Wenn Du im Grafik Tab bist, kannst Du mit der Taste o das V-Sync einstellbar machen.
Die Registry-Einträge sollte man nie löschen. Wenn die Registrierung trotzdem verloren geht, dann stimmt was nicht.
Der Goblin fliegt bei mir auch nicht optimal. Der T-Rex schon.
Die Pitch-Parameter sind im Setupaustausch enthalten.
Danke Klaus!
hmm... ist zwar besser mit ausgeschaltetem VSYNC aber bei weitem nicht so real wie in der vorherigen Version.
Der Goblin ist wirklich übel zu fliegen.
Der Rex geht tatsächlich besser, aber auch nur mit ausgeschaltetem VSYNC.
Aber trotzdem fliegt er sich grad Zyklisch extrem seltsam im Vergleich zur alten Version...
Also bei mir ist die Version absolut nicht zufriedenstellend.
Sehr merkwürdig. Ich finde der fliegt garned so schlecht. Nur bei 2300 rpm bin ich auf 13 Grad Pitch zurück und bei den niedrigen auf 15 Grad rauf, damit er realistischer auf Pitch reagiert.
keine Ahnung warum das jetzt bei mir so ist...
Hatte ja bis zu dieser Version keine Probleme mit dem Sim, aber jetzt fliegt es sich wie nen besoffener Bungie Springer auf Extasy
Sind die aktuellen Einstellungen im Sim die gleichen die du fliegst? oder hast du ausser Pitch noch was geändert?
Die Registrierung funktioniert nur für eine festgelegte Anzahl unter selbem Namen und Registriernummer. Deinen Zähler habe ich gerade zurückgesetzt.
Wenn ich mich, wie dieses mal wieder, bei jedem Update neu Anmelden muss dann wirst du das bei mir auch bald machen dürfen!
Warum updatet das Programm nicht selbst und behält diese Daten?
AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
hallo und hola,
danke für Info's Klaus.
Bei mir fliegen die Modelle alle in dieser Version und gut; ebenso wie in der inoffiziellen V1.129.
Ich habe keinen Gummipitch (warum wohl nicht ? / aufmerksame Leser wissen es sicherlich bereits).
Die Speicherbänke sind eine prima Bereicherung. Heute abend oder morgen werde ich mit einem guten, alten Bekannten auch den Parameter-Austausch mal durchführen.
Beide V1.130 (32- und 64-bit) laufen bei mir auch reibungslos. Zwei Kleinigkeiten sind allerdings vorhanden.
Die bisher oben/links gerade selektierte Bank-Anzeige verschwindet nach dem Bankwechsel ... oder wird garnicht erst sichtbar. Wird das Menue selektiert ... wird aber das Feld mit der betreffenden Ziffer gezeigt.
Die andere Sache ist die, daß beim Programmstart das SIM-Fenster bei mir zur Hälfte auf Monitor 1 und die andere Hälfte auf Monitor 2 gezeigt wird. Früher konnte ich bei allen Auflösungs-Optionen das Fenster auf Monitor 1 ODER 2 schieben ... und es blieb dort auch. Nun springt es immer wieder auf die beiden Monitore. Nur wenn ich Vollbild selektiere, dann wird es auf einen Monitor gebracht.... aber es verschieben auf den 2'ten Monitor geht jetzt nicht mehr. Es wäre schön, wenn es wieder so werden könnte wie zuvor.
Klaus, noch eine Sache zu den Heli-Einstellungen. In dieser Version sind alle Heli's agiler eingestellt. Ich finde für die Allgemeinheit aber zu empfindlich. Vielleicht sollte man wirklich die Agilität für die 'Voreinstellungen' unter dem regulären Niveau setzen (und jeweils auf Bank1).
Ich habe keinen Gummipitch (warum wohl nicht ? / aufmerksame Leser wissen es sicherlich bereits).
klärst du mich auf?
Ich habe es in ein gesondertes Verzeichnis entpackt, wie bei allen anderen Versionen im Vorfeld auch und nochmal auf Voreinstellungen gedrückt...
keine Ahnung warum das jetzt bei mir so ist...
Hatte ja bis zu dieser Version keine Probleme mit dem Sim, aber jetzt fliegt es sich wie nen besoffener Bungie Springer auf Extasy
Sind die aktuellen Einstellungen im Sim die gleichen die du fliegst? oder hast du ausser Pitch noch was geändert?
ja, nur das was ich geschrieben habe und eben eine angepasst D/R für jede Drehzahl.
An der Registrierung ändert das Programm nichts. Ich vermute, dass das Betriebssystem einen Fingerprint macht und das dann die merkwürdige Zahl in den Preferences ist. Die neue Version kriegt einen neuen Fingerpring und braucht dann wohl auch eine neue Registrierung... ziemlich blöd... finde ich. Das kann ich aber gar nicht steuern.
Habe gerade die Version 1.131 hochgeladen, damit sich das Steuerverhalten wie in der vorigen anfühlt und die Geschwindigkeit auch wie vorher ist.
Zuletzt geändert von Klaus Eiperle; 05.11.2012, 23:33.
...... Schade, wenn ich das hier so lese dann lass ich es lieber. Habe mir heute für meinen MAC die Demoversion heruntergeladen und versucht mit dem T-Rex 700 60 Sekunden lang zu fliegen (danach ging es leider nur noch mit der Tastatur ).
Das "Gummipitch" Problem hatte ich auch ganz extrem, dachte zuerst ich hätte das fliegen verlernt. War kurz davor mich zu registrieren, da ich den Sim optisch sehr ansprechend finde. Aber nach all den Problemen hier, weiß ich auch nicht
Wenn mir der Herr Eiperle 50% Rabatt gibt, dann würde ich es riskieren
hi,
auch bei mir hatte es sich mit der V1.130 auf das Heliverhalten ausgewirkt ... alle Heli's wurden deutlich agiler ... sogar zuviel für mein Gefühl. Mit der V1.31 ist es jedoch nun tatsächlich wieder so wie bei der V1.129.
Inzwischen hatte ich auch mal meine Parameter für den TRex an Klaus geschickt mit der Bitte um ßberprüfung. Die Daten konnten tatsächlich auch richtig übernommen werden (inclusive meiner speziellen Pichkurve). Wie erwartet war dem Klaus aber das Verhalten um den 0Grad-Punkt herum schon zu 'scharf'; aber auch so etwas läßt sich ja anpassen/verändern.
Nun habe ich für die TRex-Bank3 ein neues Parameter-set gemacht. Damit ist der Heli sehr 'zahm' eingestellt und sollte für den Anfang bei Jedem User gut verwendbar sein .... probiert es einfach mal aus.
Ich muß mal sehen wie dieses TEXT-File verschickt werden kann damit möglichst alle User erreicht werden können ... es kann hier nun leider nicht einfach 'eingespielt' werden, weil es Sonderzeichen enthält.
Die Daten im file werden dann einfach per copy & paste bei der Einstellung für Import/Export in die Bank3 (in diesem Fall) übertragen und dann die Option 'Einstellung anwenden' angeklickt ... und schon hat man exakt den gleichen Parameter-Zustand am eigenen PC wie der Lieferant des Parameter-files !-
Hallo Jürgen,
ja klar, super Idee. Schick mir einfach die Setups per e-Mail.
Habe gerade die Version 1.132 hochgeladen. Wie Du vorgeschlagen hast, wird die aktive Flugphase für 5 Sekunden beim Wechsel angezeigt.
Im Simulator Tab kann man jetzt die Physikberechnung für Pitch umschalten. Mit und ohne Hubschraubermasse-Berechnung. Die Version ohne Masseberechnung müsste eine Lösung für die Piloten mit 'Gummipitch'-Problemen sein.
Viele Grüße,
Klaus
P.S. Ich bitte die User mit Registrierproblemen darum, dass Sie sich bei mir per e-Mail melden. Ich sollte das Betriebssystem wissen und welche Virenkiller installiert sind. Im Moment kenne ich kein System, auf dem nach einem Update die Registrierinformationen nicht mehr gelten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar