Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • es_age
    es_age

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Also ich hab nicht das Gefühl das da was eingeschlafen ist. Ich habe schon diverse Updates installieren "dürfen".

Ich denke mal eher, das, je weiter die Reife der Software voranschreitet, immer größere Mühen eingegangen werden müssen um das Ganze weiter zu entwickeln.
    ßhnlich wie beim tunen eines Helis. Die ersten Maßnahmen gehen schnell und einfach, aber je mehr man sich an das technisch mögliche ran arbeitet, desto mehr muß man tun um noch mehr rauszuholen.

Ausserdem wächst mit jeder Zeile Code die Komplexität des Gesamtsystems. Und da viele Einflußfaktoren da sind, die an vielen Stellen wirken muß man immer mehr darauf achten, dass das Zusammenspiel weiterhin funktioniert. Die Leute wollen ja nicht nur viele Updates, sondern auch Qualität...

Gruß, Stefan

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Das liegt daran das das Ding so langsam rockt !
      Ich mach den Phoenix nur noch wegen den Flugzeugen auf

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2290
        • Daniel
        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
        Das liegt daran das das Ding so langsam rockt !
        GENAU!

Besser weniger Modele, Locations etc. und die dafür in der bisherigen Qualität.

Ich flieg im Moment nur noch den NeXt.
        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• volvofh12
          volvofh12

Mich würde trotzdem mal interessieren was im nächsten Update drin ist und wann es kommen soll

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Ich fliege ja auch nur mehr den next und er gefällt mir auch sehr. Vor allem kann ich das gelernte gut umsetzen. Aber ich hätte trotzdem noch gerne mehr Szenen Funktionen und Helis, hihi

Kommentar

• iggi-ix
              Member
              • 30.08.2008
              • 297
              • Igor
              • MFG Eudenbach

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
              Ich fliege ja auch nur mehr den next und er gefällt mir auch sehr. Vor allem kann ich das gelernte gut umsetzen. Aber ich hätte trotzdem noch gerne mehr Szenen Funktionen und Helis, hihi
              Dem kann ich nur entsprechen. Gerne haette ich auch meinen TDR!

Gruß
              Igor
              [FONT="Arial Black"] GruÃ? Igor [/FONT]

Kommentar

• nightfarmer
                Senior Member
                • 14.02.2012
                • 2290
                • Daniel

@ die entwickler von NeXt

So, jetzt hab ich auch mal einen Bug gefunden.

Beim Vibe 90:

Wenn mann den Heli mit Vollpitch steigen lässt, fällt natürlich die Drehzahtl von ca 1995 auf 1550. Das ist auch richtig so, samt Drehzahlregler, die Leistung bricht nunmal ein.

Wenn mann nun aber den Heli in der Höhe hat, und ihn mit Vollpitch runterzieht, passiert dasselbe. Auch hierbei fällt die Drehzahl auf ca 1550.

Das ist in Real natürlich nicht so, da er natürlich Physikalisch gesehen beim runterkommen fast keine Leistung braucht.
                Mit Drehzahlregler würde er ziemlich genau die 2000 halten, bei extremem runterziehen vieleicht kurz auf 1900 fallen, ohne Drehzahlregler würde er auftouren.

Kommentar

• Klaus Eiperle
                  Gesperrt
                  • 12.10.2007
                  • 593
                  • Klaus
                  • Bad Waldsee

Hallo Daniel,

ja, das beim Sinken fehlt noch. Das hängt direkt mit der Autorotation zusammen, bei der ja auch das Flairen simuliert werden muss.

Das Programmieren der Online-Treffen hat ein paar andere neue Funktionen mit gebracht. Das wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Die Online-Treffen sind auch der Grund für die MAC Adressen Speicherung. :-) Wenn ich jetzt nur die Online-Treffen freischalten würde, wäre das tatsächlich ein Chaos... und das wollen wir ja nicht.

- Zeitfaktor kann geändert werden... z.B. halbe Geschwindigkeit
                  - Deutlich höhere Schattenauflösung bei gleicher Geschwindigkeit
                  - HeliLandeplatz/BoxLanding/HeliMarker/HeliSpur/HeliText/TimeScale werden in die Prefs gespeichert und sind beim nächsten Neustart so eingestellt wie bei der letzten Sitzung.
                  - Ein paar GUI Bugs entfernt
                  - Französisch korrigiert
                  - Hinweis im Lizenz-Tab auf die Aktivierungshandhabung.
                  - Alle vorhandenen MAC Adressen werden ausgelesen. Somit kann die Aktivierung nach Neuinstallation des Rechners nicht mehr verloren gehen.
                  - Exakte Höhenberechnung auch bei hügeligem Gelände
                  - Starthöhe automatisch
                  - Neuer Heli-Marker, der auch bei hügeligem Gelände funktioniert

Viele Grüße,
                  Klaus

Kommentar

• Madmatt986
                    Madmatt986

Danke Klaus!

Auf jeden fall freut es mich live zu erleben wie das Baby zum Kleinkind wächst und so langsam rightig erwachsen wird! Ein grösses lob!

-Matt

Kommentar

• es_age
                      es_age

GROSSER WUNSCH:

Im Moment ist es so, das wenn man crasht der Heli in wenigen Sekunden wieder neu da steht und man wieder neu starten kann.

Ich hätte gerne, das man ERST einen Schalter (oder Taste) betätigen muß. (Sollte am Besten konfigurierbar sein)

Hintergrund: Im Normalfall sollte man bei einem Crash, oder sich nahenden Crash den Motor-NOT-AUS betätigen um schlimmere Schäden zu vermeiden.
                      Momentan "verlerne" ich diesen angelernten Instinkt, je mehr ich mit dem neXt fliege. Das wäre also eine gute Erziehungsmassnahme, wenn der Neustart erst möglich ist, wenn der Motor-Aus Schalter gezogen wurde....

Ich würde das gerne auf einen Kanal legen. Wird ja für die Auro sowieso benötigt...

Danke!

Gruß, Stefan

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Mit der Aurofunktion wird auch der Motor-Aus-Schalter kommen. Da kannst Du selber dich testen, ob Du kurz vor oder zeitgleich mit dem Aufschlag den Motor ausgeschalten hast oder nicht

Mich persönlich würde es total nerven, wenn ich immer erst einen Schalter wie beim Realflight drücken müsste
                        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Uhhh....also das ist ja an sich eine nette idee, aber so einen Warmstartknopf wie im RealFlight brauch ich sicher nicht.

Was aber sicher um den Reflex zu trainieren toll waer , und das geht bestimmt jetzt schon, ist das es eine Abfrage fuer den Gaskanal gibt der Dir entweder einen Roten oder Gruenen Balken einblendet der im Moment der Kollision erscheint und anzeigt ob der Motor aus war oder nicht.
                          Ich hatte gestern das Vergnuegen im RL ... hat bestens funktioniert
                          Also noch geht der Reflex..
                          Aber stimmt schon, ein paar zusaetzliche Schalter waeren eine gute Sache.
                          Self level und Throttle hold als erstes.
                          Flight mode um einfach zwischen den Presets umzuschalten.
                          Da kommt sicher noch einiges

Kommentar

• tluckeneder
                            Senior Member
                            • 28.11.2009
                            • 1075
                            • Tom
                            • Linz

Hallo,

vielleicht hat hierzu jemand einen Tipp wie ich dieses Verhalten in den Griff bekomme, denn mittlerweile nervt es mich schon ziemlich, und zwar (sowohl mit der Vibe als auch mit dem Goblin mit unterschiedlichen Drehzahlen):

Ich empfinde speziell die Pitcheingabe nicht allzu realistisch, weil:
                            Wenn ich z.b. nur sehr wenig Pitch steuere tut sich zuerst so gut wie gar nichts, und wenn ich dann noch etwas mehr Pitch gebe schießt der Heli auf einmal wie von der Tarantel gestochen davon. Das hat mit einem realen Pitch geben nicht wirklich was gemeinsam. Wenn ich z.b. (im Realen) vor mir schwebe und den Pitchknüppel nur wenig betätige reagiert der Heli sofort darauf - und wenns nur wenige cm sind.

Genauso ähnliches Verhalten wenn ich einen "harten" Stopp z.b. aus einem Rainbow heraus machen möchte - obwohl ich schon einiges an Pitch steuere sackt der Heli noch ziemlich durch um dann sehr plötzlich "stehen zu bleiben". Und fast im gleichen Sekundenbruchteil steigt er wieder in die Gegenrichtung davon obwohl ich dann Pitch bereits wieder zurückgenommen habe (so wie es halt im Realen auch notwendig ist).

Ich hab schon ziemlich viel mit den Einstellungen herumprobiert aber ich krieg dieses "seltsame" Verhalten einfach nicht weg...

Hierzu wäre es auch toll, wenn man zum testen mal die Einstellungen von jemand anderem ausprobieren kann - geht das, dass man die Heli-Setups speichert und jemand anderer diese Datei einlesen kann?

Danke und vg,
                            Tom.
                            [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• nightfarmer
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 2290
                              • Daniel

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                              Mich persönlich würde es total nerven, wenn ich immer erst einen Schalter wie beim Realflight drücken müsste
                              Genau das ist einer der Punkte wieso ich den NeXt den anderen bevorzuge. (abgesehen mal davon das er mir am realistischten vorkommt). Wenn ich da was probiere/übe das ich noch gar nicht kann, zerlegts mir den Heli natürlich alle paar sekunden.

Und der riesen Vorteil (z.B.: gegenüber dem HeliX) ist, das der Heli sofort wieder da ist (kann ja nach belieben eingestellt werden wie lange das dauern soll), und auch auf vollen Touren läuft. Also sofort wieder weiter mit üben.

Beim HeliX dauert das mit Herstellen des Helis und dann das ewige hochdrehen des Rotors gerne mal 5-7 sec, und das nervt extrem...

Also da bitte nix verändern.
                              Wenn dann so, dass man es dazuschalten kann wenn gewünscht.

Kommentar

• es_age
                                es_age

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                                Wenn dann so, dass man es dazuschalten kann wenn gewünscht.
                                Genau das wollte ich mit dem scheinbaren Fremdwort, das ich benutzt habe ausdrücken:
                                Zitat von es_age Beitrag anzeigen
                                konfigurierbar
                                ;-)

Gruß, Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X