heli x realistisch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castors heli
    castors heli

AW: heli x realistisch?

Kurze Frage. Beim Heli-X habe ich gemerkt, dass die Paddelhelis doch deutlich anders zu steuern sind als die TDR und Mikados mit V-Stabi. Logisch eigentlich.

Jetzt meine Frage. Kann ich die Empfindlichkeit des V-Stabis bei TDR & Co, so einstellen, dass ich selbst mehr regeln muss?

Soweit ich weiß ist der V-Stabi bei Heli X der aktuellen V 3.1.1089 noch nicht separat einstellbar. Bin aber nicht sicher. Muss ich jetzt um das in etwa anzupassen die Expo und Dual rate verändern um einen ähnlichen Effekt zu erzielen? Ist das dann noch realistsisch?
    Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2012, 12:26. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

Kommentar

• Schigu
      Schigu

Du kannst die Parameterdatei aus deinem V-Stabi sogar von Heli-X einlesen und als Grundlage benutzen... Achte mal bei einem V Stabi Heli im Auswahlmenü auf den Menüpunkt...

Kommentar

• HP0408
        HP0408

Hallo
        Seit einer Woche übe ich fleißig mit meinem msrx in der Wohnung, geht auch schon ganz gut: Starten, Landen, Schweben mit dem Heck zu mir.
        Wollte jetzt auch mit Helix üben, da klappt aber so gut wie gar nichts. Egal welchen Heli ich nehm, ich muß so arbeiten das sie mir nicht direkt abhauen. Also mit meinem msrx ist das wesentlich leichter.
        Ist das normal, oder gibt es da irgendwelche "Tipps" . Ich hab ne DX6i.

HP

Kommentar

• castors heli
          castors heli

Dazu ein paar Fragen.

Hast du deine DX6i unter "Power Off" an den Heli-X angeschlossen und gestartet?
          Hast du die Demo oder die Vollversion.
          Hast du an den Flugphasen (Menüüunkt im Heli-X) etwas verstellt?
          Welche Helis probierst du im Heli-X?

nur mal damit ich vllt helfen kann

Kommentar

• HP0408
            HP0408

Ich hab die Vollversion
            DX6i in Power off (in Power gehts nicht)
            in den Flugphasen versuch ich mit Expo und Dual rate verschiedene Werte
            Helis sind HM4#3B ; Blade MCPX ; Blade 400

freu mich über jeden Tip

Kommentar

• castors heli
              castors heli

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
              ...Helis sind HM4#3B ; Blade MCPX ; Blade 400...
              Diese Helis fliegst du im Heli-X?

Versuch mal einen Mikado 500 oder 600. Die fliegen sehr brav und seeeeeehr gut berechenbar. Ich habe damals auch mit denen begonnen (und auch mit dem HKS450) und die Flugphasenwerte da noch weggelassen und die Standartsetups belassen.

Verstellen und probieren würde ich eher wenn du die gut beherrscht. Die Setups sind IMHO eigentlich ganz gut bei den Heli-X Mikados.

Kann dir aber zur Not auch ein paar Setups senden mit denen es leicht geht. Ist aber finde ich nicht unbedingt nötig, da wie gesagt ein paar Helis so schon echt gut und stabil zu fliegen sind.

Kommentar

• HP0408
                HP0408

Besten Dank

werd ich mal probieren, kann nur besser werden.

Kommentar

• Schigu
                  Schigu

Wie weit bist du denn bisher gekommen? Du kannst dir ja mal Heli X 4 laden und auch die Totzone des Senders ins Heli X von Null auf Eins setzen...

Kommentar

• HP0408
                    HP0408

Ist Helix 4 schon draußen?
                    Ich erhalte bisher immer die Meldunng kein Update vorhanden. Wird man wenn man registriert ist, per email informiert über updates, oder muß man es immer wieder versuchen?
                    Noch eine Frage Was ist die Totzone , und wo setze ich den auf Eins?

HP
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2012, 06:11.

Kommentar

• Der Falke
                      Der Falke

Ich bin für 3.0 registriert gewesen und habe heute eine Mail erhalten mit dem neuen Code, der für das Update erforderlich ist. Erst damit kann man updaten.

Der Falke

Kommentar

• snake157
                        Member
                        • 12.10.2010
                        • 34
                        • Martin
                        • österreichisches Hoheitsgebiet

Guten Morgen Gemeinde

Das Update von 3.0 auf 4.0 ist seit heute Nacht draußen.
                        Somit müsste jeder der Registriert ist einen Schlüssel fürs Update auf 4.0 vom Michael per E-mail erhalten haben.

Ich find den Heli X deshalb toll, weil man die V-Stabi Datensätze direkt laden kann und somit muss man nicht ewig bei den Einstellungen herumbasteln bis der Heli annähernt dem realen Flugmodell entspricht.

Also dann, viel Spaß beim realistischem ßben. :-)

LG Snake

Kommentar

• Schigu
                          Schigu

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                          Ist Helix 4 schon draußen?
                          Ich erhalte bisher immer die Meldunng kein Update vorhanden. Wird man wenn man registriert ist, per email informiert über updates, oder muß man es immer wieder versuchen?
                          Noch eine Frage Was ist die Totzone , und wo setze ich den auf Eins?

HP
                          Hallo, zu dem Registrierungsschlüssel wurde ja schon alles gesagt... Die Totzone ist ein Bereich, in dem Steuerungsimpulse nicht umgesetzt werden. Die Totzone kann man auf der TS anwenden und einzeln für Nick und Roll einschalten. Dies hilft, wenn der Heli rumzickt, obwohl kein Knüppel bewegt wird.
                          Ich habe das mit einem Sender mit etwas kaputten Potis getestet und die Einstellungen in den letzten Wochen, seitdem ich Heli X 4 habe, mal angepasst. Bei meinem eigentlichen Sender benötige ich dies jedoch nicht. Du kannst in der Statusleiste unten sehen, ob das Datenkabel Steuerimpulse überträgt. Wenn dort was zu sehen ist, obwohl du die Knüppel nicht bewegst, dann kannst du die Totzone erhöhen...

Kommentar

• Kalessin
                            Kalessin

Nach einem kurzen Test würde ich sagen, daß der 4.0er merklich "weicher" läuft. Also weniger die Bildwiederholrate, aber irgendwie fühlte sich das Handling des Modells im 3.0er etwas eckiger an, künstlicher. Das ist im 4.0 besser. Grafik ist großteils identisch, und das Programm sieht auch auf den ersten Blick identisch aus. Die Update-Funktion ist nett, aber einen T-Rex 450 Pro vermisse ich weiterhin, schade. Insgesamt einige nette Neuerungen, aber ob es den Sprung der Versionsnummer von 3.0 auf 4.0 rechtfertigt, sei dahin gestellt. Trotzdem ist Heli-X damit noch ein Stück empfehlenswerter geworden, denke ich.

PS: ist der TDR wirklich realistisch so? Das kann doch fast nicht sein. Ich bin gerade so froh, meinen kleinen Rex leidlich sauber im Rundflug bewegen zu können, aber mit dem TDR im Heli-X hampele ich wie selbstverständlich in der Luft herum, ohne ihn einzubomben. So einfach kann der doch nicht zu fliegen sein.

Kommentar

• der_rainer
                              der_rainer

...kleinen Rex im Rundflug bewegen zu können, aber mit dem TDR im Heli-X hampele ich wie selbstverständlich...

die 'Großen' fliegen so, ich hätte es früher auch nicht geglaubt, aber seitdem ich meinen LOGO habe...hmmm, fliegt in Heli-X wie im 'richtigem' Leben.
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2012, 23:05.

Kommentar

• HP0408
                                HP0408

Zitat von Schigu Beitrag anzeigen
                                Wie weit bist du denn bisher gekommen? Du kannst dir ja mal Heli X 4 laden und auch die Totzone des Senders ins Heli X von Null auf Eins setzen...
                                Ich hab mir jetzt HeliX 4 installiert, alles neu konfiguriert (Systemsteuerung und Knüppel in HeliX) alles scheint auch korekt zu reagieren, (woran erkenne ich denn wenn zB das Kabel nicht korekt geht? ) Blöde Frage, aber leider kenn ich mich am PC nicht so gut aus. Meinen msrx flieg ich mitlerweilen ziemlich sicher auf engen Raum, zwar noch keine Kurven, aber aber er macht alles so wie ich es will. Ich kann ihn auch gut in der Luft stehen lassen. Im Sim schaff ich es nicht mal ansatzweise, egal welcher Heli, ihn still stehen zu lassen, geschweige denn Kurven oder dergleichen zu üben. Ist es denn normal das die Heli Im Sim so nervös fliegen. Ich bin schon ziemlich gefrustet, wenn ich lese wie andere schreiben wie super einfach der oder der Heli zu fliegen ist, und bei mir bleibt er nicht mal in der Luft stehen.
                                Möchte mir jetzt aber auch nicht noch einen anderen Sim kaufen weil vielleicht liegt es ja wirklich an mir. Ich versteh nur nicht, warum es beim "echten " so gut klappt und im Sim überhaupt nicht.

HP

Kommentar

Lädt...
                                X