Phoenix V5 - Erfahrungen und Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_S
    Peter_S

AW: Phoenix V5 - Erfahrungen und Probleme

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
    Vielleicht dann in 5.0.d (oder e, oder f, oder g, oder ...)
    und alles für Lau

Gruß

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
      und alles für Lau
      Ist doch ein Superservice, was will man mehr...
      Täglich neue Updates. Das müssen andere erst mal nachmachen.

Ich bin gespannt, was nach 5.0.z kommt (also so ca. in drei Wochen) .

Solange Phoenix nicht auf die Idee kommt,
      für die erste FEHLERFREIE Version Kohle zu verlangen,
      kann man sich absolut nicht beklagen.
      Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2014, 10:49.

Kommentar

• GerardHCH
        GerardHCH

Da macht jemand ßberstunden und sammelt Feedback aus den Foren von den "Beta-Testern"

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Ich komm mir gerade eher als Alpha-Tester vor...

Im Prozess der Softwareentwicklung durchläuft die zu erstellende Software verschiedene Entwicklungsstadien, die auch als Meilensteine betrachtet werden.

Die Stadien der Entwicklung sind: pre-Alpha -> Alpha -> Beta -> Release Candidate -> Release

/.../

Insbesondere enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen.
          Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Entwick...dium_(Software)
          Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2014, 11:05.

Kommentar

• Mirkobeast
            Senior Member
            • 27.10.2009
            • 2069
            • Mirko
            • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von GerardHCH Beitrag anzeigen
            Da macht jemand ßberstunden und sammelt Feedback aus den Foren von den "Beta-Testern"
            Immerhin!

Ich weiß genau, perfekte Software gibt es nicht. Es gilt immer abzuwägen, wann man Software auf die Benutzer loslässt. Aber wenn so viel noch nicht rund läuft, hätte man vielleicht mal eine Nachricht raushauen können, dass es sich um Beta-Versionen für die V5 handelt und man sich über konstruktives Feedback der Benutzer freut. Wäre ein Gewinn für alle: wer sich dafür interessiert kann testen und gibt Rückmeldungen, die Entwickler können's schnell verbessern und wer lieber stabil fliegen will, wechselt halt später.

Mirko
            Mirko Align zuhaus

Kommentar

• GerardHCH
              GerardHCH

Zitat von Mirko Westermeier Beitrag anzeigen
              Immerhin!

Ich weiß genau, perfekte Software gibt es nicht.

Mirko
              Doch, gibt es: Mac OS

Kommentar

• fireball
                Senior Member
                • 07.04.2009
                • 2554
                • Marcus
                • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Schimpft nicht immer auf die armen Entwickler - meistens ist es so, dass die einen viel besseren Job machen wollen, aber von Marketing, Sales und Geschäftsleitung immer Sachen und Termine versprochen werden, die überhaupt nicht haltbar sind.

Eigene Erfahrung.
                Greets,
                Marcus

Kommentar

• Mirkobeast
                  Senior Member
                  • 27.10.2009
                  • 2069
                  • Mirko
                  • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
                  Schimpft nicht immer auf die armen Entwickler - meistens ist es so, dass die einen viel besseren Job machen wollen, aber von Marketing, Sales und Geschäftsleitung immer Sachen und Termine versprochen werden, die überhaupt nicht haltbar sind.
                  Die letzteren meinte ich natürlich mit - denn die sind ja im Wesentlichen für die Releasepolitik verantwortlich.
                  Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Quax2012
                    Quax2012

Zitat von Mirko Westermeier Beitrag anzeigen
                    Die letzteren meinte ich natürlich mit - denn die sind ja im Wesentlichen für die Releasepolitik verantwortlich.
                    Mein ßrger geht nicht gegen die Programmierer, sondern gegen die Firma im Ganzen.

Ich denk, die oben genannten sind sogar die "Hauptschuldigen" daran,
                    dass anscheinend Versionen, die früher noch nicht mal als Betaversionen getaugt hätten,
                    heutzutage als "Release" rausgehauen und die Kunden als Betatester missbraucht werden.

Wenn so ein Produkt dann vorher noch vollmundig angepriesen wird,
                    braucht man sich allerdings nicht verwundern, wenn die "Kunden" nachher verärgert sind...

Ist es zuviel verlangt, wenn man von einem neuen Release erwartet, dass es
                    a) Neuerungen/Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger bietet und
                    b) (zumindest einigermaßen) fehlerfrei funktioniert?

Beides sehe ich derzeit noch nicht. Ich schau es mir noch eine Weile an, was noch kommt,
                    aber wenn sich nicht merklich was bessert, ziehe ich meine Konsequenzen. Darf ich doch, oder?
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2014, 15:00.

