heli x realistisch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castors heli
    castors heli

AW: heli x realistisch?

Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigen
    ...Auf die Frage was es wohl gewesen ist, habe ich das Manöver am Simulator nochmal "nachgespielt" und siehe da: voll in den Acker rein...
    Welchen Heli fliegst du vorwiegend im Heli-X. Und welche Einstellparameter hast du?

Könntest du vielleicht einen Screenshot der selbigen posten? Das wäre super

Kommentar

• rocket-tom
      Member
      • 03.06.2011
      • 962
      • Thomas
      • SÜW

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
      Welchen Heli fliegst du vorwiegend im Heli-X. Und welche Einstellparameter hast du?

Könntest du vielleicht einen Screenshot der selbigen posten? Das wäre super
      Hi,
      ich fliege meist den Protos und einen T-Rex 600 6s.
      Die Einstellungen sind alle auf Standardparameter nur mit etwas Expo auf Roll u. Nick (20 %)
      Ich bin fortgeschrittener "Einsteiger" und kann sicherlich den Umfang der Einstellmöglichkeiten nicht optimal nutzen, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend.

Gruß
      Tom

Kommentar

• castors heli
        castors heli

Danke Tom!

Kommentar

• castors heli
          castors heli

Also seit 2 Tagen klappt es mit dem Sim fliegen perfekt und immer. Keine Abstürze mehr !

Heckschweben, Nasenschweben, Rundflug, 8er, Kreise, Pirouetten, und sogar Loopings (auf die stehe ich am meisten weil sie geil aussehen) klappen immer und sind sehr gut steuerbar.

Ich denke ich kann jetzt dann mal mit dem "echten" hinaus

Kommentar

• phoenix7
            phoenix7

Aus eigener Erfahrung:

Versuche nicht das für Dich schwerste (Looping) zuerst.
            Dreh am besten die Uhr zurück und starte dein Simulator-Programm von vorne.
            Du wirst sehen, dass man den Faktor "Adrenalin" nicht simulieren kann....;-)

Ich hoffe, ich klinge jetzt nicht zu "oberlehrerhaft" wenn ich Dir den kleinen Tipp gebe, am Simulator diszipliniert zu sein.

Ich gebe mir klare sinnvolle Stufen mit ebenso klarer Zielsetzung, wobei die Stufen fliegerisch sinnvoll aufeinander aufbauen.
            z.B.: Nasenschweben, 8ten, Vollkreise, Pirouetten, Turns, Flips/Rolls, Loops, Rainbows, TicTocs etc. - durch alle Geschwindigkeiten.

Dabei übe ich immer erst eine Stufe bis zur absoluten Sicherheit am Sim, bevor ich sie real umsetze. Erst wenn ich hier real auch absolut sicher bin, gehe ich an die nächste Stufe heran.

Klingt vielleicht langweilig, ist es aber nicht. Wenn ich darüber hinaus auch noch die grösst mögliche reproduzierbare Genauigkeit trainiere, ist es sogar ziemlich spannend.

Und mir langt der "Adrenalin Kick", wenn ich an die nächste Stufe herangehe. Die Momente, wo man dann zum ersten Mal z.B. einen gewaltigen Loop in den Himmel zieht oder die ersten Tic Tocs zaubert, sind schon ganz schön aufregend...;-)

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Ausprobieren.

LG

Frank

ps: Trainiere übrigens ausschließlich mit Heli-X...;-)

Kommentar

• castors heli
              castors heli

Kann mir einer sagen, wieso im Heli-X der Trex 600 10S doch deutlich behäbiger ist als zb der Logo 500. Der sich obendrein ultimativ gut fliegen lässt. Der Logo ist eine Spur kleiner, das ist klar. Aber der Logo führt die Befehle 100mal zackiger und präziser aus als der T-Rex. Beim T-Rex (ist bei identen Einstellwerten) das ganze immer eine Spur mehr verzögert und träger als beim Logo. Und auch der 450er Rex ist nicht so präzise. Quirlig, aber nicht ganz so sauber zu steuern.

Ist das der Unterschied zwischen FBL und Paddel? Ich kenne die beiden Helis nicht in real, aber wenn die Verhaltensweisen dem in der Natur ähnlich sind, wäre mir der Logo 500 doch viel viel ieber. Zackig präzise und perfekt zu steuern! Gerade bei Rollen Loopings usw. ist er ein Traum, da sie absolut ohne Höhenverlust klappen.

