Glaub mir das er im HeliX nicht ruhig steht liegt nicht am Sim. ßbe einfach weiter.
Ist bitter am Anfang aber bald wirds auc hei dir Klick machen und es läuft.
Kurven üben bevor schweben geht bringt meiner meinung nach nix, schön hier dran halten: Helischool - Lektion 1
An den echten hast Dich halt schon gewöhnt das ist alles!
Möchte mir jetzt aber auch nicht noch einen anderen Sim kaufen weil vielleicht liegt es ja wirklich an mir. Ich versteh nur nicht, warum es beim "echten " so gut klappt und im Sim überhaupt nicht.
Das Flugverhalten des Heli-X ist ziemlich gut. Die meisten anderen Simulatoren sind entweder gar nicht oder nur leicht besser (Phoenix) oder sogar schlechter (Aerofly vor 5.5, FMS). Der RealFlight hat wohl die beste "Physik", aber zum Lernen macht es keinen großen Unterschied.
Du darfst aber einen größeren Helikopter nicht mit dem mSR X vergleichen. Wenn ein Heli hier nicht "echt" ist, dann eher der mSR. Ich habe den alten mSR letztens probegeflogen und konnte ihn in ca. 2 Minuten flotte Kurven durch das Wohnzimmer fliegen lassen. Der mSR ist ein Fixed-Pitcher und auf Einfachheit und Stabilität ausgelegt. Ein 450er z.B. ist wirklich total anders. Damit kann man Wochen kämpfen, bis man ihn nur stabil schweben kann.
Ich find den HeliX soweit ja auch sehr gut, aber es ist schon zum verzweifeln. Man probiert und probiert, und der Heli macht mit einem was er will und nicht umgekehrt. Aber ich geb nicht auf, muß doch gibsen!!
Was wir dir behutsam beizubringen versuchen ist, daß gerade in dem Punkt der Heli-X sehr "realistisch" ist. Sieh's mal so: ein Crash im Sim ist deutlich billiger als auf der Wiese.
Na da hilft wohl alles jammern nichts, muß ich gleich noch mal ein bischen "Schrott" produzieren. Irgendwann muß der Knoten ja mal platzen. Man stellt sich das als Anfänger irgendwie auch viel leichter vor am Sim, besonders wenn es beim echten, auch wenns nur ein msrx ist, schon so gut klappt. Macht aber trotzdem Spaß.
Danke an alle die versuchen zu helfen, denn gerade am Anfang gibt es jede Menge Neues und Fragen und es wird immer mehr, je mehr ich mich damit beschäftige.
Na ja jeder fängt mal klein an.
Mit echten meinte ich auch nur etwas reales (was man auch spürt wenns einem um die Ohren fliegt) und keine Simulation
Habe HeliX gekauft weil ich nur einen Mac besitze und bin sehr zufrieden,......habe ihn mir so einstellen können, dass er fast so reagiert wie mein 550er ;-)
Ist aber die 3.0 Version - kenne die 0.9 leider nicht,.......aber ich kann das Programm wirklich empfehlen!!
Lg
Mark
Das kann ich Alles genauso unterschreiben. Seit wenigen Tagen nutze ich die V4.0, die z.B. Updates wesentlich vereinfacht.
Ich nutze Linux als BS! In einem solchen Fall ist mir zu Heli-X absolut keine Alternative bekannt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar