AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
@Norbert: Wenn die Funke keine Trimmung hat, mit der Du die Kanäle weiter zur Mitte verschieben kannst, dann funktioniert die nicht mit dem neXt. Die Windows Kalibrierung wirkt im neXt nicht, da die Signale direkt vom USB Treiber abgeholt werden und nicht über die Windows Funktion. Bis jetzt wusste ich nicht, dass es USB Funken gibt, die nicht funktionieren.
@Norbert: Wenn die Funke keine Trimmung hat, mit der Du die Kanäle weiter zur Mitte verschieben kannst, dann funktioniert die nicht mit dem neXt. Die Windows Kalibrierung wirkt im neXt nicht, da die Signale direkt vom USB Treiber abgeholt werden und nicht über die Windows Funktion. Bis jetzt wusste ich nicht, dass es USB Funken gibt, die nicht funktionieren.
Dann würde ich sagen weißt du es jetzt Es ist ein 6 Kanal USB Controller von Modelcraft der mit FMS und mit easyFly 3 Funktioniert und auch in Heli-X wird er erkannt. Ja Schade 30 Euro in Sand gesetzt Dann werde ich doch beim Phoenix bleiben.
Ich habe sie angesteckt und Windows hat einen eigenen Treiber installiert nix von irgendwelchen CD's. Mit der Trimmung passiert zwar was aber auch nur hinter dem Komma. Die Sechs Kanäle werden alle mit -99.xxx angezeigt Habs auf dem Laptop mit Windows XP ausprobiert da ist das selbe. Windows eigener Treiber wurde Automatisch installiert die Kalibrierung im Windows geht im next das Selbe wie auf dem Windows 7 64Bit Rechner alle 6 Kanäle -99.xxx
Mal alle Kanäle die nichts mit der USB Funke zu tun haben deaktivieren, also nur Pitch, Gier, Nick und Roll sein lassen den Schwellwert auf 1 statt 20 und natürlich alle anderen SIM Kabel gleichzeitig entfernen
Dann Kalibrieren Fernsteuerung wählen - Müsste doch gehen ?!
Mal alle Kanäle die nichts mit der USB Funke zu tun haben deaktivieren, also nur Pitch , Gier, Nick und Roll sein lassen den Schwellwert auf 1 statt 20 und natürlich alle anderen SIM Kabel gleichzeitig entfernen
Alles probiert aber solange alle Kanäle mit -99 erkannt werden passiert halt nichts
Das mit dem einfachen Rüberkopieren der Szenerien geht bei mir nicht. Da ist nur die Standard da im Sim. Und die neue Preview hat die Endung .next anstelle von unity3d vorher. Laut Liesmich soll das aber gehen mit dem Kopieren?
Finde den Sim echt super und fliege ihn mittlerweile mehr als den Phönix. Zwei Sachen stören mich aber:
- Die Schwebestabilität: Im Moment kann man morgens den Sim anmachen, in Ruhe zur Arbeit/Uni gehen, abends nach Hause kommen und der Heli schwebt immernoch auf 1m Höhe, wo man ihn morgens geparkt hat
- Das Verhalten beim Rundflug ist irgendwie eigenartig. In Kurven scheint der Heli mehr zu driften als eine echte Kurve zu fliegen... Schwer zu beschreiben, aber wenn man im Sim ne enge Kurve fliegt merkt man das sehr deutlich.
Ich hab aus Langeweile einfach mal beim Fliegen gefilmt. Alle Modelle einmal kurz durchgeflogen.
Leider fliege ich irgendwie nicht so Toll wenn ich Aufnehme dann werd ich irgendwie Nervös und die Katze trampelte auch auf der Funke rum aber soll ja auch kein Werbevideo werden dafür Fliege ich nicht Gut genug
Also die Vibe ist immernoch absolut mein Lieblingsheli da kommen der Goblin und der Rex einfach nicht ran.
[YOUTUBE]dCBYSFgUq1k[/YOUTUBE]
Hi,
Sehr schön geflogen.
Fliegst du mit der original
Einstellung oder hast du etwas geändert?
Sent from my iApfel using Tapatalk
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Habe mir gerade diese Funke angeschaut. Die Gehäuseform entspricht der Modelcraft. Dann hat die leider auch die alten Chips drin. In absehbarer Zeit gibt es für das Problem keine Lösung, da ich die Input Library von Unity 3D nutze und dort schon das halbe Signal abgeschnitten wird. Eine Entwicklung eines eigenen Treibers rechnet sich nicht. Das müssten wir für jede unterstützte Plattform machen. Lieber straffen wir die Kompatibilitätsliste. Als Alternative gibt es sehr viele funktionierende Interfaces und Controller.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar