AVIREM was Neues zum Lernen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weinbau
    Member
    • 20.12.2014
    • 302
    • Silvio
    • Spreewald

AW: AVIREM was Neues zum Lernen?

Gestern konnte ich dann auch einmal den Stickmover anfassen und erleben. Mich hat dieses Konzept schon von Anfang an fasziniert, aber dass sich bei den gewohnten Figuren dann auch gleich noch sofort kleine Steuerfehler aufzeigten, war für mich ein wirkliches Aha-Erlebnis. Da ich mehr oder weniger selbstlernender Einzel-Wildflieger bin, ist es mit dieser Hilfe sicher gut möglich, in kürzerer Zeit die Figuren sauberer zu lernen und zu fliegen.
    Auch für Pros ist es sicherlich spannend, einmal zu fühlen, wie ein anderer Profi die eine oder andere Figur genau steuert - gerade bei geringer Abspielgeschwindigkeit sind kleine Unterschiede im Steuern sehr gut wahrnehmbar.
    Mich hat das Ding jedenfalls nun komplett überzeugt und ich drücke die Daumen, dass die Kampagne ihr Ziel erreicht. Ich freue mich drauf
    LG, Silvio
    XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• KU-HELI7
      Senior Member
      • 02.02.2012
      • 1847
      • Helmut
      • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
      Irgendwie hab ich mir auf Kickstarter mehr erhofft nach der RL. Ist ja fast nix passiert im Gegensatz zu letzter Woche.
      Getestet wurde sicher viel auf der RL. Das Teil konnte aber wohl nur recht wenige Piloten zum Kauf bewegen.
      You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Kruemelmonster
        Member
        • 25.05.2014
        • 865
        • Steffen

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
        Getestet wurde sicher viel auf der RL.
        Ja, davon gehe ich aus. War schon gleich Samstag um kurz nach 9 Uhr am Stand, und da musste ich schon 10 Minuten warten. War insgesamt ca. 20 Minuten am Stand weil ich mir noch ein paar Infos geholt habe. Aber es war die ganze Zeit reger Betrieb und immer jemand an den Knüppeln.

Deswegen bin ich schon erstaunt über das verhaltene Ergebnis. Es fehlen noch gut 30.000€, da muss nochmal ein guter Schub kommen.

Kommentar

• Black-Shark
          Senior Member
          • 17.04.2012
          • 1628
          • Jens
          • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
          Hat hier noch niemand vom Training des motorischen Gedächtnisses gehört? Auch durch geführte, ständige Wiederholung des Ablaufes lernt das Gehirn die eigene Bewegung. Im Prinzip haben die nur ein 2D-Kamera-Gimbal umgedreht und Sticks angeschraubt. Könnte sich auch jeder selber mittels Servos an die Knüppelaggregate bauen.
          Das sogenannte "Muskelgedächtnis" ist aber schon ein wenig anders vom Ansatz her. Da die Bewegungen zuerst bewusst vom Anwender selbst getätigt werden müssen und das solange, bis der Anwender das im "Schlaf" kann.
          Aus einer bewussten Handlung wird eine unbewusste. Der Vorteil des Muskelgedächtnis ist, dass das Gehirn, aufgrund der permanenten Wiederholungen, neue Nervenpfade anlegt, die "unnötige" Teile des Gehirns, die für das Bewusste handeln zuständig sind, umgehen und die "Neuronenimpulse" direkt an den jeweiligen Muskel weiterleiten. Das ist auch der Grund, warum Kampfsportler um ein vielfaches schneller reagieren können als untrainierter Menschen.
          Wie aber schon gesagt, liegt dem ganzen erst einmal eine bewusste und eigenständige Handlung zu Grunde.
          Wenn ich nun aber die Muskeln führe, um die Bewegung auszuführen, werden nicht alle Muskeln für die spezielle Bewegung mit einbezogen. Dem Gehirn fehlen einfach alle nötigen Informationen, um die richtige "Abkürzung" zu basteln. Das kann dann zur Folge haben, dass das Muskelgedächtnis nicht vollständig vorhanden ist und man sich sogar etwas falsches, für eine spezielle Situation (Windböen, falsche/andere Höhe, falsche/andere Geschwindigkeit, etc.) antrainiert.
          Man kann dieses Gerät als Unterstützung ansehen, doch das "richtige" Training kann dieses Gerät nie ersetzen.
          Erinnert mich ein wenig an die Reizstromtrainer, um das Bauchfett weg zu bekommen oder sich Muskeln anzutrainieren. Auch diese Geräte sind lediglich eine Unterstützung und kein Ersatz für das echte Training.
          Es würde mich sehr wundern, wenn das so funktionieren würde, wie es die Leute da verkaufen wollen.
          EDIT:
          Meine Ausführung bezieht auf die Annahme, dass man selbst nicht steuert, sondern geführt wird. Anders sieht es aus, wenn man selber steuert und vom Gerät nur korrigierend eingegriffen wird, wenn man Fehler macht.
          Zuletzt geändert von Black-Shark; 13.03.2017, 09:43.
          [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
          mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• butscher
            Member
            • 15.02.2014
            • 545
            • Marco
            • Coesfeld

Man soll sich ja nur am Anfang führen lassen und dann später die Bewegung mit Steuern

Kommentar

• Schnubbi
              Member
              • 12.10.2016
              • 100
              • Tim
              • SMC Stürzelberg

