Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen_dl3fy
    Juergen_dl3fy

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

hi,
    sicherlich dann, wenn Klaus meint, es soweit zu haben, daß es herausgegeben werden kann !

cu Jürgen

Kommentar

• uese
      Reflex XTR / neXt
      Supporter
      • 04.03.2010
      • 727
      • urs
      • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Wenn ich auch mal was sagen darf-
      bin gestern mit klaus in real geflogen und wir haben unter anderem das stoppverhalten anylisiert.
      Also da wirt noch was gemacht = realistisches stoppverhalten im NEXT (",)
      Was ich allerdings sagen muss das es sehr unterschiede gibt ob man pitchpump aktiviert hat in real oder nicht
      also wartets ab das wirt ein richtig guter Sim .

Grüsse UESE
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• original-spaceman
        Member
        • 22.08.2009
        • 50
        • Bernd
        • Nähe von Erlangen

Heute habe ich mir den neXt auch gekauft und mich in die Reihe der zahlenden Beta-Tester eingereiht. Klaus bitte schön weitermachen ;-)

Heute habe ich von der 1.127 auf 1.1.29 umgestellt. Sofort vielen mir vertikale Verzerrungen auf. Bis zur 1.1.27 konnte ich alle Grafikparameter auf Maximum einstellen und der Sim lief sehr flüssig mit folgenden Einstellungen:

Vollbild 1680x1050
        Renderqualität Fantastic
        8x Multi Sampling
        Texturauflösung voll

Nun musste ich mit der Renderqualität leider um eine Stufe runter gehen. V-Synch an oder aus hat keinen Einfluss auf den Effekt.

Neben den offensichtlichen Wünschen, die schon mehrfach genannt wurden hier noch ein paar kleine:

- Das Menüfenster sollte verschiebbar sein und sich diese Position merken
        - Das Menüfenster sollte in der Größe veränderbar sein und sich diese Größe merken
        - Die Struktur der Menüs scheint nicht durchdacht, wenn da mal 20+ Modelle drin sind, wird es unübersichtlich
        - Man sollte die Heli- und Kamerapositionen ändern können, dann kommt man auch etwas von den nervigen Crashobjekten weg

Freue mich auf eine realistische Autorotation, die Flugphasenumschaltung per Sender und ein besseres Stoppverhalten.

Bernd
        CHRONOS, Rave 90E, Logo 600 SX, Sirocco 475, Warp 360, Fireball, Huges 500D
        RF 7.5, neXt

Kommentar

• Juergen_dl3fy
          Juergen_dl3fy

hallo auch,
          haste auch bemerkt das die Heli's nun agiler sind / insbesondere der Goblin ... der entspricht nun in etwa auch meinem Einstellungs-Vorschlag an Daniel

Die, die die V1.129 haben, sollten nun auch die Pitch-Kurve von mir mal anwenden.
          Damit hängt dann der Heli gut am Pitch-Knüppel (und man braucht kein pitch-pumping)

Gruß Jürgen

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Zitat von uese Beitrag anzeigen
            Wenn ich auch mal was sagen darf-
            bin gestern mit klaus in real geflogen und wir haben unter anderem das stoppverhalten anylisiert.
            Also da wirt noch was gemacht = realistisches stoppverhalten im NEXT (",)
            Was ich allerdings sagen muss das es sehr unterschiede gibt ob man pitchpump aktiviert hat in real oder nicht
            also wartets ab das wirt ein richtig guter Sim .

Grüsse UESE
            kein problem, ich hab Zeit...den ganzen Winter..
            Ich muss allerdings sagen dass ich grad nur Phoenix fliege weil ich gerade Ruecken kreise auf 30% Geschwindigkeit und Piroflips im Hovermodus trainiere.
            und die letzten zwei Wochen hab ich auch nur mitgelesen und ich finde es wird immer mehr zu GZSZ.
            Warum macht nicht mal einer ein Google Doc auf in dem wir Kritik und Einstellungen sammeln und abrufen koennen ?
            Anstatt grosser Worte wie "Beleidigungnen" , "Uebler Nachrede" und "Kardinalfehler" sollten wir einfach eine postiv - negativ Liste haben, so kenne ich dass zumindest von anderen Betatests bei denen Input und Testen erwartet, bewertet und danach umgesetzt wird.
            Das wir hier noch lange nicht auf Real Flight Niveau sind wird keiner abstreiten, aber diese Reflex Vergleiche braucht doch keiner.
            Das Projekt ist spannend...Die kommunikation Kindergarten...von beiden Seiten.

