Phoenix V5 - Erfahrungen und Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nincomatz
    Member
    • 08.04.2007
    • 504
    • Matthias
    • www.modellflugfreunde-suro.de

AW: Phoenix V5 - Erfahrungen und Probleme

Bei mir kommt immer, No conect to Master Surfer.
    Schon seit tagen. Egal zu welcher Tageszeit.
    Die 4r hat er gezogen.
    GruÃ?,Matthias

Kommentar

• suko
      suko

@Quax2012 habe es mal getestet , bei mir gehen die Internet sachen , kann manuel nach updates suchen und Mehrspieler modus geht auch .

Kommentar

• PETZE
        Member
        • 13.07.2012
        • 707
        • Patrick
        • Berlin-Tempelhof

Habe mir auch das Phoenix 5 gezogen,ist es bei euch auch das der Blade 350QX so zittert beim fliegen*
        Oder ist es bei mir so?
        Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
        DJI F450

Kommentar

• Landorer
          Senior Member
          • 03.12.2013
          • 1165
          • Alex

Zitat von PETZE Beitrag anzeigen
          Habe mir auch das Phoenix 5 gezogen,ist es bei euch auch das der Blade 350QX so zittert beim fliegen*
          Oder ist es bei mir so?
          Zumindest auf der .b auch, auf der .c hatte ichs noch net getestet.

Meiner Meinung nach fliegen die Helis in der .c nen Ticken besser, davor waren sie ja noch bei 75% seeehr träge, kann zwar auch sein, dass das normal ist, keins von meinen Modellen ist ja im Phoenix , aber ganz so turtelig werden sie wohl nicht sein, oder?
          Der Flugzeugschredder besteht bei mir immernoch...

MfG Alex
          MfG Alex
          Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Zitat von suko Beitrag anzeigen
            @Quax2012 habe es mal getestet , bei mir gehen die Internet sachen , kann manuel nach updates suchen und Mehrspieler modus geht auch .
            Ok, demnach vermute ich fast, dass es mir zumindest die Launcher-Datei (Wegen der ja auch immer noch die Fehlermeldung kommt) beim Update geschreddert hat...

Hat ja beim Update bei Part 2 (oder war's Part 3?) mal eine ganze Weile gedauert, bis wieder was weiterging - Hab da schon gedacht, er bricht wieder ab...

Kommentar

• westersoft
              Senior Member
              • 21.03.2008
              • 1040
              • Norbert
              • Düsseldorf

Hi,
              wie kann man die Drehrate auf Roll und Nick erhöhen ?
              T-Rex 700
              Big Foot

Kommentar

• Quax2012
                Quax2012

Ok, kleines Update von meiner Seite: Jetzt hat sich das Verhalten geändert.

Wenn ich nach Programmstart Updates suchen will, kommt Fehlermeldung wie gehabt. Wenn ich in den Mehrspielermodus gehen will, hängt sich das Programm jetzt auf (ohne Fehlermeldung). Wenn ich dann das Programm schließe und wiederherstellen auswähle, geht danach plötzlich Mehrspielermodus sowie Updates.

Beim nächsten Start ist es allerdings wieder genau dasselbe Prozedere:
                Zuerst muß sich der SIM erstmal aufhängen, bevor es geht.

Beim Beenden speichert das Programm keinerlei Settings...
                Beim nächsten Start hab ich jedesmal wieder die Standardsettings drin.
                Ich vermute mal, dass das evtl. mit der Launcher-Datei zusammenhängt,
                da die immer beim Beenden meckert.

Zum Flugverhalten:
                Massenträgheit ist für die Helis anscheinend immer noch ein Fremdwort: Wenn ich den Heli mit voll negativ Pitch nach unten jage und schlagartig auf positiv Pitch gehe, steigt der Heli sofort wieder nach oben, ohne auch nur einen Augenblick noch weiter durchzusacken oder auch nur still zu stehen... So, wie es auch schon beim V4 war.

Das kann Heli-X (mein Vergleichs-Sim) um Klassen besser.
                Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2014, 21:46.

Kommentar

• vw-bussmann
                  Senior Member
                  • 03.01.2007
                  • 1518
                  • Oliver
                  • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von Ramius Beitrag anzeigen
                  Gibt es eigentlich nur einen hier, der ohne Probleme geupdatet hat und wieder los geflogen ist?

Update ging ja. Neustart auch. Erste Fläche geflogen.....ich lach mich kaputt.
                  Gas weg, alles los lassen, landet super von allein.
                  Dann wollte ich auf nen Heli wechseln und habe seit dem immer dieses Hinweis...
                  Genau das hab ich auch, konnte aber noch keine Lösung finden.

Fläche geht, aber kein einziger Heli
                  --GruÃ? Oliver--
                  My Tube

Kommentar

• vw-bussmann
                    Senior Member
                    • 03.01.2007
                    • 1518
                    • Oliver
                    • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Antworte mir hier mal selbst.

Den Sim kpl. Deinstalliert und alles von Grund auf neu hat das Problem mit invalid gelöst.

In dem Crash File das er anlegt hat man gesehen das er von dem Heli die Texturen nicht laden kann, obwohl der Heli ja da war.

Auch ein Löschen der Helis brachte keinen Erfolg, da man Manuell keine Nachinstallieren kann Nach der alten Methode gings jedenfalls nicht.

