Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Undangerous_3D
    Member
    • 11.11.2012
    • 958
    • Norbert
    • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    2.Sind sicher Spinblades , die sieht man nie ,)
    Finde auch das es eher einer weißen Scheibe ähnelt. Bei der Vibe zum Beispiel sind Youngbloods drauf, die fliege ich auch auf dem 700er und da sind in der Luft wirklich schön die Blattspitzen in weiß zu erkennen. Im Next sehe ich auch da nur eine weiße Scheibe.

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Wert für den 'maximalen Abstand' erhöhst, wird es auch lauter. Voreinstellung ist, dass Du vom Heli in 200 Meter Entfernung nix mehr hörst
    Das habe ich auch schon raus gefunden, aber ich finde es ist generell viel zu leise auch wenn ich dichter dran bin. Wie schon geschrieben ich drehe die Lautsprecher auf aber dann kommen alle anderen Windows Sounds so extrem laut rüber. Da müsste man noch die Möglichkeit haben das noch lauter zu bekommen.
    Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• esprene
      esprene

Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
      Das habe ich auch schon raus gefunden, aber ich finde es ist generell viel zu leise auch wenn ich dichter dran bin. Wie schon geschrieben ich drehe die Lautsprecher auf aber dann kommen alle anderen Windows Sounds so extrem laut rüber. Da müsste man noch die Möglichkeit haben das noch lauter zu bekommen.
      Genau! Das stört mich auch schon von Beginn an!

Kommentar

• iggi-ix
        Member
        • 30.08.2008
        • 297
        • Igor
        • MFG Eudenbach

Der Ton sollte wirklich angepasst werden - sprich mehr Lautstärke!

Danke
        [FONT="Arial Black"] GruÃ? Igor [/FONT]

Kommentar

• Juergen_dl3fy
          Juergen_dl3fy

moin,
          die Heli-Lautstärke sollte wirklich angepasst werden / höher gestellt werden können !

Die Einstellmöglichkeit unter 'Ton/Heligeräusche' lässt sich nur bis 999 steigern .... ist aber auch meiner Meinung nach noch nicht ausreichend

Kommentar

• Undangerous_3D
            Member
            • 11.11.2012
            • 958
            • Norbert

Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigen
            Die Einstellmöglichkeit unter 'Ton/Heligeräusche' lässt sich nur bis 999 steigern .... ist aber auch meiner Meinung nach noch nicht ausreichend
            Das ist mal ein interessanter Hinweis das habe ich noch gar nicht probiert den Wert höher als 200 einzutragen, aber mir ist dabei aufgefallen das damit nur Blatt und Heckrotorgeräusche Lauter werden. Das Normale Laufgeräusch bleibt davon unberührt. Hier wäre schön wenn man Heli-Geräusche (Blattschlagen,Heckrotor) Motorengeräusche und Entfernung unabhängig von einander einstellen könnte.

Zum Rotorkreis ist mir noch aufgefallen das die Reflexion sehr Stark ist und somit eigentlich Fast immer nur eine leicht Transparente Weiße Scheibe zu sehen ist. Hier wäre auch schön wenn man die Reflexion abstellen bzw anpassen kann. Wenn man ein wenig Kontrastunterschiede auf dem Rotorkreis hat gibts etwas mehr "Real" Optik

Kommentar

• eg183100
              Lynx
              Teampilot
              • 07.02.2009
              • 442
              • Erik
              • Mönchengladbach

Hallo Gemeinde,

Achtet bitte bei der Registrierung das auch eine Mac-Adresse angezeigt wird die auf eine Physikalische Adresse hinweisst. Ich habe leider den Fall das meine 2 Registrierungen auf eine virtuelle Mac-Adresse laufen (Juniper Network Connect VPN Client). Dieser Client ändert regelmäßig seine Mac-Adresse sodas jetzt plötzlich meine Registrierung ungültig ist und ich jetzt wieder im Demo Modus bin.

Werde jetzt warten müssen bis irgendwann wieder den Client ein meiner alten Adressen nimmt damit ich die registrierung löschen kann.

Erik
              Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• Klaus Eiperle
                Gesperrt
                • 12.10.2007
                • 593
                • Klaus
                • Bad Waldsee

Hallo Erik,

habe Dir gerade eine Mail geschrieben mit dem Link auf die Beta mit der auswählbaren MAC.

Ich bin froh, dass dieses Problem jetzt endlich geklärt ist.

Viele Grüße,
                Klaus

Kommentar

• eg183100
                  Lynx
                  Teampilot
                  • 07.02.2009
                  • 442
                  • Erik
                  • Mönchengladbach

Hallo Klaus,

Vielen dank. Funktioniert einwandfrei.

Erik
                  Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• Undangerous_3D
                    Member
                    • 11.11.2012
                    • 958
                    • Norbert

Ich habe mich mal ein wenig mit den Toneinstellungen auseinander gesetzt und ein paar Parameter als ich hoffe mal ßbergangslösung gefunden.

Bei den meisten Schiebebalken lassen sich auch Werte von 1-999 (danke an Juergen für den Hinweis) eintragen. Raus gekommen ist dabei ein für mich Recht angenehmes Ergebnis. Ihr könnt das ja mal probieren ob es bei euch passt. ich bin ja nicht der Einzige dem der Ton generell zu Leise vorkommt, folgende Parameter funktionieren für mich sehr gut.

Heligeräusche: Hier mal den Wert 800 eintragen
                    Maximaler Abstand: Den Wert 5 eintragen.

Bei mir passt das so ganz gut, der Heli ist so in der nähe etwas lauter und auch in Entfernung noch gut zu hören so das man die Lautsprecher nicht mehr ganz so Laut aufdrehen muss.

Würde mich über etwas Feedback freuen ob es bei euch auch so passt.

Kommentar

• nightfarmer
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 2290
                      • Daniel
                      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Also ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, aber ich hab immer Riesen Probleme die Updates zu machen. Kann man das denn nicht einfacher machen?

Einfach so, dass man nur auf den updatebutton klickt, und dann macht's das automatisch? So wie bei den Apple Apps z.b. Oder aber auch bei anderer Software von Windows funktioniert das viel einfacher...

Ich finds halt nicht gerade sehr benutzerfreundlich, mit der kopiererei, das alte löschen etc...
                      Zuletzt geändert von nightfarmer; 29.01.2013, 01:03.
                      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Undangerous_3D
                        Member
                        • 11.11.2012
                        • 958
                        • Norbert

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                        Ich finds halt nicht gerade sehr benutzerfreundlich, mit der kopiererei, das alte löschen etc...
                        Warum so umständlich ? Ich lade das runter, öffne das zip entpacke es in den Ordner und lasse einfach alles überschreiben.

Kommentar

• tluckeneder
                          Senior Member
                          • 28.11.2009
                          • 1075
                          • Tom
                          • Linz

Ja mache ich genauso: zip file einfach in das install-verzeichnis entpacken und alle vorhandenen dateien überschreiben - funzt einwandfrei ;-)

Vg
                          Tom

Sent via Tapatalk
                          [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Xantrix
                            Xantrix

Naja, das mit Szenerien finde ich auch mehr als grenzwertig und werde sie auch nicht nutzen, bis die Funktion auch wirklich implementiert ist. So ist das - Sorry Klaus - Murx.

Frank

Kommentar

• Undangerous_3D
                              Member
                              • 11.11.2012
                              • 958
                              • Norbert

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                              Naja, das mit Szenerien finde ich auch mehr als grenzwertig und werde sie auch nicht nutzen, bis die Funktion auch wirklich implementiert ist. So ist das - Sorry Klaus - Murx.
                              Verstehe nicht was daran Grenzwertig ist zwei Dateien runter zu laden, entpacken und in den entsprechenden Ordner zu kopieren. Wenn man im Phoenix mal selbst erstellte Farb Schema oder Szenerien gemacht hat muss man die auch von Hand in den Ordner verschieben und das ist kein Hexenwerk. Sind wir schon so weit das niemand mehr experimentierfreudig ist und mal was ausprobieren möchte? Nur noch einen Knopf drücken und alles muss von allein passieren. Ich finde es nicht wirklich schlimm zumal sich der Sim ja noch in der Entwicklungsphase befindet , das war mir von vorn herein klar und ich hab ihn trotzdem gekauft weil ich mich gerne mit der Materie beschäftige. Lieber so als ein Produkt wo ich nichts selbst selbst lösen kann sondern immer nur auf den Hersteller angewiesen bin.

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Weil das eben nicht so einfach in in OSX.
                                Stell Dir das so vor als ob Du eine Datei in ein schon bestehendes RAR File hineinpacken muesstest.
                                Deshalb sage ich ja die Scenen gehoeren in Application Support und nicht in das Paket.

Kommentar

Lädt...
                                X