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
              kein problem, ich hab Zeit...den ganzen Winter..
              Ich muss allerdings sagen dass ich grad nur Phoenix fliege weil ich gerade Ruecken kreise auf 30% Geschwindigkeit und Piroflips im Hovermodus trainiere.
              und die letzten zwei Wochen hab ich auch nur mitgelesen und ich finde es wird immer mehr zu GZSZ.
              Warum macht nicht mal einer ein Google Doc auf in dem wir Kritik und Einstellungen sammeln und abrufen koennen ?
              Anstatt grosser Worte wie "Beleidigungnen" , "Uebler Nachrede" und "Kardinalfehler" sollten wir einfach eine postiv - negativ Liste haben, so kenne ich dass zumindest von anderen Betatests bei denen Input und Testen erwartet, bewertet und danach umgesetzt wird.
              Das wir hier noch lange nicht auf Real Flight Niveau sind wird keiner abstreiten, aber diese Reflex Vergleiche braucht doch keiner.
              Das Projekt ist spannend...Die kommunikation Kindergarten...von beiden Seiten.
              Das wäre eine tolle Idee.

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                Juergen_dl3fy

hallo,

von ArguZ (Beitrag #1130) : ... aber diese Reflex Vergleiche braucht doch keiner.
                offenbar verstehst Du den Sinn & Zweck von Vergleichen nicht ... dabei ist's auch egal mit welchem SIM da verglichen wird, die Hauptsache ist aber, daß beim Adressaten gleiche Bedingungen eingestellt/verwendet werden können, um Unterschiede (um die es ja hier geht) dann auch festzustellen !-

Der Adressat für diese Hinweise wird es aber ganz sicher schon verstanden haben (auch ohne Deine abwertende ßußerung).

Gruß Jürgen

Kommentar

• mbarch
                  Member
                  • 24.02.2012
                  • 258
                  • Matthias
                  • Köln

Mal ne blöde Frage... ich bekam gestern während des Simmens eine Einladung zum C3 Voicechat.
                  (Ein kleines Headset-Symbol unten rechts am Bildschirm.)

Ist im neXt solch eine Funktion integriert?
                  (Ich hatte eigentlich nichts im Hintergrund offen...)

Beim Anklicken des Symbols wurde die Seite von C3 im Browser geöffnet.
                  Ich habe mal zur Probe einen Account dort erstellt, aber weiter bin ich nicht gekommen.
                  (Ich hatte nicht mal ein Mikro am Rechner... hätte also eh nicht geklappt... bzw. nur über das integrierte Mikro... ich hoffe, dass da niemand gestern mitgehört hat. )
                  GruÃ? Matthias
                  T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• Axim
                    Axim

Hallo Jürgen,

ich habe mal deine Parameter zum testen eingestellt. Incl. der Pitchkurve aus dem Bild.

Einst. Goblin (nur die Abweichungen von der Vorgabe herausgestellt):

sehr agiles Set / 3D-Einstellung / Set 2:

- D/R Nick-Roll = 85
                    - D/R Heck = 40
                    - Expo Nick/Roll = 55
                    - Expo Heck = 50
                    - Pitch = 14
                    - Ansprechv. Pitch = 1.2
                    - Hauptr.-Drehz. =

- Motorkraft = 4.5
                    - Verbr. bei 0° Pitch = 2.0
                    - Verbr. max. Pitch = 2.6
                    - Verbr. max. zykl. = 2.0

- Nick-Multipl. =
                    - Roll-Multipl. =
                    - Heck-Multipl. =
                    - Einrastv. = 85

