AVIREM was Neues zum Lernen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: AVIREM was Neues zum Lernen?
Genau darum verwundert es mich wirklich sehr, dass seit der RL nicht mehr Käufer auftauchen. Hoffentlich kommt noch was ...Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenZuletzt geändert von KU-HELI7; 13.03.2017, 13:58.You can't make it safe, because fools are too innovative!
-
Vielleicht hätten sie auch mal einfachen Rundflug mit ins Programm nehmen sollen, sollte ja kein Problem sein.
Gibt im "Fliegen für Einsteiger" Forum ja immer mal wieder die Frage, wie man denn eine Kurve genau fliegen muss, mit dem Stickmover kann man dies doch bestens zeigen, besser als mit tausend Worten
So wie ich es sehe kann der Stickmover nützlich sein, sobald man mit dem Heli vernünftig schweben kann.
Der Tenor an der RL scheint ja leider wirklich etwa so gewesen zu sein:
"Waaaas? 230 Euro???!!111 Nene, dann lieber einen neuen Heli, habe zwar schon 10, aber dieser Neue hier... mit dem fliege ich bestimmt um Welten besser
OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Da kann ich voll und ganz zustimmen.Zitat von osiris81 Beitrag anzeigenVielleicht hätten sie auch mal einfachen Rundflug mit ins Programm nehmen sollen, sollte ja kein Problem sein.
Gibt im "Fliegen für Einsteiger" Forum ja immer mal wieder die Frage, wie man denn eine Kurve genau fliegen muss, mit dem Stickmover kann man dies doch bestens zeigen, besser als mit tausend Worten
Und was noch vorteilhaft ist, man kann sich generell auch erstmal nur auf einen Stick konzentrieren bis der Ablauf drin ist. Ich denke mit dem Stickmover gibt es viele Möglichkeiten zu üben und lernen.
Kommentar
-
Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
Der Tenor an der RL scheint ja leider wirklich etwa so gewesen zu sein:
"Waaaas? 230 Euro???!!111 Nene, dann lieber einen neuen Heli, habe zwar schon 10, aber dieser Neue hier... mit dem fliege ich bestimmt um Welten besser
Tja, kenn ich aber auch. :-) Obwohl mein alter Trex 600ESP (mit Vstabi) fast genauso cool fliegt wie meine neueren Logos. Ich glaube es kommt halt vielen 'komisch' vor für 4 Servos so viel zu bezahlen. Das aber hinter der Idee, Software, etc. ja auch viel Zeit steckt ist schwieriger zu verstehen als ein neuer Heli zum Anfassen. Aber Ggf. kommt die Erkenntnis ja noch. :-)SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Ich doch auchZitat von augur Beitrag anzeigenTja, kenn ich aber auch. :-)
Trotzdem bin ich zur Einsicht gekommen, dass der Stickmover her muss 
230 Euro für 4 Servos ist doch ein Schnäppchen, soviel zahlen andere für ein Servo
OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
sternenmacherkind
wenn dem so wäre, würde es keiner Kickstarterkampagne benötigen, herrjemine. Vier Jahre Vorlaufzeit klingt nicht unbedingt nach einem "Sprint" und ein Risiko gehen nur die User bei KS ein, das ist das Prinzip von Crowd-Funding...
Das Verständnis scheint bei einigen sehr schnell ins stocken zu geraten, wenn sie sich einen persönlichen Vorteil erhoffen. Falls das Teil mal im bei uns Usern landet, es so funktioniert wie beschrieben, bleibt es dennoch ein Werkzeug mit dem man arbeiten kann, nicht mehr nicht weniger.
Ein Nürnberger Trichter wird der Stickmover nicht.
Ich bin zuversichtlich das die Finanzierung bei KS gelingt, das bischen was da noch fehlt, kann man ja locker durch Spenden und Sponsoring erreichen. Wäre doch der ideale Zeitpunkt um als Macher und ßberzeugter einzuspringen!?
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenJetzt sprintet in Deutschland mal jemand nach vorne, geht ein persönliches Risiko ein und dann ist's auch schon wieder nicht recht.
Kommentar
-
So recht verstehe ich es auch nicht: Kommt auf der Messe ein neuer Henseleit TD-"irgendwas" oder ein Diabolo- "schieß-mich-tot", schalten alle das Hirn aus und wollen das Teil nur haben - Kosten??- egal, Hauptsache unter 5kg und es ist die angesagte Marke.
Kommt aber mal was wirklich Neuartiges, was einem beim Wesentlichen, nämlich dem Fliegen von Figuren helfen kann, wird jeder EUR auf die Goldwaage gelegt.
Gemessen an der Anzahl an Technic-Threads, verglichen mit Threads zum Thema "Fliegen von Figuren" glaube ich sowieso, dass das Fliegen an sich total nebensächlich geworden ist. Ist ja auch anstrengend, das zu lernen.
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wenn ich auf der RL die Gelegenheit habe diesen Stick Mover zu testen und dabei glaube einen Fehler erkannt zu haben, das anspreche und die, für das Gerät Verantwortlichen, nicht einmal sich den "vermuteten Fehler" zeigen lassen wollen, sondern das gleich damit begründen da wäre zu viel Expo drin, das aber nicht ändern, warum weiß ich nicht, dann ist das Gerät und die "Erfinder" noch weit davon entfernt zu überzeugen. (mich zu mindest ) Vielleicht ging das andern ähnlich ?Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenSo recht verstehe ich es auch nicht: Kommt auf der Messe ein neuer Henseleit TD-"irgendwas" oder ein Diabolo- "schieß-mich-tot", schalten alle das Hirn aus und wollen das Teil nur haben - Kosten??- egal, Hauptsache unter 5kg und es ist die angesagte Marke.
Kommt aber mal was wirklich Neuartiges, was einem beim Wesentlichen, nämlich dem Fliegen von Figuren helfen kann, wird jeder EUR auf die Goldwaage gelegt.
Gemessen an der Anzahl an Technic-Threads, verglichen mit Threads zum Thema "Fliegen von Figuren" glaube ich sowieso, dass das Fliegen an sich total nebensächlich geworden ist. Ist ja auch anstrengend, das zu lernen.
Viele Grüße
Rolf
Ja, dann kauf ich mir lieber einen TDF da weiß ich, dass er leicht ist und gut Fliegt, also das kann wofür er da ist.
Sollten sich meine Zweifel als falsch herausstellen und der Stick Mover das so bringen wie er propagiert wird, dann freue ich mich für Euch alle die jetzt schon daran glauben, meine Zweifel wurden bei der RL nur bestärkt.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Gast
Nicht jeder Entwickler ist auch gleichzeitig ein guter Vertriebler.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenWenn ich auf der RL die Gelegenheit habe diesen Stick Mover zu testen und dabei glaube einen Fehler erkannt zu haben, das anspreche und die, für das Gerät Verantwortlichen, nicht einmal sich den "vermuteten Fehler" zeigen lassen wollen, sondern das gleich damit begründen da wäre zu viel Expo drin, das aber nicht ändern, warum weiß ich nicht, dann ist das Gerät und die "Erfinder" noch weit davon entfernt zu überzeugen. (mich zu mindest ) Vielleicht ging das andern ähnlich ?
Ich stand selbst für unsere Firma auf etlichen Messen. Im Nachhinein kann ich über die anfänglichen Fehler nur den Kopf schütteln. Auch so was lernt man mit der Zeit.
Für dich war es ein kurzer Hinweis auf einen Fehler, für die Jungs vielleicht schon der hundertste an diesem Tag. Vielleicht sagen sie beim nächsten mal, wir sind noch in der Testphase, ich notiere es mir etc. Schon ist der potentielle Kunde glücklich, dass er zur Verbesserung des Produktes beigetragen hat.
Wie oft treten den Fehler bei der Markteinführung eines neuen Apple Produktes auf? Interessiert auch keinen, da jeder Verständnis hat, dass so was mit dem nächsten Update abgestellt wird.
Im Hobbybereich kommt erschwerend noch hinzu, dass 99% der Besucher vermeintliche "Experten" sind.
Ich kann vor solchen Dingen nur den Hut ziehen. Zig Stunden Freizeit opfern und wenn ich Pech habe hat's der Chinese schon kopiert, bevor ich die Unkosten rein habe.
Kommentar
-
[MENTION=62300]Thomas[/MENTION],
Du solltest dann wirklich lieber die Finger sowas lassen....
Deine Beiträge (nicht nur dieser) sprechen für sich.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Das ist doch der bisher nicht bewiese Punkt. Wofür genau braucht man den Stickmover denn wirklich?Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenKommt aber mal was wirklich Neuartiges, was einem beim Wesentlichen, nämlich dem Fliegen von Figuren helfen kann, wird jeder EUR auf die Goldwaage gelegt.
- Neue Figuren theoretisch lernen: Funktioniert den Testern nach nicht gut, weil einem die Sticks zu schnell unter den Fingern weggezogen werden. Den theoretische Bewegungsablauf erkennen dauert normalerweise ja eh nicht sonderlich lang und kann man sich auch in Videos zeigen lassen.
- Neue Figuren praktisch lernen: Funktioniert auch nicht. Das "Muskelgedächnis" merkt sich Bewegungen, die immer und immer wieder aktiv wiederholt werden. Das ist ein Zusammenspiel zwischen dem Gehirn auf der einen und den Muskeln auf der anderen Seite, deren "Kommunikation" sich durch Training von einer bewussten auf eine unbewusste Ebene verschiebt. Der Stickmover stimuliert weder das Gehirn, noch die Muskeln - das wirkliche Training der Figur findet also im Simulator statt.
- Was bleibt für den Stickmover? Den bisherigen Berichten hier eignet er sich gut, um Fehler beim Steuern einer schon bekannten Figur zu finden, in dem man die Figur aktiv mitsteuert und dann durch die automatischen Bewegungen korrigiert wird. Das lässt sich dann natürlich auch gut parallel zum Simulatortraining nutzen, damit man sich nichts Falsches beibringt. Und wenn immer wieder gezeigt bekommt, wie es richtig geht, kommt der Fortschritt beim ßben dann vielleicht auch schneller.
Ist ein Tool, dass einen beim Simulatortraining ein wenig korrigierend unterstützt, 230 Euro wert? Die Frage muss halt jeder für sich entscheiden. Ich persönlich sehe für mich nur einen geringen lerntechnischen Mehrwert, der mir den Preis nicht wert ist. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich jeden Euro auf die Goldwaage lege.
Aber hey, die Anzahl der Likes deines Beitrags zeigt schon deutlich, wie groß der Fanclub hier ist. Scheint für manche unvorstellbar zu sein, dass jemand von der Idee nicht überzeugt ist.
Der Grund ist ein anderer: Semtliche Tricks, Figuren und Flugmanöver sind heutzutage in vielfacher Ausführung als Videotutorials frei für jeden verfügbar. Es gibt einfach keine Notwendigkeit mehr, sich in textueller Form über die Funktionsweise einer Figur austauschen zu müssen.Gemessen an der Anzahl an Technic-Threads, verglichen mit Threads zum Thema "Fliegen von Figuren" glaube ich sowieso, dass das Fliegen an sich total nebensächlich geworden ist. Ist ja auch anstrengend, das zu lernen.
Kommentar
-
was für ein blödsinn, du hast dich keinen meter über das produkt informiert aber hauptsache labern...Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen- Neue Figuren theoretisch lernen: Funktioniert den Testern nach nicht gut, weil einem die Sticks zu schnell unter den Fingern weggezogen werden. Den theoretische Bewegungsablauf erkennen dauert normalerweise ja eh nicht sonderlich lang und kann man sich auch in Videos zeigen lassen.Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar

Kommentar