Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
    Dass mein Rechner zu langsam ist kann ich bei einem MacPro Xeon 2.8 Quadcore mit einer HD5870 einfach nicht glauben
    Kommt immer drauf an was man so macht.
    An der Arbeit hab ich eine Globalstor workstation mit 2x 3.3 Xeon, 48 GB Ram und 4 X GTX 580 in einem Expanderchassis.
    Da fliegt die Kuh
    Kann es kaum erwarten in unserem Kino zu simmen, aber ich hab immer noch kein Kabel das funktioniert

Kommentar

• Rapti
      Senior Member
      • 16.02.2011
      • 2302
      • Ivor
      • Zürich / Schweiz

finds schon krass wie hier gewisse Typen den Simulator zur Sau machen!
      Da hat man mal die möglichkeit bei einer Entwicklung mit dabei sein zu können und auch selber Wünsche und Anregungen machen kann...

Und da kommen ein paar Dummschwätzer, deren einziges Ziel es ist, das Produkt fertig zu machen.

Dass das Produkt noch nicht final ist, ist ja wohl klar und hat auch niemand behauptet.

Ich finds super, wie der Klaus das angeht und macht. Weiter so!

Gruss
      Ivor
      Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
      Logo 550SX - Brain - IISI
      A-10 im Bau

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
        finds schon krass wie hier gewisse Typen den Simulator zur Sau machen!
        Und da kommen ein paar Dummschwätzer, deren einziges Ziel es ist, das Produkt fertig zu machen.
        Es ist völlig unnötig, mit diesem Ton Schärfe in den Thread zu bringen. Reiß Dich zusammen bitte.

Dass das Produkt noch nicht final ist, ist ja wohl klar und hat auch niemand behauptet.
        Wenn ein Produkt gegen Geld verkauft wird, muss es sich mit anderen kommerziellen Produkten messen und konstruktive Kritik aushalten. Von Deinen Ausfällen abgesehen habe ich hier im Thread bisher fast ausschließlich ehrliche Meinungen und konstruktive Verbesserungsvorschläge gelesen. Viele haben sogar Geld dafür bezahlt, um solche Vorschläge nach langen Tests machen zu können.

Martin

Kommentar

• Rapti
          Senior Member
          • 16.02.2011
          • 2302
          • Ivor
          • Zürich / Schweiz

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
          Es ist völlig unnötig, mit diesem Ton Schärfe in den Thread zu bringen. Reiß Dich zusammen bitte.

Wenn ein Produkt gegen Geld verkauft wird, muss es sich mit anderen kommerziellen Produkten messen und konstruktive Kritik aushalten. Von Deinen Ausfällen abgesehen habe ich hier im Thread bisher fast ausschließlich ehrliche Meinungen und konstruktive Verbesserungsvorschläge gelesen. Viele haben sogar Geld dafür bezahlt, um solche Vorschläge nach langen Tests machen zu können.

Martin
          Hast recht, hab mich etwas hinreissen lassen - sorry!

Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
          Logo 550SX - Brain - IISI
          A-10 im Bau

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Hast recht, hab mich etwas hinreissen lassen - sorry!
            Ich hab's auch nicht böse gemeint und auch ich finde es mutig und lobenswert von Klaus, sich hier im Forum den ungefilterten Meinungen der User zu stellen.

Martin

Kommentar

• Klaus Eiperle
              Gesperrt
              • 12.10.2007
              • 593
              • Klaus
              • Bad Waldsee

@Interferenz: Das Problem ist doch die Grafikkarte, die nicht für die von Dir betriebenen Auflösung gedacht ist. Schau einfach mal auf die CPU Auslastung.

Wir sind der Meinung, dass im neXt der T-Rex und die Bell exakt so fliegen wie in echt. Die Betatester haben das selbe Real-Setup.
              Zuletzt geändert von Klaus Eiperle; 01.10.2012, 10:52.

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko
                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Was ich noch cool fände, aber das ist echt nur ein nice to have, wäre einen Musikkür ßbungsmodus.
                Also die Mucke läuft los, sobald ich z.B. die Drehzahl hochfahre, oder auf nen Fernsteuerungs Kanal getriggert und noch besser, wenn ich einen bestimmten "virtuellen" Bereich durchfliege, geht die Mucke genau an einer definierten stelle im Titel los.

