moin,
Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Juergen_dl3fy
AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
moin,
.... na dann lese mal die Angaben in der Auflistung 'HISTORY' auf Klaus seiner Seite. Da sind die updates mit ihren jeweiligen ßnderungen/Ergänzungen aufgeführt !-Ich hab's inzwischen gemerkt. Bei diesen ständigen Updates blickt ja keiner mehr durch !!!
-
Hallo,
eigentlich gefällt mir der neXt ganz gut. Leider habe ich in der DEMO-Version das Problem, daß die Grafik stark ruckelt, sobald ich etwas weiter weg fliege. Ist meine "Computerisierung" zu schwach, oder liegt es an etwas Anderen? Ein Reduzieren der Auflösung bringt keine ßnderung. Der Phoenix4 läuft auch in der höchsten Auflösung flüssig
Mein System: Windows7-PC, 64-bit, 4GB Ram, Prozessor E8200 mit 2x2,66GHz, Grafikkarte HD5500.
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Juergen_dl3fy
hallo Mischa,
bitte die Grafikeinstellmöglichkeiten im neXt ausprobieren (Empfehlungen findest Du hier im thread auch dazu !)
Kommentar
-
-
Hallo Hans,
wenn das keinen Unterschied macht, dann passt was mit der V-Sync Einstellung im Grafikkartentreiber nicht. Wenn dort verhindert wird, dass eine Anwendung das V-Sync einschalten kann, dann ruckelt die Bildausgabe weil diese nicht mehr mit der Monitorfrequenz synchronisiert ist.
Vielleicht mal testweise im Tab Grafik die Option 'Bildrate anzeigen' auf ein stellen. Dort sollte 60 dann stehen.
Ein Performanceproblem kann es nicht sein, denn je weiter weg Du fliegst, desto kleiner ist ja der Heli und desto weniger Polygone müssen gezeichnet werden. Die Spiegelungen und Schatten werden auch entfernungsabhängig reduziert, was die Grafikkarte ja auch nochmals entlastet.
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
-
Hi.
Ich hab da auch ein Problem mit der Performance seit dem letzten Update. Dachte eigentlich das wäre mein Rechner (iMac Core i5).
Das Problem tritt nur direkt nach dem Start auf. Der Heli ist nicht steuerbar, die FPS schwankt zwischen 50 und 60 Frames. Durch Zufall hab ich so eine Art Workaround gefunden. Einmal Voll-Pitch geben und nach einer Zeit die Leertaste drücken (Reset), ab dann ist wieder alles in Ordnung. Bei Bedarf könnte ich davon ein Video machen.
Vielleicht hilft die Info jemandem.
MfG,
Fabo450X Roxxy960-6, 2221-8@12T
T-Rex 250 Pro DFC Super Combo
130X DS35
Kommentar
-
Hallo Fabo,
das hört sich so an, als ob der Heli im Boden startet und deshalb nicht vom Fleck kommt. Mit welchem Heli und in welcher Szenerie?
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
-
Hallo Klaus,
fliege im Moment nur den Goblin, hab es noch nicht mit den Anderen ausprobiert.
Die Szenerie ist MSV Oberhausen-Rheinhausen.
Ich werde gleich mal die Anderen noch testen.
MfG,
130X DS35
Kommentar
-
Hallo Klaus,
in der Szenerie MSV Oberhausen-Rheinhausen kann ich es mit allen Heli reproduzieren. Wobei es scheinbar nicht bei jedem Start auftritt. Ich kann aber mit dem Heli trotz ziemlichem Ruckeln abheben, nur eben alles sehr langsam.
MBG Mauchenmuehle ist im Moment ganz schlimm. Da krieg ich irgendwie nur noch 10 FPS. Hier ist es auch egal was ich mache. Bin die Szenerie schon länger nicht mehr geflogen, ging früher aber immer mit 60 FPS. Bin bisher immer mit voller Auflösung und höchsten Einstellungen geflogen.
AMA Muncie USA ist dagegen super. Hier passt alles. Keine Probleme mit der Framerate.
Auch kein Ruckeln direkt nach dem Start und das unabhängig vom gewählten Heli.
MfG,
130X DS35
Kommentar
-
Kevin386
Wie ist der Simulator eigentlich im Vergleich zum Phoenix Simulator? Ich wollte mir den Phoenix Simulator holen aber der hier sieht auch nicht schlecht aus.
Kommentar
-
Ich empfinde den neXt etwas reeller, obwohl ich mit dem Phoenix auch gut klarkam. Der Phoenix hat ne Menge Modelle dabei (falls man es überhaupt benötigt). Teste auf alle Fälle die neXt-Demo gründlich. Wenn du damit zufrieden bist... Ich finde den Preis i.O.
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Und ich realer ^^
Persönlich finde ich den Next hervorragend. Wenn man damit leben kann, dass die Aurofunktion und andere Dinge erst in der Mache sind, dann würde ich auf jeden Fall den Next empfehlen.
Die Vibe ist als Modell einfach nur genial. Obwohl ich ja Goblin Pilot bin, fliege ich fast nix anderes mehr ^^
Der Goblin wird aber auch noch einmal überarbeitet und dürfte sich dann ebenseo genial, wie die Vibe fliegen
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
ArguZ
Ich weiss, es ist am Thema vorbei, aber der einzige Grund fuer mich den Phoenix anzuwerfen ist im Moment mein Beduerfniss Landungen mit der Zephyr V-70 zu ueben
Das ist aber auch das Einzige.
Kommentar

Kommentar