Ich zumindest nicht - tritt das auch auf, wenn du den Launcher mit Adminrechten startest?
Phoenix V5 - Erfahrungen und Probleme
Einklappen
X
-
Quax2012
AW: Phoenix V5 - Erfahrungen und Probleme
Ja... Die Fehlermeldung kommt aber nicht beim Starten von irgendwas, sondern beim Schließen von Phoenix... Die Meldung ist das letztes, das ich dann vom Phoenix sehe. Klick ich "Programm schließen" an, ist dann alles weg, so wie es sein sollte.Zitat von fireball Beitrag anzeigenIch zumindest nicht - tritt das auch auf, wenn du den Launcher mit Adminrechten startest?
Kommentar
-
ArguZ
Weil ich genau wie viele andere Heli-X, next, Phoenix und RF gleichzeitig betreibe, mich auf updates freue, mich ueber Schlamperei aergere und einfach gerne frotzl.Zitat von McClean Beitrag anzeigenHi Arguz,
Du hast ja offensichtlich ausser sinnfreien Trollposts hier nichts beizutragen. Warum nutzt Du nicht einfach RF und freust Dich darüber?
Gruss Steffen
Und wer so ein Armutzeugniss abgibt gehoert aber auf allerfeinste an den Watschenbaum, vor allem wenn er vorher grossartig toent.
Aber Du hast recht, hinterm Horizion gehts weiter...
Kommentar
-
Und weiter?Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenJa... Die Fehlermeldung kommt aber nicht beim Starten von irgendwas, sondern beim Schließen von Phoenix...
EDIT: ums zu präzisieren: wenn ich als Anwendung beim Schließen irgendwas nicht schreiben darf und deswegen abstürze, hat ein gelungener Start damit genau nichts zu tun...
Greets,
Marcus
Kommentar
-
Quax2012
Ist mir schon klar. Liegt aber definitiv nicht an den Adminrechten.Zitat von fireball Beitrag anzeigenwenn ich als Anwendung beim Schließen irgendwas nicht schreiben darf und deswegen abstürze, hat ein gelungener Start damit genau nichts zu tun...
Hab ich ja jetzt extra ausprobiert auf Deine Frage hin.
Meine Ergänzung war nur, weil ich gedacht habe, ich wäre mißverstanden worden...
Wollte nur klarstellen, dass die Meldung beim Schließen kommt.
Was macht der "Launcher" (bzw. was will der schreiben), wenn ich Phoenix zumache?
Ansonsten ist mir kein Fehlverhalten (auch nicht beim Neustart) aufgefallen (zumindest bis jetzt).Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2014, 15:21.
Kommentar
-
Wo krieg ich denn das Update von 4.0.q auf 4.0.r ?
Kann es weder im Phoenix noch auf der Website unter Downloads finden...
Google weiß auch nix
Automatisch lädt er es nicht runter leider.."Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
OT on:
Ja,genau... siehe trex 150..Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenAber Du hast recht, hinterm Horizion gehts weiter...
OT off: sorry, der musste sein
gruss simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Quax2012
Ich weiß nicht recht, ob ich das überhaupt noch möchte... Trotzdem danke.Zitat von fireball Beitrag anzeigenWar nen Versuch wert - und war ja auch nur ins Blaue. Genauere Analyse wäre mit SysInternals' ProcMon machbar, so als erster Schuss...
Erst mal den SIM voll testen (Funktioniert ja anscheinend sonst alles), und wenn er mich nicht doch noch überzeugt, weiß ich eh nicht recht, ob der noch lange auf der SSD bleibt... Die Fehlermeldung passt (leider) zu dem restlichen Eindruck, den ich von der Version gerade hab. Das ging bei den Backupproblemen los und hört gerade bei den fehlenden Verbesserungen, die nötig gewesen wären, auf. Ich find die Version eher noch schlechter als die V4 (Die auch schon überholt war). Zum "veraltet" kommen jetzt noch Kinderkrankheiten dazu...
Und das ist jetzt absolut nicht schadenfroh gemeint. Ich will damit weder nölen noch rumtrollen.
Ich finde es eher schade - Ich war nämlich mal vom Phoenix überzeugt und hab den sogar schon empfohlen.Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2014, 15:40.
Kommentar
-
Ich hab auch nicht behauptet, dass ich das möchteZitat von Quax2012 Beitrag anzeigenIch weiß nicht recht, ob ich das überhaupt noch möchte...
Den ganzen Zinnober mit der Netzwerkprotokolliererei hab ich ja eigentlich auch nur aus Neugier gemacht, weil ich eh mal wissen wollte, wie die Updaterei funktioniert (leider ja nun veraltet) und ob man vielleicht eine Chance hat, der Updateproblematik mit den überlasteten Servern aus dem Weg zu gehen (was ja teilweise auch geklappt hat
).
Viel Zeit und Energie wollte ich da eh nicht reinstecken, zumal ich das Problem sowieso nicht nachvollziehen kann. Wie weit Du in System-interna drinsteckst weiss ich sowieso nicht, war nur mal ein Ansatz... vielleicht hat ja jemand Lust
Greets,
Marcus
Kommentar
-
Quax2012
Wollte eigentlich lediglich wissen, ob das ein Problem ist,
das auch noch bei anderen auftritt (siehe Ausgangsfrage)
...
Nix für ungut. Trotzdem danke!
Kommentar
-
Ja kein Ding - war ja auch nur ein Vorschlag, um vielleicht ein lokales Problem zu lösen
Ist ja kein Beinbruch, wenns nur beim Beenden ist
Greets,
Marcus
Kommentar
-
Quax2012
Seh ich auch so. Ist ja in Version 5.0c vielleicht sowieso behobenZitat von fireball Beitrag anzeigenIst ja kein Beinbruch, wenns nur beim Beenden ist
.
Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2014, 15:52.
Kommentar
-
Kann mal jemand probieren ob bei euch der Nano CPX auch unfliegbar ist ?
Bei mir kreiselt er nur...
Auch ist die einblendbare Fernbedienung nun teils unsichtbar...
Trotz Update auf Phoenix 5.0b sind mindestens diese 2 Bugs (bei mir) vorhanden.
Viele Grüße !200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar

Kommentar