Zitat von Hubsanrex Beitrag anzeigen
              Deine karte wird erst im Herbst/Winter damit belastet, ich gehe davon aus das es dann teurer wird. Daher habe ich auch jetzt mitgemacht, es muss ja ins rollen kommen...
              Die Aussage ist leider falsch ...
              Wenn du jetzt bei Kickstarter mitmachst, dann wird deine Karte belastet wenn die Kampagne zu Ende ist und das Finanzierungsziel erreicht wurde...
              Nicht erst, wenn du deinen StickMover geschickt bekommst ...
              Lieben GruÃ?,
              Tim

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

Zitat von Schnubbi Beitrag anzeigen
                Die Aussage ist leider falsch ...
                Wenn du jetzt bei Kickstarter mitmachst, dann wird deine Karte belastet wenn die Kampagne zu Ende ist und das Finanzierungsziel erreicht wurde...
                Nicht erst, wenn du deinen StickMover geschickt bekommst ...

Sonst wäre ja auch das Kickstarter Projekt nicht notwendig gewesen.

Kommentar

• Bundesbulf
                  Senior Member
                  • 23.05.2011
                  • 4109
                  • Ulf
                  • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                  Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                  Man kann dieses Gerät als Unterstützung ansehen, doch das "richtige" Training kann dieses Gerät nie ersetzen.
                  Genau so ist es doch konzipiert.... der Stickmover zeigt mir zunächst wie es (richtig) geht und ich übe es dann selbstständing im Sim oder real. Als "Einzellösung" der einen Sim oder das echte Training ersetzen soll/kann ist der Stickmover nicht gedacht - er ist eine zusätzliche Unterstützung zum "normalen" Training... und das kann - glaube ich - sehr gut funktionieren.
                  GruÃ? und so,
                  der Ulf

Kommentar

• TORQU
                    Senior Member
                    • 15.08.2001
                    • 1163
                    • Torsten
                    • koblenz

Die Amis/Asiaten und EU Besucher müssen erstmal zu Hause in ihren Foren und Bekanntenkreis berichten was sie auf der RL erlebt haben. Dann kommt noch ein Schub zur Rechten Zeit, hoffe ich zumindest.
                    TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• osiris81
                      Member
                      • 27.08.2013
                      • 744
                      • Rico

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                      Es würde mich sehr wundern, wenn das so funktionieren würde, wie es die Leute da verkaufen wollen.
                      Avirem sagt, dass der Stickmover die Vorstufe zum Sim ist, nichts anderes.

Dass der Stickmover ein Ersatz für den Sim ist (und dies dann natürlich nicht funktionieren kann) behaupten immer nur Leute die etwas negatives am Stickmover finden wollen
                      OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Kruemelmonster
                        Member
                        • 25.05.2014
                        • 865
                        • Steffen

Danke Fratzenbuch und Co ist es doch heutzutage nicht mehr nötig dass die daheim gebliebenen warten müssen bis das Schiff in den Hafen ein läuft.

Kommentar

• sternenmacherkind
                          sternenmacherkind

Vielleicht sollte mal jemand einigen Usern erläutern das man bei Kickstarter lediglich seine finanzielle Unterstützung zu sagen kann, keinesfalls jedoch ein Produkt bestellen. Ob am Ende etwas ausgeliefert wird bleibt bis zur Auslieferung ungewiss. Produkte kann man bei ebay bestellen oder im Onlineshop, jedoch nicht bei KS.

Bin weiterhin gespannt was aus der vierjährigen(o_O) Vorarbeit noch wird. Es bleibt weiterhin spannend.

Kommentar

• KU-HELI7
                            Senior Member
                            • 02.02.2012
                            • 1847
                            • Helmut
                            • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von TORQU Beitrag anzeigen
                            Die Amis/Asiaten und EU Besucher müssen erstmal zu Hause in ihren Foren und Bekanntenkreis berichten was sie auf der RL erlebt haben. Dann kommt noch ein Schub zur Rechten Zeit, hoffe ich zumindest.
                            Aber die Besucher/Tester selbst waren wohl nicht genug überzeugt. Sonst müssten die schon für viel mehr Käufe gesorgt haben. Und, ob dann solche Tester groß die Werbetrommel rühren?
                            You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Gast
                              Gast

Jetzt sprintet in Deutschland mal jemand nach vorne, geht ein persönliches Risiko ein und dann ist's auch schon wieder nicht recht.
                              Ich finde sowas, auch wenn ich mir es momentan nicht kaufen würde, da ich erstmal richtig fliegen lernen will gut und muss nicht gleich mit dem großen ABER... anfangen.

Wahrscheinlich kaufen die Kritiker dann für kleines Geld den Chinesennachbau und berichten dann wie toll das Ganze doch ist.

Kann den Entwicklern nur die Daumen drücken, dass Sie ihr Ziel erreichen und hoffentlich das Patent für den Stickmover schon im Schreibtisch haben.

Kommentar

• Kruemelmonster
                                Member
                                • 25.05.2014
                                • 865
                                • Steffen

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                                da ich erstmal richtig fliegen lernen will
                                Dann ist es doch der ideale Zeitpunkt jetzt mitzumachen. Geliefert wird eh erst im Herbst. Man kann ja nicht nur komplexe Figuren lernen ( gezeigt bekommen) sondern auch einfache Sachen zum Einstieg ins 3D.

Und so günstig wie jetzt und zusätzlich mit 100 Aviskills bekommst du wahrscheinlich eh nie wieder.

Kommentar

Lädt...
                                X