Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Plonk.
    Wenn nicht sein kann was nicht sein darf macht´s keinen Sinn

Over n Out
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigen
      ein dirkter Vergleich ist also so nicht möglich.
      Puuh, jetzt wird es aber langsam haarig- im Sinne von "an den Haaren herbeigezogen"!
      Lies einfach mal *gründlich*, was Uwe dazu geschrieben hat- und er ist bezüglich Sim sicher jemand, der es beurteilen kann, gerade was den Vergleich verschiedener Sims angeht.

Gruß
      Juky

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Was soll man da noch sagen..........

Bin ich aber froh, dass ich mit meinen schlecht fliegenden Helis so gut zurecht komme, und wenn ich mal meinen Heli richtig einstellen will kuck ich mir das richtige Flugverhalten am Next ab.....
        Zen...

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
          und wenn ich mal meinen Heli richtig einstellen will kuck ich mir das richtige Flugverhalten am Next ab.....
          Hab ich grad probiert, bekomm meine 4 Helis in echt nicht so hin vielleicht hat Jürgen ja paar Tips für mein V-Stabi, Beast und GT-5
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Del Torres
            Senior Member
            • 17.05.2010
            • 1376
            • Hendrik
            • Meersburg

Du hast wohl vergessen den Gewichtschieber an Deinem Heli nach unten zu setzten... sorry für Sarkasmus, aber der Thread hat es nicht anders verdient!
            Grü�e vom Bodensee,
            Hendrik

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
              vielleicht hat Jürgen ja paar Tips für mein V-Stabi, Beast und GT-5
              Wenn nicht - frag Daniel! Dessen Heli fliegt ja so wie im neXt....
              Zuletzt geändert von tasse; 10.11.2012, 17:51.
              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3691
                • Daniel
                • München

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                Wenn nicht - frag Daniel! Dessen Heli fliegt ja so wie im neXt....
                Sag mal gehts noch?
                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

Meine güte das war doch nur ein Spaß, nicht gleich böse werden!
                  ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Warum müßen immer die gleichen Leute andauernd Threads durch "zumüllen" kaputt machen?
                    Kritik ist ja ok und bestimmt auch angebracht, aber was hier in den letzten Beiträgen wieder abläuft ist echt Kindergarten!

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3691
                      • Daniel
                      • München

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                      Meine güte das war doch nur ein Spaß, nicht gleich böse werden!
                      Glaub mir, das war kein Spaß. Der nutzt jede Gelengenheit bei mir, seit ich ihm einmal Kontra gegeben habe.
                      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                        Sag mal gehts noch?
                        Da ist aber jemand dünnhäutig.

Asche über mein Haupt - ich hatte mich dazu hinreissen lassen, deine Aussagen entsprechend zu interpretieren...
                        Wenn eng geflogen wird und der Heli nie eine hohe Geschwindigkeit erreicht, ist der Next so realistisch, wie ich es bei noch keinem anderen Sim erlebt habe.

Er fühlt sich absolut echt an.
                        So konnte ich mit der 1.1 bereits ein Fluggefühl erreichen, was nahezu realistisch war.
                        seit ich ihm einmal Kontra gegeben habe.
                        Echt? Wo?

Macht euch nicht heiß - das ist es nicht wert!
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• original-spaceman
                          Member
                          • 22.08.2009
                          • 50
                          • Bernd
                          • Nähe von Erlangen

Also, momentan geht dieser Fred wieder mal Richtung Süden und ist weniger konstruktiv wie vor ein paar Seiten noch.

Ich bin mit dem Sim auch noch lange nicht zufrieden, kann ihn aber momentan durchaus sinnvoll einsetzen - weiträumiges Fliegen mal ausgenommen. Mir gefällt aber auch, dass ich mit dem neXt - beim Bodenturnen - ein recht gutes Gefühl für die Masse der Helis empfinde.

Ich habe lange gezögert, habe dann aber den neXt vor ca. einer guten Woche doch gekauft, weil ich einfach neugierig war und die 60s zum testen immer so schnell rum waren.

Ich bin auch noch nicht so überzeugt, dass die Architektur des neXt wirklich passt und ob die einzelnen Komponenten wie Visualisierung, Steuereingabe, Physik, Konfiguration usw. vorab ausreichend geplant und konzeptioniert wurden. Ob andere Simulatoren hier viel besser angefangen haben, wage ich zu bezweifeln, ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.

Ich glaube auch, dass Klaus einfach zu früh begonnen hat, den Sim für Geld zu verkaufen. Das weckt Erwartungen, und das zu recht. Jedoch ist er mit dem Preis wenigstens auf einem moderaten Nivau geblieben.

Allerdings gibt mir eines Hoffnung. Klaus fliegt selbst Helis und er macht sich scheinbar auch die Mühe, das reale Flugverhalten möglichst gut zu simulieren indem er, mit realem Heli, Fliegerkumpeln und Kamera bewaffnet, das Flugverhalten versucht zu analysieren.

Jedoch ist er noch nicht so weit, dass die relevanten Einflüsse hinreichend einfliessen und es könnte auch sein, dass die gewählten Komponenten ihn momentan bekämpfen.

Es gab vor ein paar Seiten einen Beitrag, den ich recht gut fand. Dass Klaus sich für 3-4 Wochen zurückziehen sollte um einige Dinge und Konzepte zu überdenken und für sich zu eintscheiden, ob er sicher ist, dass das Projekt erfolgreich werden kann, was ich allerdings sehr hoffe... Ich denke nun ist es sehr wichtig, den Fokus zu behalten bzw. sich zu fokusieren und sich nicht mit "Balkonen, Erkern und Spitztürmchen" zu verzetteln. Ich glaube kaum, dass es Klaus derzeit an Ideen und Input für noch zu implementierende Funktionen fehlt. Wichtig ist nun richtig zu priorisieren und nicht auf absolut jeden Input und Wunsch zu reagieren. Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung; bin selbst Leiter vom Produktmanagement für SW Produkte, allerdings im medizinischen Bereich.

Ich denke nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein ständiges weiteres "rumgebastele" am Flugverhalten sehr zielführend ist, solange noch nicht so wichtige Einflüsse wie Aerodynamik hinreichend simuliert sind.

Man kann wohl - wenn man will - mit Pitchkurve und anderen Parameter das Flugverhalten etwas optimieren, um die Zeit, die Klaus für die nächtens wichtigen Meilensteine benötigt, zu überbrücken. Viel mehr als ein Workaround sollte das aber nicht sein.

Meiner Meinung nach, sollte der Sim ein Flybarless System so simulieren, dass man Drehraten, Stoppverhalten usw. einstellt und nicht mit Dualrate und Pitchkurven seinen 3D Heli hinbiegt. Bei mir jedenfalls sind in real die Pitchkurven immer linear.

Zwei Vorschläge fand ich gut:

- für Parameteraustausch einen neuen Thread verwenden (bis Klaus Parameterdateien hosten kann)

- eine Pro und Con Liste zu hosten (die Beiträge sollten auf eine bestimmte Anzahl von Zeichen begrenzt sein - damit man sich auf das wesentliche beschränkt). Somit könnte jeder leicht nachschauen, was schon gemeldet wurde und es hilft vielleicht etwas zu fokusieren.

Ich wünsche uns jedenfalls allen, dass aus dem neXt ein guter Heli Simulator wird.

Viele Grüße,
                          Bernd
                          CHRONOS, Rave 90E, Logo 600 SX, Sirocco 475, Warp 360, Fireball, Huges 500D
                          RF 7.5, neXt

Kommentar

• Luckylouds
                            PSG-Dynamics
                            Support
                            • 14.02.2010
                            • 3023
                            • Dino
                            • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

ich bin Grundsätzlich auch für eine sinnhaltige und lösungsorientierte Diskussion, aber was hier gerade abläuft wird sogar mir langsam zu dumm.

Ich habe kein Problem damit, dass der Simulator noch nicht so funktioniert wie er sollte.
                            Ich habe kein Problem damit, dass ich für den Simulator 44 € bezahlt habe.
                            Ich habe kein Problem damit, dass im SIM nur 3 Helis zur Auswahl stehen.
                            Ich habe kein Problem damit, dass alle zwei Tage eine neue Version rauskommt.

Mich nervt, dass ich scheinbar keine Ahnung habe wie ein Heli fliegen muss.
                            Mich nervt, dass der Uwe auch keine Ahnung hat wie ein Heli fliegen muss.
                            Mich nervt, dass es anscheinend an meiner USB Funke liegt.
                            Mich nervt, dass hier ständig dafür plädiert wird konstruktive Kritik zu üben, die dann aber wegdiskutiert wird.

Mich nervt, dass es mich nervt.

Nerv Dino
                            Zen...

Kommentar

• Tomnic.11
                              Member
                              • 13.04.2011
                              • 829
                              • Thomas

Mich nervt, das ich den Sim gekauft habe.
                              Da hätte ich mir lieber noch einen Akku für meinen Acker Heli Kaufen sollen.
                              GruÃ? Thomas

Kommentar

• Tekknik
                                Tekknik

Kannst ja eh dein Geld zurück verlangen.

Kommentar

Lädt...
                                X