P.S.: die Zeitkonstante musst du anpassen. Bei 0.01 bleibt der Heli wie angenagelt in der Bildmitte. Dadurch wirkt das ganze sehr unnatürlich.
HELIX_5.0 ist Online
Einklappen
X
-
AW: HELIX_5.0 ist Online
Im Menü unter "Kamera" -> dort im unteren Drittel.Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
P.S.: die Zeitkonstante musst du anpassen. Bei 0.01 bleibt der Heli wie angenagelt in der Bildmitte. Dadurch wirkt das ganze sehr unnatürlich.Zuletzt geändert von tasse; 02.01.2014, 18:36."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
chrizm
Marginale Unterschiede zur Version 4 behaupte ich jetzt mal..
Oder hab ich was Großartiges übersehen?
Kommentar
-
Der "innere Bereich" sollte auch etwas größer sein, z. B. 30%. Dann hat der Heli in der Mitte ein bisschen Platz zum Bewegen.Zitat von tasse Beitrag anzeigenP.S.: die Zeitkonstante musst du anpassen. Bei 0.01 bleibt der Heli wie angenagelt in der Bildmitte. Dadurch wirkt das ganze sehr unnatürlich.
Mirko Align zuhaus
Kommentar
-
Versuche es.Zitat von Suny23 Beitrag anzeigenHabs jetzt eingestellt auf x und y, fliegt sich aber wie mein alter G2/G3 . Werd mal noch meine v stabi setting hochladen, vielleicht hilft das noch was....
Aber den Heli-X muss man schon auch als Gesamtpaket sehen. Ein vernünftiger Sim fürn Fuffi und dafür dann lifetime kostenlose Updates. Das kann so kein anderer Sim.
Dafür muss es kein RF sein (den ich auch hauptsächlich nujtze und sehr schätze)."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Startest du die Heli-X V 5.0 (Icon auf dem Desktop)?
Ein Update (ein älteres in der Beta-Phase) war fehlerbehaftet und es musste komplett neu installiert werden.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
interferenz
Zitat von Suny23 Beitrag anzeigenSelten sowas unreales probiert, der Phönix ist ja schon unreal, aber das hier.... Hmm... Selbst nach ßnderungen an der Physik....
Naja, Realflight verwöhnt....
Das ist ja mal ganz was Neues ... mit dieser Meinung stehst Du aber ziemlich alleine dar.
Bis jetzt war eigentlich beim Heli-X immer common sense, das es bei der Flugphysik wirklich nichts zu meckern gibt, lediglich die Grafik war nicht mehr up to date.
Kommentar
-
Für die weitere "Fachdiskussion" verschiebe ich mal nach SimStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
HP0408
Zuerst einfach in die Landschaft klicken dann erscheint oben die MenüleisteZitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenIch habe gerade die test version am laufen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich vollbild aktiviere. Wo mann die dr und expo werte verstellen kann und wo ich die schalter meiner dx8 zuordne. Ich bin leider nur phoenix gewohnt. Danke
Joystick/Steuerung hier Kalibrierung 1.Knüppel 2. Schalter
Einstellung bei mir (DX6)
Taste 7 = Flugzust.1 Motor an
X-Rotation- = Autorotation
Y-Rotation+ = Flugzust.2
dann unter Konfiguration - Flugphasen - D/R Expo usw.
Kommentar
-
Hab noch den RF 5.5.Zitat von Juky Beitrag anzeigenHätte da mal jemand einen Vergleich mit dem RF6.5?
Bei dem RF hab ich so 200-300 FPS und beim Heli-X ca. 1000-2000 FPS.
Beides mit 8x Anti-Aliasing und höchsten Einstellungen.
Ich weiß aber nicht ob der Unterschied bei schwächeren System ähnlich groß ist.
Kommentar
-
Es gibt ganz leicht was zu "meckern", was aber alle Sims betrifft: Luftverwirbelungen werden nicht 100% realitätsnah simuliert, was aber wohl an dem immensen Rechenaufwand dafür liegt. Die v5 liefert für meinen Geschmack ein beeindruckendes Flugerlebnis. Bereits die v4 fiel durch die sehr geile Simulation von Paddel- und FBL-losen Helis auf - "flieg" mal einen Heli (z.B. TDR weil er schön groß ist) mit über 200km/h und schau was passiert wenn Du dann zyklisch steuerst - das gleiche passiert mir auch in "echt" wenn ich zu schnell fliegeZitat von interferenz Beitrag anzeigenDas ist ja mal ganz was Neues ... mit dieser Meinung stehst Du aber ziemlich alleine dar.
Bis jetzt war eigentlich beim Heli-X immer common sense, das es bei der Flugphysik wirklich nichts zu meckern gibt, lediglich die Grafik war nicht mehr up to date.
@HP0408: Vollbild einfach Doppelklick auf die Fensterleiste (keine Ahnung ob man die komplett entfernen kann, mich stört sie nicht)Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Hi,
hab mir jetzt auch das update geladen.. grafik ist Nett. Allerdings hab ich nun das Problem das die Helis immer mit dem Heck zucken und das Heck auch immer schön langsam weg dreht. Steuerung hab ich schon x mal neue kalibriert, auf dem Gier Kanal ist auch keine Zuckung zu erkennen, steht ganz sauber bei 0. Version 4 gehts ?!
Was kann das denn sein ?
Gruß,
Michael
Kommentar
-
Hallo Leute
Wichtige Punkte beim Herunterladen von Heli X 5.0
Man muss nicht den 4 .0 deinstallieren.
Virenprogramme können die Software als gefahr einstufen, also beim herunterladen der letzten MB ,den Virenschutz auschalten.
Das Programm ist ja wesentlich kleiner als der 4. da die Helis, die Flugplätzen usw. noch fehlen , die kann man unter Optionen ( oben rechts ) suche nach Helis usw, herunterladen und werden automatisch installiert.
Da dieses Programm bessere Grafik hat,können alten Geräten etwa probleme damit haben.
Dann kann man versuchen , falls es im Vollmodus läuft , das Fenster etwa zu verkleineren, dann sollte es besser funktionieren.
Andere Hinterprogramme die sollten wenn möglich auch ausgeschaltet werden da einige viel resourcen brauchen, und das spiel erheblich stören und bremsen kann.
Sonst viel spass mit der neuen Software.

Gruß Claudio
Kommentar

Kommentar