Ich habe bei beiden Helis im Setup die selben Einstellwerte genommen, und mich beim Rex an den Werten des Logos orientiert. Das Heck rastet bei beiden Modelle (wie auch bei allen anderen 3D Helis im Sim perfekt ein. Nur eben alle anderen Steuerbefehle sind wie gesagt beim Logo 500 am genauesten.

Ist das im realen Flug auch so? Wenn ja, dann.... Mikado

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Das ist alles virtuell und du siehst nur 10% der setupwerte.
                Ich tippe eher darauf das das Logo Setup nicht so genau eingestellt wurde.

Kommentar

• castors heli
                  castors heli

Hmm kann ich nicht ganz glauben. Denn dann wären die Three Dees auch alle schlecht eingestellt. Denn die reagieren wie der Logo 500.

Also Abstufungen stelle ich schon fest. Ein KDS450 fliegt sich wie ein Kaugummi. Total einfach und sehr fehlerverzeihend. Da hat man viel Zeit um zu korrigieren. Der Blade MSR ist reaktionsschnell wie ein Hochseetanker. Der T-Rex450 quirlig aber nicht so präzise, und der 600er T-Rex ruhig und eigentlich sehr angenehm.

Die Logos und ThreeDees sind knackig und exakt in den Bewegungen. Herrlich genau zu steuern, und verdammt schnell

Also Unterschiede sind bei den Helis auch bei identen Werten ganz deutlich zu erkennen. Würde mich halt interessieren ob das bei den realen Modellen auch so stark zu merken ist.

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    Als betatester kann ich verraten dass die 4.0 nochmals einiges drauflegt.
                    Und ehrlich gesagt fliegt sich mein Blade 400 in RL EINFACHER als in Heli X.
                    Gerade die einstellbaren Windfunktion machen es echt interessant damit zu üben.
                    Die 150 tacken die RealFlight mehr kostet steckt man lieber in nen echten kleinheli.
                    Und ja, die Macversion war mein Hauptgrund am Anfang.
                    Nachdem ich mir die Demos for RF5 und Phoenix angeschaut habe bleib ich erst mal beim X
                    Darf man Erfahren ab wann wir uns über die Vers. 4.0 freuen dürfen?
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Gute Frage das ... kein Plan , zieht sich etwas scheints.

Kommentar

• alexbs
                        Senior Member
                        • 29.11.2010
                        • 1579
                        • Alexander
                        • Braunschweig

Hallo zusammen,
                        wie bekomme ich den meinen Spektrum DX8-Sender an meinem Mac angeschlossen, dass ich den heli x mal ausprobieren kann?

Gruss, Alex
                        Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Running Man
                          Gast
                          • 04.11.2002
                          • 5538
                          • Markus
                          • Rhein-Main

Das ist hier aber ziemlich off topic.

Kommentar

• castors heli
                            castors heli

Also BTT. Der Heli-X ist ein genialer Simulator. Auch wenn ich zugeben muss, dass sich zum Beispiel ein mcp-x v2 in der Realität wesentlich schwerer fliegen lässt, als alle anderen Helis im Simulator.

Und das obwohl ich die Helis im Simulator bereits in ihren Einstellwerten deutlich auf "agressiv" gestellt habe. Der mcpx ist eben doch noch etwas anderes

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

Hmm, der Phoenix hat auch einen mCP X und der ist auch Kappes. Stoßen vielleicht einfach die Simulationen bei den Mikrohelis an ihre Grenzen? Wobei es schon interessant wäre zu wissen, ob der Heli-X dabei immerhin einen besseren Job macht als Phonix. Und wenn die Gerüchte stimmen, daß demnächst eine ganz neue Version rauskommt, könnte ich in Versuchung geraten. Flugphysik beim Heli-X war jedenfalls schon seit Langem ziemlich gut. Verdammt, ich hab doch schon zwei Sims...

Kommentar

• castors heli
                                castors heli

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                                ...Stoßen vielleicht einfach die Simulationen bei den Mikrohelis an ihre Grenzen? ...
                                Bin ich mir mittlerweile fast absolut sicher. Ich glaube dass alle großen Helis in ihrer Flugphysik (zumindest im Heli-X) in etwa gleich programmiert sind.

Ein mcp-x ist ein absolut agiler und lustiger Winzling, der ein Flugverhalten hat wie eine in echt lebende Stubenfliege

Kommentar

Lädt...
                                X