neXt ist reifer geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ninjaper
    Senior Member
    • 13.09.2009
    • 1127
    • Per

AW: neXt ist reifer geworden!

Funke ordentlich kalibrieren dann sollte es klappen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Thomas Geisel
      Member
      • 04.04.2014
      • 870
      • Thomas

Zu dem kleinen Blade kann ich nichts sagen , aber die großen Helis verhalten sich ganz normal wie sich Helis halt verhalten , wenn die Funke richtig kalibriert ist.
      Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• papads
        Senior Member
        • 07.01.2012
        • 5575
        • Werner
        • Koblenz

Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigen
        Hi, habe mir die Demo mal heruntergeladen. Kann es sein, dass man für die Heli's erst Kalibrierungsflüge durchführen muss? Der kleine Blade 130 zappelt ja wie wild und in der Realität muss man diesen weniger starken bändigen und selbst die grossen Blades drehen ja am Heck und driften stark ab. Die Funke hatte ich kalibriert.
        Bei dem Heli-x war dieses Verhalten nicht gegeben. Bin noch auf der Suche nach einem Sim für Mac daher die Frage.
        Am besten im Sender ein einfaches Flächenmodell anwählen.
        Alle Trimmungen ausgeschaltet bzw. in der Mitte?

Kommentar

• tschnurr1
          Member
          • 09.01.2017
          • 105
          • Tobias
          • Frankfurt/Main

Zitat von papads Beitrag anzeigen
          Am besten im Sender ein einfaches Flächenmodell anwählen.
          Alle Trimmungen ausgeschaltet bzw. in der Mitte?
          Hebel sind alle in der Mitte beim Start. Nur sobald ich Pitch geben dreht der grosse blade am Heck und driftet nach hinten rechts ab. Der Kleine ist ganz wild ;-)
          Ich kann das zwar nur mit dem CP S vergeleichen aber im Agi Modus steht dieser wesentlich stabiler. Der Grosse sicherlich noch mehr.

Warum ein einfaches Flächenmodelll auswählen? die SenderKalibrierung sollte ja unabhängig vom Modell sein.

Was natürlich sehr unschön gelöst ist, dass die 2min Frist auch bei den normalen Einstellungen läuft. Das ist Käse und schreckt "NeuKunden" eher ab.

Kommentar

• papads
            Senior Member
            • 07.01.2012
            • 5575
            • Werner
            • Koblenz

Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigen
            Warum ein einfaches Flächenmodelll auswählen?
            Weil da mit Sicherheit keinen Mischer oder ähnliches voreingestellt sind.
            Welchen Sender benutzt du?

Kommentar

• tschnurr1
              Member
              • 09.01.2017
              • 105
              • Tobias
              • Frankfurt/Main

ahh Danke Papads. Ich nutze den DX7 (neu) mit einem USB/Kabel Adapter.
              USB Simulator Kabel Interface RC Spektrum DX5e DX6i DX7 Futaba Hubschrauber: Amazon.de: Spielzeug
              soweit funktioniert das auch. Funke wird erkannt und Senderkalibrierung kann vorgenehmen werden wenn auch unter Zeitdruck ;-((

Kommentar

• Nakedz
                Member
                • 02.10.2016
                • 20
                • Fred

Ist jemand bekannt, ob man weitere Modelle hinzufügen kann?
                Zum Beispiel Goblin BT, weitere Scale Modelle etc. ?

Kommentar

• Modellbauer
                  Gelöscht
                  • 13.03.2017
                  • 101
                  • Markus

Hallo,

ich habe mir nun auch mal die Demoversion installiert, und zwar weil das im Moment der einzige Sim ist, welcher vernünftig mit VR-Brillen funktioniert (NeXt VR). Ich muss schon sagen, dass ist eine großartige Sache.

Ich nutze den Sim zusammen mit einer Oculus Rift und das Mittendrin-Gefühl ist klasse! Vor allem, dass man jetzt dem Heli ganz natürlich hinterherschauen kann ist toll und ein großer Gewinn für die Realitätsnähe. Natürlich ist der räumliche Eindruck VR-like auch prima. Es fehlt nur noch, dass einem der Wind um die Nase weht .

Also wer eine Oculus Rift oder eine HTC Vive hat, der sollte den Sim unbedingt mal damit testen.

