Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

So hilft es allerdings niemandem. Was genau findest Du komisch?

Kommentar

• Florian Grohmann
      Member
      • 18.01.2012
      • 617
      • Florian
      • Greifswald / Würzburg

Ich denke jetzt fehlt einfach noch das essentielle Auftriebsmodell, so dass man mit zunehmender Fahrt auch mehr Auftrieb generiert und Pitch rausnehmen kann. Genau diese Simulation gibts ja noch nicht und das fällt dann im langsamen Rundflug besonders auf.
      Aber es wird ja kommen, vllt zusammen mit der AUtorotation dann.

Vibe ist klasse, weiter so !
      Zuletzt geändert von Florian Grohmann; 02.12.2012, 18:28.
      TT X50N - OS55 HZR - Brain2
      ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

mal ne kurze Frage, hat schon mal jemand vesucht den Sim mit dem PS3 dual shock Controller zu fliegen? (bei mir ist der rechte Stick auf rc3 und rc6 und wird links bei roll und nick gar nicht angezeigt)
        Zuletzt geändert von tritone; 02.12.2012, 18:30.

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Zitat von tgbnm Beitrag anzeigen
          Ich finde dennoch das er sich komisch verhält bei langsamen Rundflug.
          Ich muss auch jedesmal meine Benutzerdaten neu eingeben. Klaus musste deshalb auch schon mal meinen Account zurücksetzen. Aber vielleicht mache ich da was falsch. Ich lade mir immer die Mac Version ohne installer und verschiebe die dmg einfach in den Programme Folder und überschreibe die alte. Ich muss auch jedesmal neu kalibrieren. Hat wer eine Idee woran das liegt?

Sorry falsches Zitat.
          Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2012, 18:30.

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
            mal ne kurze Frage, hat schon mal jemand vesucht den Sim mit dem PS3 Controller zu fliegen? (bei mir ist der rechte Stick auf rc3 und rc6 und wird links bei roll und nick gar nicht angezeigt)
            Ja, aber kannst vergessen weil Pitch immer auf Null zurück federt. Ist einfach nicht fliegbar.

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

oh, schade...

Kommentar

• Sonic_1579
                Senior Member
                • 14.08.2012
                • 1160
                • Julian
                • FMC Mümlingtal

Wird in absehbarer Zeit auch mal der Online-Tab mit Leben gefüllt?

Ein bisschen mit anderen fliegen ist sicher klasse
                Logo 600SX V2
                Oxy 3 Qube
                Lynx Field Rep

Kommentar

• Axim
                  Axim

Hallo,

mal eine Frage zum Vibe 90. Ist es normal, das der Heli bei Pitch Mitte 1800U/min hat, und bei Voll und Minimal Ausschlag 1435U/min?? Bin noch nie einen Nitro geflogen, daher die Frage. Bei dem Rex, und Goblin ist dieses Verhalten nicht so.

Grüße Andre

Kommentar

• tgbnm
                    Member
                    • 28.10.2012
                    • 50
                    • Alexander

Zitat von Running Man Beitrag anzeigen
                    So hilft es allerdings niemandem. Was genau findest Du komisch?
                    Hast natürlich recht.
                    Ich finde er verliert schnell an Fahrt, und man muss unheimlich viel nachpichen und Nick drücken damit er wieder Fahrt aufnimmt.

Das ging mir beim Reflex besser von der Hand.
                    viele Grü�e

Kommentar

• Axim
                      Axim

Ich nochmal,

also es hat irgendwas mit der Pitchkurve in meiner DX8 zu tun. Steht immer schon auf 0 -25-50-75-100. Beim Rex, Goblin und der Bell bleibt die Drehzahl, die man eingegeben hat. Bei der Vibe ist bei 50% Pitch in der Funke Vollgas. 0-50% geht die Drehzahl von 1435U/min bis 1800/U/min schrittweise hoch. ßber 50% - 100% geht die Drehzahl dann schrittweise auf 1435U/min runter

Wie bei einer V-Kurve.

Grüße Andre

Kommentar

• Klaus Eiperle
                        Gesperrt
                        • 12.10.2007
                        • 593
                        • Klaus
                        • Bad Waldsee

@Andre: Probier doch bitte mal die anderen Flugphasen aus... ich vermute, dass Du alle Helis in der softesten mit geringster Drehzahl fliegst. Wenn Du die Tasten 1, 2, 3 und 4 drückst, kannst Du auch während dem Fliegen wechseln. Die Phase 3 ist meistens die 3D Flugphase... der Name wird beim Wechseln ja auch angezeigt. Im Helicopter Setup Tab kannst Du die Phasen umbenennen und natürlich auch die Werte ändern. ßnderungen werden immer automatisch abgespeichert.

@Julian: das kommt auch demnächst.

@Uwe: Geh doch einfach in das Kalibriermenü und da wird beim Kalibrieren die Kanalzuordnung automatisch erledigt. Am Anfang der Kalibrierprozedur solltest Du Joypad als Steuergerät anwählen.
                        Also ich kann mit dem PS3 Pad gut smacken. Zum weich Fliegen würde ich DualRate für Nick/Roll und Heck runtersetzen und Expo eventuell erhöhen. Es gibt einige Piloten, die auch auf der normalen Funke mit einer Rückstellfeder auf Pitch fliegen. Wenn man das normal nicht so hat, dann ist es schon eine Umgewöhnung.

@Tekknik: Der neXt kann seine Einstellungen offensichtlich nicht speichern. Lass doch mal das Festplattendienstprogramm die Benutzerrechte Deiner Macintosh HD reparieren. Der neXt legt die Preferences im User-Verzeichnis ab. Dort sind auch alle Einstellungen und die Aktivierung enthalten (Dein Benutzerordner/Library/Preferences/com.Eiperle-CGM.CGM-rc-Heli-Simulator.plist). Hast Du einen Virenkiller oder sonst irgendwas übles drauf?

@3DMonte: Ja, das ist schon im Test. Kommt demnächst mit einem Update.

@Panox: Wenn Du einen Kanal deaktivierst, dann wird er beim Kalibrieren nicht beachtet. Das Signal, das dort anliegt wird aber trotzdem angezeigt. Fand ich so sinnvoller.

Kommentar

• Axim
                          Axim

@Andre: Probier doch bitte mal die anderen Flugphasen aus... ich vermute, dass Du alle Helis in der softesten mit geringster Drehzahl fliegst. Wenn Du die Tasten 1, 2, 3 und 4 drückst, kannst Du auch während dem Fliegen wechseln. Die Phase 3 ist meistens die 3D Flugphase... der Name wird beim Wechseln ja auch angezeigt. Im Helicopter Setup Tab kannst Du die Phasen umbenennen und natürlich auch die Werte ändern. ßnderungen werden immer automatisch abgespeichert.
                          Hallo Klaus,

verhält sich bei der Vibe in allen Flugphasen gleich.
                          Sprich, beim Umschalten und Stick unten geht er auf die eingestellte Drehzahl. Direkt nach dem Umschalten geht die Drehzahl runter.
                          Phase1 1800U/min Stick unten 1440U/min
                          Phase2 1900U/min Stick unten 1509U/min
                          Phase3 2000U/min Stick unten 1224U/min

Grüße Andre
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2012, 19:16.

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
                            @Uwe: Geh doch einfach in das Kalibriermenü und da wird beim Kalibrieren die Kanalzuordnung automatisch erledigt. Am Anfang der Kalibrierprozedur solltest Du Joypad als Steuergerät anwählen.
                            Also ich kann mit dem PS3 Pad gut smacken. Zum weich Fliegen würde ich DualRate für Nick/Roll und Heck runtersetzen und Expo eventuell erhöhen. Es gibt einige Piloten, die auch auf der normalen Funke mit einer Rückstellfeder auf Pitch fliegen. Wenn man das normal nicht so hat, dann ist es schon eine Umgewöhnung.
                            Hallo Klaus,

vielen Dank für die Antwort.

Das war eh nur eine temporäre Notlösung, da ich bereits ein Kabelset für meine DX6i geordert habe, was dann in jedem Fall klappen wird
                            Zuletzt geändert von tritone; 03.12.2012, 20:35.

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen

@Tekknik: Der neXt kann seine Einstellungen offensichtlich nicht speichern. Lass doch mal das Festplattendienstprogramm die Benutzerrechte Deiner Macintosh HD reparieren. Der neXt legt die Preferences im User-Verzeichnis ab. Dort sind auch alle Einstellungen und die Aktivierung enthalten (Dein Benutzerordner/Library/Preferences/com.Eiperle-CGM.CGM-rc-Heli-Simulator.plist). Hast Du einen Virenkiller oder sonst irgendwas übles drauf?
                              Hi Klaus, danke für die Antwort. Ich habe keine externe Software zum Virenschutz oben.
                              Werde mal probieren ob es an den Rechten liegt. Was sollte bei der .plist datei für Rechte eingestellt sein?

bei mir steht:

ICH: Lesen und schreiben
                              Everyone: keine

Kommentar

• Axim
                                Axim

Moin,

ich habe jetzt mal ein Video gemacht. Dort schalten ich Flugphase 1-3 durch.
                                Am Ende des Videos lade ich den Rex, wo der Effekt nicht auftritt.

neXt V-Kurven Effekt

Windows 7 64Bit
                                Intel i5 760 2,8GHz
                                4GB RAM
                                Nvidia GeForce GTX 465 1680x1050
                                DX8 an 6 Kanal FMS

Bin ich denn alleine mit dem Effekt, oder schaut hier schon keiner mehr rein?

Grüße Andre

Kommentar

Lädt...
                                X