So könnte man seine Musikkür schön üben und auch aufgeteilt in bestimmte Sequenzen üben. Manchmal klappt ja das eine besser als das andere...

aber wie gesagt.. nur ein nice to have wenn dem Klaus mal langweilig werden sollte und er noch nach features sucht
                Viele Grü�e
                Darko

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen in der Physik in einer Datei abzuspeichern und sie bei Bedarf laden zu können. Das wäre ein tolles Feature um bei Experimenten nicht immer alles neu einstellen zu müssen.

Kommentar

• SR1978
                    SR1978

Ich habe nun weiter mit den Einstellungen gespielt, nachdem sich auch nach den Patches einfach nicht mein gewohntes Fluggefühl einstellen wollte. Ich bin auch fündig geworden: Nachdem VSync aus war, hat sich alles deutlich realistischer angefühlt. Plötzlich gingen z.B. Piroflips mit 2 Pirouetten ähnlich (schlecht ) wie bei Heli-X, aber wenigstens ohne Dauerabsturz wie vorher. Ich bin schon verzweifelt, weil ich nicht so recht verstanden habe, warums einfach nicht funktioniert.

Die Schatten scheinen übrigens extrem viel Rechenleistung zu fressen (beurteilt nach der FPS Anzeige). Ich verstehe zwar nichts von der Aufwendigkeit der Berechnung, folgende Daten scheinen mir aber schon etwas extrem:

Ohne Schatten: 420 FPS
                    Schatten Hart: 290 FPS
                    Schatten Weich: 218 FPS

bei 1920x1080, höchste Grafikqualität. Gemessen an der Heliposition (auf dem Boden) nach Start des Simulators.

Nachden VSync aus ist, startet er nun leider nichtmehr im zuvor eingestellten Vollbildmodus, wie hier im Thread schon angemerkt wurde.

Kommentar

• Klaus Eiperle
                      Gesperrt
                      • 12.10.2007
                      • 593
                      • Klaus
                      • Bad Waldsee

@Darko: Habe ich in die ToDo Liste aufgenommen. So ein Feature habe ich schon mal für einen anderen Simulator programmiert.

@Tekknik: Das steht auch auf der ToDo Liste. Speicher- und Ladbare Setups für Modelle und Sender.

@SR1978: Bei den Schatten handelt es sich um Volumenschattenberechnung. Das Modell wirft seine Schatten nicht nur auf den Boden, sondern jedes Bauteil auch auf die anderen Bauteile. Das ergibt ein sehr realistisches Bild, kostet aber auch sehr viel Rechenzeit. Der T-Rex700E besteht ja 17350 Polygonen.

Das mit dem V-Sync und den nicht automatischen Starteinstellungen ist im nächsten Update behoben.

Kommentar

• Xantrix
                        Xantrix

Für mich steht und fällt die Entscheidung mit der Verfügbarkeit eines T-Rex 550E. Gibt es einen Zeithorizont, ab dem mit neuen Modelle zu rechnen ist?

Frank

Kommentar

• Boxxxer64354
                          Member
                          • 30.07.2012
                          • 506
                          • Martin
                          • Ober Ramstadt

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                          Für mich steht und fällt die Entscheidung mit der Verfügbarkeit eines T-Rex 550E. Gibt es einen Zeithorizont, ab dem mit neuen Modelle zu rechnen ist?

Frank
                          Als nächstes soll wohl der Goblin kommen!?
                          Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700

Kommentar

• Xantrix
                            Xantrix

Das ist dann aber wieder ein 700'er. Mich würde schonmal was Kleineres interessieren.

Frank

Kommentar

• redfelix
                              redfelix

Bis wann kommt der Goblin?Gibts schon news?

lg Chris

Kommentar

• Tekknik
                                Tekknik

Wir wolln den Goblin sehn, wir wolln den Goblin sehn, wir wolln..., wir wolln den Goblin sehn.....Schalala

Kommentar

Lädt...
                                X