Grüße
                  Markus

Kommentar

• robert-galitz
                    Member
                    • 27.06.2008
                    • 804
                    • Robert
                    • München - Süd

ich habe next jetzt mit der Oculus Rift ausprobiert. Toll, nur etwas pixelig. Bisschen wie aus Pacman-Zeiten.
                    Liebe Grüsse, Robert
                    Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Thomas Geisel
                      Member
                      • 04.04.2014
                      • 870
                      • Thomas

Wegen neuer Modell musst du dem Entwickler mal ne Mail schicken. Er hat mal irgendwo geschrieben, er braucht dazu den Originalheli für ne Woche um dort die Maße abzunehmen und das ganze als 3D Modell zu konstruieren.
                      Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• Thoemse
                        Senior Member
                        • 10.01.2016
                        • 1090
                        • Thomas
                        • Vorarlberg, Österreich

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
                        ich habe next jetzt mit der Oculus Rift ausprobiert. Toll, nur etwas pixelig. Bisschen wie aus Pacman-Zeiten.
                        Liebe Grüsse, Robert
                        Du must Supersampling voll ausreizen. Das hat bei mir mit dem Vive viel gebracht.
                        Pixelig bleibt es natürlich aber ws wird deutlich besser. Beim Rift geht es glaube ich über das oculus dev Tool.
                        Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Nakedz
                          Member
                          • 02.10.2016
                          • 20
                          • Fred

Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigen
                          Wegen neuer Modell musst du dem Entwickler mal ne Mail schicken. Er hat mal irgendwo geschrieben, er braucht dazu den Originalheli für ne Woche um dort die Maße abzunehmen und das ganze als 3D Modell zu konstruieren.
                          besten Dank!

Viele Grüße
                          Fred

Kommentar

• robert-galitz
                            Member
                            • 27.06.2008
                            • 804
                            • Robert
                            • München - Süd

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
                            Du must Supersampling voll ausreizen. Das hat bei mir mit dem Vive viel gebracht.
                            Pixelig bleibt es natürlich aber ws wird deutlich besser. Beim Rift geht es glaube ich über das oculus dev Tool.
                            Wo in den Einstellungen finde ich "Supersampling"?
                            Lieben Dank, Robert
                            Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Modellbauer
                              Gelöscht
                              • 13.03.2017
                              • 101
                              • Markus

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
                              Wo in den Einstellungen finde ich "Supersampling"?
                              Hallo Robert,

bis vor kurzem ging das mit dem Oculus Debug Tool. Das läuft mit der aktuellen runtime von Oculus aber nicht mehr und ein Update ist nicht in Sicht. Laut Oculus wird diese Funktion in der zukünftigen Runtime enthalten sein, wie auch immer das dann funktioniert (wahrscheinlich über Oculus Home).

In NeXt VR konnte ich keine solche Einstellungen finden. Evtl. kann man es über den Grafikkartentreiber einstellen. Das geht z. B. bei Nvidia Karten.

Allerdings kostet Supersampling eine Menge Grafikrechenleistung und man benötigt eine potente Grafikkarte, damit man trotzdem auf die für VR notwendigen 90 Bilder/Sek kommt. Mit meiner GTX 1080 kann ich hier auf den Faktor 2 gehen, was schon ein tolles Ergebnis bringt. Aber das ist schon eine recht schnelle Karte zur Zeit.

Edit: Ergänzung:

Gerade doch die neue Version des Debug Tools entdeckt: Oculus Debug Tool for 1.13 - Oculus
                              Damit geht es wieder.

Der Eintrag "Pixels Per Display Pixel Override" ist der Faktor für das Supersampling. Ein Wert von 2 bedeutet doppellt berechnete Pixeldichte, d. h., das Bild wird mit der doppelten Auflösung berechnet und dann wieder runterskaliert.

Grüße
                              Markus
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Modellbauer; 20.04.2017, 19:28. Grund: Neue Erkenntnisse

Kommentar

• nolyc
                                Junior Member
                                • 02.08.2010
                                • 1
                                • Jörg

Zitat von Modellbauer Beitrag anzeigen
                                Allerdings kostet Supersampling eine Menge Grafikrechenleistung und man benötigt eine potente Grafikkarte, damit man trotzdem auf die für VR notwendigen 90 Bilder/Sek kommt. Mit meiner GTX 1080 kann ich hier auf den Faktor 2 gehen, was schon ein tolles Ergebnis bringt. Aber das ist schon eine recht schnelle Karte zur Zeit.
                                Hallo Markus,

wird bei dir mit dem Faktor 2 der Schattenwurf dargestellt?
                                Ich kann mit meiner 980 Ti max. Faktor 1.5 einstellen um noch Schatten im neXt dargestellt zu bekommen.
                                Bis vor kurzem hat ich noch nen DK2 Klon am laufen (Deepoon E2)
                                die Brille hat ne Grundauflösung von 1920 x 1080, also nen Stückchen geringer als die CV1.
                                Mit der DP konnte ich max. Faktor 1.75 einstellen um noch Schatten angezeigt zu
                                bekommen. Also wohl abhänging der Grundauflösung der Brille.

Die Frage die sich mir nun stellt. ist das ne Limmitierung durch schwächere
                                Hardware oder einfach nur eine Begrenzung der Unity engine.

ßbrigens gibt es ab gestern einen Update der VR-Version.

Grüße
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X