- virt. Bremse = 1.5 / 2.0 /0.5
                    - Masseträgh. statisch =
                    - Masseträgh. pitch = 0.04
                    - Kraft pitch = 200 / 200
                    - Kraft Taumelsch. = 3.2
                    - Rotationsträgh. stat. = 19.0

- Pitch-Kurve = S-Kurve (s. Bild/ früherer Beitrag von mir) / eleminieren der Unlinearität im Pitch
                    Ich würde mich freuen, wenn auch andere mal die Einstellungen testen, denn die gehen mal gar nicht. Habe zwar keinen Goblin. Allerdings bezweifle ich, das der so krass auf Pitch geht. Pitch ein cm nach oben, und der geht nach oben wie eine Rakete. Für mich unfliegbar.

Was auch recht komisch ist, ist wenn ich im Set2 Werte von Kraft TS und Rotationsträgheit veränder, dann per Mausklick wieder auf Set1 gehe, und wieder per Klick auf Set2, die veränderten Werte sich wieder auf Standart zurück setzten. Wenn das auch mal bitte jemand prüfen könnte.

Grüße Andre

Kommentar

• Klaus Eiperle
                      Gesperrt
                      • 12.10.2007
                      • 593
                      • Klaus
                      • Bad Waldsee

@Matthias: Das ist normal. Sobald Du das Menü-Tab Online angewählt hast, ist das Voice-Chat Piktogramm in der unteren rechten Ecke sichtbar. Dieser Dienst ist aber noch vom Anbieter her im Beta-Stadium, was man auch beim benutzen merkt. Die Räume kann man nicht so wie ich es möchte anzeigen lassen.

@Andre: Das Problem ist bei der Version 1.129 schon behoben. Da der Slider 'Einrastverhalten' ja die Kraft und Trägheit des Rotors definieren, werden von Hand angegebene Werte wieder zurückgestellt. Jetzt sind hier 4 Werte einstellbar, die sich nicht wie von Geisterhand verändern.

@Jürgen: Import und Exportfunktion für die Setups sind im nächsten Update drin. :-) Vielleicht kann ich das heute noch online stellen. Dann könnt Ihr einfach per Cut-Paste die Setups z.B. auch über Teamspeak austauschen. Wichtig ist halt, dass keine Zeilenumbrüche beim ßbertragen eingebaut werden. Wenn das Setup nicht komplett ist, wird es nicht übernommen.

Kommentar

• Axim
                        Axim

Hallo Klaus,

@Andre: Das Problem ist bei der Version 1.129 schon behoben. Da der Slider 'Einrastverhalten' ja die Kraft und Trägheit des Rotors definieren, werden von Hand angegebene Werte wieder zurückgestellt. Jetzt sind hier 4 Werte einstellbar, die sich nicht wie von Geisterhand verändern.
                        Anscheint habe ich hier wieder was nicht mit bekommen. Bisher wurde mir angezeigt, wenn es eine neue Version gibt. Das ist wohl nicht mehr der Fall.

Grüße Andre

Kommentar

• mbarch
                          Member
                          • 24.02.2012
                          • 258
                          • Matthias
                          • Köln

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
                          Hallo Klaus,

Anscheint habe ich hier wieder was nicht mit bekommen. Bisher wurde mir angezeigt, wenn es eine neue Version gibt. Das ist wohl nicht mehr der Fall.

Grüße Andre
                          Im Sim hatte ich auch keine Meldung zum Update.
                          Werde das mal heute Abend runterladen.
                          GruÃ? Matthias
                          T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• Klaus Eiperle
                            Gesperrt
                            • 12.10.2007
                            • 593
                            • Klaus
                            • Bad Waldsee

Das heutige Update wird dann schon wieder angezeigt. Diese Meldungen kann ich vom Server aus steuern.

Kommentar

• froeschi62
                              froeschi62

Version 1.130 getestet. Weiterhin ein abartiger Gummipitch! Sorry, aber das geht gar nicht.

Viele Grüße
                              Dietmar

Kommentar

• mugen
                                mugen

Hallo
                                Ich habe mal eine Frage.Kann man beim Phönix 4 die Geschwindigkeit reduzieren?
                                So fliegt doch kein Heli
                                Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X