Phoenix V5 - Erfahrungen und Probleme
Einklappen
X
-
Quax2012
AW: Phoenix V5 - Erfahrungen und Probleme
Ich glaub weniger, dass deswegen das Programm überarbeitet wird...
Wenn die was überarbeiten, kommt es ziemlich sicher als Version 5.0b raus oder sowas.
Die werden eher ihre Server schützen wollen: Kein Update auf Version "r",
keine Updatemöglichkeit auf Version 5, keine überlasteten Server.
Ich denke, dass die Version 4.0r eh nur geschaffen wurde,
um die Updatemöglichkeit auf Version 5 zu bieten.
Sobald die Server die erste Flutwelle verdaut haben,
werden die wieder aufgemacht, würd ich tippen.
Dass das Update (nach einem Abbruch wegen überlasteter Server) wieder bei Null anfangen muß,
find ich übrigens auch etwas besch...eiden
. Kein Wunder, dass die Dinger überlastet sind
.
Edit: Ilasor war schneller
Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2014, 17:03.
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Ist jetzt auch schon raus. Gerade geupdatet von 5.0.a auf 5.0.b.Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenWenn die was überarbeiten, kommt es ziemlich sicher als Version 5.0b raus oder sowas.
Kommentar
-
Denny86
Habe nun das Update auf 5.0b installiert. Das Herunterladen sowie die Installation lief ohne Probleme ( Win 7 Ultimate 64bit ).
Bis auf die diversen ßnderungen im Menü merke ich keinen Unterschied. Zunächst war mir der Heli etwas langsam. Allerdings - nachdem ich die Modelleinstellung von 50% auf 80% gestellt habe, wurde auch dieses "Problem" gelöst.
Für ein Programm, wo es regelmäßig und kostenlose Updates gibt, finde ich es nicht schlecht. Die Flugphysik selbst interessiert mich eher weniger. Ist schön wenn sie super ist aber letztendlich möchte ich die Steuerung für diverse Figuren ohne Angstzustände verinnerlichen. Folglich verstehe ich das ganze Gemecker hier nicht
50b.PNG
modelleinstellung.PNG
Viele Grüße,
Denny
Kommentar
-
Hellechinno
Kommentar
-
Kannst du das mal erklären?Zitat von Denny86 Beitrag anzeigen. Die Flugphysik selbst interessiert mich eher weniger. Ist schön wenn sie super ist aber letztendlich möchte ich die Steuerung für diverse Figuren ohne Angstzustände verinnerlichen.
Klingt irgendwie völlig unlogisch......vielleicht habe ich aber auch eine falsche Denkweise
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Denny86
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenKannst du das mal erklären?
Klingt irgendwie völlig unlogisch......vielleicht habe ich aber auch eine falsche Denkweise
Grüßle Rainer
Aber gerne
Es ist mir relativ egal, ob sich die Flugphysik des Simulators zu 100% an die Realität anlehnt oder super Effekte auftreten, wenn man den Heli in die Erde rammt.
Letztendlich ist es in meinen Augen nur ein Simulator, was uns Sicherheit beim Fliegen bringen soll. Wenn sich der Heli wie ein Flummi verhalten würde - würde ich das ganze verstehen. Das tut es aber nicht. Die Helis und Flächen fliegen sich gar nicht mal so schlecht. Ggf muss man ein wenig mit den Einstellungen spielen, bis sich das Model im Sim so verhält wie das eigene. Dies sollte meiner Meinung nach aber kein Problem darstellen
Besser so?
Kommentar
-
Phoenix model flight simulation :: DownloadsZitat von Hellechinno Beitrag anzeigenhey...
wo find ich denn die 4.0r?? ich bin blind....[CENTER]Der Fehler ist der Finger an der Funke[/CENTER]
Kommentar
-
Hellechinno
Und dann? Ganz unten ist doch nur die 4.0q
Gruß Marco
Kommentar
-
phoenix-2305
Bin ich der einzige, der das Flugverhalten realistischer findet? Ich bin grad mit nem 450Pro 3GX geflogen, hat sich deutlich echter angefühlt.
Kommentar
-
War bis gerade noch da. Schreib mir ne PM mit deiner Mailadresse dann schick ich sie dir. Habe gerade nochmal versucht von 4 Upzudaten. ging NUR mit der .r Version.Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigenUnd dann? Ganz unten ist doch nur die 4.0q
Gruß Marco[CENTER]Der Fehler ist der Finger an der Funke[/CENTER]
Kommentar
-
Quax2012
So, hab den Download von 5.0 nochmals gestartet (4.0r ist schon seit gestern drauf auf'm Rechner).
Jetzt heißt's wieder warten...
Wenn der mir aber wieder dreimal abschmiert (nach 'ner Stunde oder länger) und es dann wieder von vorne losgeht
so wie gestern abend (zu verschiedenen Zeiten ausprobiert), weiß ich nicht, ob der Download noch auf meinem Rechner landet und nicht stattdessen eher der Dongle in der Bucht...
Was den Vorwurf des "Gemeckers" angeht: Ich find halt das Preis-Leistungsverhältnis derzeit beim Heli-X um Klassen besser:
- definitiv bessere Flugphysik als Phoenix 4.0
- besserer Preis
- garantierte (!) lebenslange Updates
- ein um Klassen besserer Update-Vorgang beim Wechsel Heli-X 4 auf 5.0 als bei Phoenix gerade...
Und auch andere Firmen haben sich ganz schön in's Zeug gelegt und bieten derzeit mehr für's Geld.
Kann nur mit Phoenix 4.0 vergleichen -
Die Version 5.0 kann ich ja leider noch nicht testen
...
Darf man sowas nicht mehr äußern?Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2014, 18:12.
Kommentar
-
Flaschjet
och nun geht ja die launcher. exe gar nicht mehr grinsssss wie piratenunfreundlich ist das denn nun wieder

Kommentar
-
Update verlief gerade reibungslos (auch auf 5.0b) und ich musste nicht mal den Sender neu kalibrieren!
Sound, Grafik und Flugphysik gleich wie bei 4.0r !
Einzige Veränderung : man kann jetzt sehr schön mit dem Heck rückwarts über den Boden fahren.....also noch mehr Realität
Fazit:
der Umstieg von 4 auf 5 lohnt meiner Meinung nach nicht
Weil hier immer von kostenlosen Updates gesprochen wird.....ausser neuen Bladehelis gibts da ja auch keine Veränderung (im Gegensatz zu Realflight da spürt man beim Fluggefühl von 4.5 zu 6.5 einen enormen Unterschied, auch wenns was kostet), warum sollte man für keine Veränderung zahlen?
Grüßle Rainer
Zuletzt geändert von Rambole; 18.02.2014, 18:20.Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar

Kommentar