661
                        • Ingolf
                        • Cape Coral, FL

....
                        Ganz ehrlich ... ich bin froh das die Piloten von den grossen Fliegern es nicht nach Deinem Stil lernen sondern Simulatoren inkl. Tools wie Stickmover lernen.

Punkt war aber ein anderer -> Respekt vor anderen. Man muss nicht etwas mögen - reicht aber anderen Lernwege zuzustehen die diese schlicht als besser können. Wie gesagt - sind nicht alle Super Heros wie Du.

Was mich stört -> ich bin kein Fan von Simulatoren. Aber ich würde nie jemanden als schlecht hinstellen der diese verwendet. Du siehst Sim Nutzer eher als zweite Klasse Heli Piloten so abwertend wie Du argumentierst. und Du scheinst es ja nicht im Spass oder sarkastisch zu meinen. Das übertragen auf die Piloten in der grossen Luftfahrt würde in Katastrophen enden. Einfach mehr Respekt und alles cool
                        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• SchmeiÃ?fliege
                          Member
                          • 19.01.2012
                          • 142
                          • Ferdinand
                          • MSV Inning

jetzt hört doch auf ständig aufeinander rumzuhacken welcher Lernweg der bessere ist ....Ist doch völlig wurscht ....Du musst es lernen und ob Du das jetzt mit nem Stickmover, SIM oder in real machst ist auch wieder völlig wurscht. Letztendlich ist entscheidend dass Du es lernst. Und das Lernen macht doch Spass. Also ich möchte das erfolgserlebnis nicht missen wenn ich mal endlich was hinkriege.
                          Das ganze Heli Fliegen ist eine Trainings Sache. Trainingsfleiß zahlt sich immer aus. Ob das jetzt am SIM in Echt oder am Stickmover passiert und auch wirklich lohnend ist......ist eine Sache die niemals objektiv begründet werden kann. Fakt ist: jemand der will und auch trainiert der wird für sich immer den besten Weg finden. Der Stickmover ist auf jeden Fall eine weitere Trainingsoption. Ob es wirklcih hilfreich ist ...wird sich erst nach längerer Zeit herausstellen. Mal ne provokative Frage: Wieviele Heli Steuerer trainieren denn schon mit dem Stickmover und haben dadurch wirkliche Erfolge ?
                          ------------------------------------------
                          bekennender Heliholiker

Kommentar

• STOEVERS
                            Member
                            • 16.06.2013
                            • 324
                            • Sven

Zitat von Schmeißfliege Beitrag anzeigen
                            Wieviele Heli Steuerer trainieren denn schon mit dem Stickmover und haben dadurch wirkliche Erfolge ?

Danke! Endlich BTT

Kommentar

• papads
                              Senior Member
                              • 07.01.2012
                              • 5575
                              • Werner
                              • Koblenz

Wieviele Heli Steuerer trainieren denn schon mit dem Stickmover und haben dadurch wirkliche Erfolge ?
                              Da bis jetzt wohl erst 50st. von den Stickmover verteilt sind und noch einige etwas probleme haben können noch nicht viele Erfahrungen vorhanden sein.

Zur Methode wie ich beim Stickmover vorgehe:
                              Zuerst sehe ich mir die Figur an ohne die Finger an den Sticks.
                              Dann mit Finger an den Stick.
                              Das fühlt sich beim ersten mal sehr seltsam an, eigentlich schon etwas unangenehm.
                              Man möchte ständig mitsteuern doch die Sticks werden einem regelrecht aus den Fingern gezogen.
                              Nach einigen Versuchen wird das ankämpfen gegen die Sticks immer weniger.
                              Dann beginnt man die Figur gezielt mit zu steuern.
                              Wenn das gut funktioniert hat man das gefühl man würde die Figur selbst steuern.
                              Solange man noch spürt das die Sticks was anderes machen wollen wie man selbst, hat man die Steuerfolge noch nicht richtig verinnerlicht.
                              Hat man dagegen das Gefühl man würde die Figur selbst steuern ist es Zeit für den Simulator.
                              Dort geht es dann eigentlich richtig zügig bis richtig brauchbare Ergebnisse zustande kommen.
                              So mach ich es zumindest.
                              Mir hat der Stickmover definitiv weitergeholfen.
                              Es gibt zwar noch paar schwachstellen (siehe Link) aber da bin ich sehr zuversichtlich das diese noch abgestellt werden.

https://www.rc-heli.de/board/showpos...50&postcount=4

Gruß
                              Werner

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

naja ...Punkt ist der ...egal wie man es lernt ... es muss gelernt werden ....Das Basic Training welches mir immer wieder den Heli rettet ist das kleine einmal eins des Heli Fliegens . In Normal Fluglage und auch auf dem Rücken alle Lagen zu verinnerlichern. Je mehr das verinnerlicht ist desto leichter wird es Figuren zu lernen. Was nützt es mir wenn ich weiss wie ich nen Piro Flip Dreck irgendwas steuern kann wenn der Heli in einer Lage ist die ich A nicht erkenne B nicht aussteuern kann weil ich bei bestimmten Lagen ein Defizit habe. Schöne Kreise vor mir fliegen in allen Lagen werde ich damit nicht lernen. Denn die Steuerbewegung weiß ich.....aber mache ich sie auch wirklich ? Intuitiv ? Also kurzum wie man lernt ist egal aber man muss es lernen. Und die Arbeit wird einem nicht abgenommen ..... Trainieren und trainieren ....Rausaufs Feld und Fliegen und zwischendurch ein bischen Sicherheit am SIM holen. Mehr wirds auch nicht werden ...
                                ich hatte jetzt 3 mal Motoraus mittendrinn im Flug, einfach aus dem nichts und 3 mal autorotiert und kein schaden. gut, 20.000 stunden sim, aber in einer notsituation den heli sauber zu landen, das ist schon toll- aber ich bin mir sicher- ohne sim und ohne stickmover wird das nicht funtzen.

einen pyroflip ohne sim zu lernen? respekt, wer das schafft.

einen pyroflip nur mit stickmover zu lernen- auch respekt.

einen pyroflip zu verbessern mit dem stickmover...das könnte klappen..

vg
                                guido

Kommentar

Lädt...
                                X