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Typisches Bananenprodukt.....es reift beim Kunden

Kommentar

• Steffen Harrer
                        Member
                        • 23.07.2012
                        • 197
                        • Steffen
                        • LAU

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                        b) (zumindest einigermaßen) fehlerfrei funktioniert?
                        Als das Internet noch kein Massenprodukt war (selbst ich erinner mich mit meinen 23 Jahren noch daran), gab es nur Software, die komplett fertig war zu kaufen.
                        Nachträglich Fehler ausbessern war unmöglich.
                        Dann gab es etliche Jahre sogenannte Patches, die eine gute Version besser machte.
                        Heutzutage - in jedem Haushalt ein Breitbandanschluss - spielt man einfach so lange rum, bis die Masse nicht mehr schreit.

Für mich ist das die Falsche Richtung...

Aber zurück zum Thema:

Ist es normal, dass z. B. am Goblin, bei 100% Setup das Heck zwar schön schnell giert, aber wahnsinnig weich beginnt und nicht richtig einrastet, sondern mehr gegen Ende "hinschwimmt"?
                        Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden

Kommentar

• frostini
                          frostini

Ich weis echt nicht was ihr für Ansprüche an einen Simulator habt. Ich möchte die Steuerfolgen neuer Figuren erlernen, und dafür hab ich den Sim. In Real ist sowieso alles ein wenig anders.

Kommentar

• Quax2012
                            Quax2012

Zitat von frostini Beitrag anzeigen
                            Ich weis echt nicht was ihr für Ansprüche an einen Simulator habt. Ich möchte die Steuerfolgen neuer Figuren erlernen, und dafür hab ich den Sim. In Real ist sowieso alles ein wenig anders.
                            Meine Ansprüche:

Ich möchte einen SIM der:
                            a) einigermaßen fehlerfrei funktioniert
                            b) einigermaßen an die Realität angelehnt ist

(Dass es in real trotzdem noch mal anders ist, ist schon klar, aber z.B. der Faktor "Schwerkraft" hat beim Phoenix noch nie richtig gepasst... Und wenn ich die Wahl hab, nehm ich schon den SIM, der realistischer ist)
                            c) gegenüber der Konkurrenz ein einigermaßen ordentliches "Preis-Leistungsverhältnis" bietet
                            (Früher hat's gepasst, aber die Konkurrenz hat jetzt nachgelegt und der Phoenix kann dem Ganzen mit dieser Version zumindest bis jetzt leider kein Paroli bieten)

Mal im Ernst: Gibt es jemand, der diese Version als den "großen Wurf" bezeichnen würde?

Zitat von Steffen Harrer Beitrag anzeigen
                            Als das Internet noch kein Massenprodukt war (selbst ich erinner mich mit meinen 23 Jahren noch daran), gab es nur Software, die komplett fertig war zu kaufen.
                            Nachträglich Fehler ausbessern war unmöglich.
                            In meiner Anfangszeit am Computer Anfang der 80er hat man sich Programme noch selber geschrieben, da es noch nicht viel fertig gab (C64 - mit Datasette - und Apple IIGS, danach ein Amiga500)...
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2014, 15:56.

Kommentar

• FirstLady
                              SAB
                              Teampilot
                              • 21.05.2008
                              • 1004
                              • Simone
                              • 52391 Vettweiß

Ich habe gestern den Phönix auf meinem Desktop Rechner auch upgedated. Er hat sich selbstständig die letzte 4er Version und danach die 5er a) dann b) gezogen und ohne Fehler geupdated. Alle Einstellungen unter "Programmeinstellungen" waren dahin, genauso wie die Einstellungen die ich am Modell vorgenommen hatte.

Mein Resüme:
                              Grafik ist gleich
                              Beim Modell Anpassungsscreen hat sich ein bissl was geändert
                              Ich hatte aber keinerlei Probleme mit Fehlermeldungen oder sowas

Aber was mich gestern absolut gefrustet hat, war, dass die Flugphysik nun nicht mehr stimmt

Ich hatte die letzten 2 Wochen eine kleine Choreographie eingeübt. Jetzt wollte ich damit gestern weitermachen und auf einmal geht gar nichts mehr, der Heli fliegt komplett anders. Zuerst dachte ich, ich hätte vlt einen schlechten Flugtag, kommt ja mal vor, aber trotz hin und herstellens am Modell wurde es nicht wirklich besser. Beim zyklischen Steuern ist irgendwie der Wurm drin, außerdem steigt das Modell trotz runtergeschraubter Drehzahl und Pitch hoch wie ein Flummi....

Ich werde heute abend nochmal etwas rumprobieren...aber auf meinem Laptop bleibt erstmal die 4er Version drauf, die hat mir viel besser gefallen.... schade schade
                              [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Inzwischen gibt's schon die 5.0.c .

Kannst ja mal die versuchen, ob die bei Dir besser ist.

Gehen bei Dir die Internetsachen?
                                Mehrspielermodus, manuelles Suchen nach Updates usw.?
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2014, 16:14.

Kommentar

Lädt...
                                X