Egal jetzt geht er, und gar nicht mal so schlecht. Die Multicopter fliegen aber so nicht.
                    --GruÃ? Oliver--
                    My Tube

Kommentar

• The Pitcher
                      Member
                      • 16.07.2013
                      • 601
                      • Maxi

Also bei mir funktionierte das updaten ohne Zicken, aber Phoenix speichert keine Einstellungen, muss also jedes mal alles neu einstellen.

Und alle Helis fühlen sich extrem träge an, ein TDR ist gefühlt so wendig wie ein Schulbus auf Klassenfahrt, obwohl ich die Einstellungen schon hochgedreht habe.

Ok, ich muss auch noch bei jedem Neustart den Sender neu kalibrieren. Schreit nach einem Downgrade zur V4...
                      Zuletzt geändert von The Pitcher; 20.02.2014, 23:48.

Kommentar

• Quax2012
                        Quax2012

Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigen
                        Phoenix speichert keine Einstellungen, muss also jedes mal alles neu einstellen.

/.../

Ok, ich muss auch noch bei jedem Neustart den Sender neu kalibrieren.
                        Die zwei Sachen sind bei mir auch...

Kommt bei Dir auch die Launcher-Fehlermeldung beim Schließen von Phoenix so wie bei mir (siehe Bild)?

Zu einer kompletten Neuinstallation hab ich irgendwie keine Lust mehr.
                        Hab das System erst vor zwei Wochen komplett neu aufgesetzt - Das Phoenix-Update auf die aktuelle Version vom 4er und Download sämtlicher Helis und Plätze hat da schon ewig gedauert...
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2014, 08:06.

Kommentar

• marndra
                          Senior Member
                          • 03.03.2008
                          • 2935
                          • Martin
                          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hallo Alle Sim Flieger,

ev. interessiert es den ein oder anderen meine Erfahrungen, die ich bisher gesammelt habe mit der v5.

Ganz kurz:
                          - Installation download dauerte auch bei mir sehr lange, nach 2 Tagen gings dann
                          - Jetzt mit der 5.0 c musste ich alles resetten sonst wäre ich nicht mehr reingekommen
                          - Musste alle Werte (vor allem diese 10 nachkomma werte) auch manuell resetten, damit der Heli auch nur einigermaßen fliegen konnte
                          - Auch nach mind. einer Stunden intensivem Setup ist es mir nicht gelungen Ihn so einzustellen wie vorher (fliege sehr lange phoenix und kenne diesen recht gut)

Fazit für mich, sehr gute v5, mehr Potential als die V4, Fakt.
                          Aber, auch Fakt ist, dass die Settings total im Beta stadium sind und ich deshalb mind. 2-3 monate warten muss, biss es wieder gut geht.

Was kann man machen?

1. Warten, bis es wieder auf gutem Niveau ist
                          2. Alles deinstallieren und wieder mit v4r weiter fliegen, ging sehr gut!
                          3. den Realflight G7 kaufen

Option 3 hab ich gewählt und für 90 Euro mir die Interface Edition geholt.
                          Bin gespannt...
                          grü�e marndra

Kommentar

• Helistephan
                            Member
                            • 02.07.2012
                            • 169
                            • Stephan

Zitat von marndra Beitrag anzeigen

Option 3 hab ich gewählt und für 90 Euro mir die Interface Edition geholt.
                            Bin gespannt...
                            So hatte ich es auch gemacht.
                            Bin damit vollkommen zufrieden.

Hoffentlich wird Phönix wieder.

Gruß Helistephan

Kommentar

• The Pitcher
                              Member
                              • 16.07.2013
                              • 601
                              • Maxi

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                              Die zwei Sachen sind bei mir auch...

Kommt bei Dir auch die Launcher-Fehlermeldung beim Schließen von Phoenix so wie bei mir (siehe Bild)?

Zu einer kompletten Neuinstallation hab ich irgendwie keine Lust mehr.
                              Hab das System erst vor zwei Wochen komplett neu aufgesetzt - Das Phoenix-Update auf die aktuelle Version vom 4er und Download sämtlicher Helis und Plätze hat da schon ewig gedauert...
                              Wenn ich ihn mit rechtsklick als Administrator ausführe nicht. Hatte das Problem bisher bei keinem anderen Programm, aber bei Phoenix war es schon immer so. Hab mir das einfach angewohnt und mache es seit dem immer so.

Aber jedes mal Sender neue Kalibrieren, Modelle neue einstellen usw. ist mir echt zu blöd wenn ich nur mal 15-20 Minuten am Sim fliegen will...

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigen
                                Wenn ich ihn mit rechtsklick als Administrator ausführe nicht. Hatte das Problem bisher bei keinem anderen Programm, aber bei Phoenix war es schon immer so. Hab mir das einfach angewohnt und mache es seit dem immer so.

Aber jedes mal Sender neue Kalibrieren, Modelle neue einstellen usw. ist mir echt zu blöd wenn ich nur mal 15-20 Minuten am Sim fliegen will...
                                Das mit Administrator ausführen geht bei mir auch nicht besser .
                                Und die V4 ging auch ohne das bei mir bis dato ohne Probleme.

Naja, hab ja vorerst noch den Heli-X.

Kommentar

Lädt...
                                X