heli x realistisch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: heli x realistisch?

HELI-X - History

Ich glaube es ist bald soweit
    Und wie cool jetzt meinen 550e vor-fliegen zu koennen...

Kommentar

• castors heli
      castors heli

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
      HELI-X - History

bin gespannt was das update kosten wird

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

Siehe HELI-X - Homepage:
        Was bekommt man?
        Mit der Registrierung von HELI-X erhalten Sie:
        • Die Erlaubnis, HELI-X uneingschränkt auf Ihren privaten Rechnern zu privaten Zwecken nutzen zu können.
        • Eine Garantie, alle zukünftigen Updates von HELI-X kostenlos zu erhalten.

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

HELI-X - History

Leider wird der 550er bei mir falsch dargestellt. Der Rotor schwebt viel zu hoch über dem Modell!
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• garfield2412
            Senior Member
            • 04.02.2011
            • 1815
            • Kay

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
            Leider wird der 550er bei mir falsch dargestellt. Der Rotor schwebt viel zu hoch über dem Modell!
            hi,

bei mir sieht das auch ziemlich "hoch" aus... also sieht wie ne ellenlange HRW aus.
            glaube jedoch, dass die proportionen stimmen, jedoch sieht es bei laufenden rotor so aus, als ob der der TS-mitnehmer fehlt! und das macht das ganze optisch "hoch"
            Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

Hm. Ich hab grad mal (wieder) den 3.0er bei mir installiert. Ist das nur bei mir so, daß der Doppler-Effekt verkehrtherum ist? Das ist irgendwie hochgradig irritierend so...

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

HELI-X - History

Ich freu mich schon...

Sent from my iPhone using Tapatalk
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• Kalessin
                  Kalessin

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                  Hm. Ich hab grad mal (wieder) den 3.0er bei mir installiert. Ist das nur bei mir so, daß der Doppler-Effekt verkehrtherum ist? Das ist irgendwie hochgradig irritierend so...
                  Nevermind. Treiberupdate, Problem weg. Gut.

Kommentar

• Kalessin
                    Kalessin

Noch ein merkwürdiger Effekt ist mir aufgefallen. (Ich spiele gerade mit der Demo-Version herum, um herauszufinden, ob ich mir die Vollversion kaufen will.) Und zwar "zittert" der TDR entlang der Hochachse (->Pitch). Mit dem T-Rex 600 habe ich den Effekt nicht. Nun gut, der TDR im Heli-X reagiert insgesamt sehr empfindlich auf Steuereingaben, aber dieses Zucken ist merkwürdig.

Es könnte natürlich mit dem Controller zusammenhängen, aber der funktioniert sonst eigentlich recht gut. Ist ein MFTech-USB-Adapter, von 2005 oder so. Im ClearView hatte ich derartige Effekte auch noch nie.

Außerdem sieht der Effekt eigentlich gar nicht wirklich nach Zittern der Pitch aus: der Heli "springt" förmlich um einige Zentimeter auf- und abwärts. Er ist nicht unkontrollierbar, ich merke am Flugverhalten davon sonst nichts. Aber selbst bei einem Platz-ßberflug kann man die leichte Hopserei noch erkennen. Hatte das Problem schon mal jemand? Ist vielleicht einfach das Default-TDR-Modell, das in der Demo freigeschaltet ist, nicht ganz in Ordnung?

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Stoßen vielleicht einfach die Simulationen bei den Mikrohelis an ihre Grenzen? Wobei es schon interessant wäre zu wissen, ob der Heli-X dabei immerhin einen besseren Job macht als Phonix.
                      Leider nein, wie ich finde. In beiden Sims fühlt sich der mCPx völlig falsch an und mir fehlt einfach die Zeit und die Lust, da jetzt an den Parametern zu schrauben, bis ich das Gefühl habe, da fliegt ein mCPx im Sim. Da fliege ich lieber mit dem Original ein paar Akkus. Ganz abgesehen davon, daß der Zwerg im Sim so schnell so klein wird, daß man keine Fluglage mehr erkennen kann. Das ist natürlich auch in der Realität so, aber längst nicht so schnell, wie im Sim. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich persönlich die Fluglagenerkennung in jedem Sim für absolut miserabel bis unrealistisch halte. Da würde vielleicht nur ein 3D-Mode helfen. Irgendein Sim sollte das doch können, wie ich mal gelesen habe?!? Nur: dazu fehlt mir eh die Technik.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Vulcano
                        Senior Member
                        • 19.02.2007
                        • 2085
                        • Dieter

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                        Da würde vielleicht nur ein 3D-Mode helfen. Irgendein Sim sollte das doch können, wie ich mal gelesen habe?!? Nur: dazu fehlt mir eh die Technik.
                        Reflex XTR²

Technik: Rot/Blau-Brille langt für den Anfang
                        Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Kalessin
                          Kalessin

Der kann glaube ich Rot-Cyan-Darstellung, das geht mit billigen Papp-Brillen (die Ergebnisse sind aber auch eher mau). Trotzdem habe ich über den XTR auch schon nachgedacht, exakt wegen dieser Fähigkeit. Ich wollte Simwerk mal anschreiben wegen der genauen Hardware-Anforderungen, ob es auch mit Shutterbrille geht oder sowas. Aber selbst nur anaglyphisch (rot-cyan) kann es bei der Abschätzung der Position des Modells enorm helfen.

Edit: Nvidia-Shutterbrillen gehen anscheinend auch.
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2012, 14:32.

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Reflex XTR²
                            Danke für den Hinweis. Nur: der scheidet für mich aus. Zu teuer und ich bin Mac-User, nutze aber nur Paralells und kein Bootcamp. Zumal ich nicht weiß, ob ich mit so einer Rot/Blau-Brille glücklich werden könnte.

Gruß
                            Dirk

Kommentar

• easter43
                              Senior Member
                              • 04.08.2010
                              • 1081
                              • Hendrik
                              • Leegebruch

nun hört mal auf mit dem überprofessionellen Perfektionismus
                              Im Ernst: Sim bleibt Sim und Heli bleibt Heli.

Wenn wir wissen, das zehn 450er T-Rexe zehn verschiedene Einstellungen haben können, die Sendereinstellungen das noch vervielfachen - was soll das, einen Sim präzise an das Original angleichen zu wollen? Und beim realen Fliegen kommt noch der Wind oder eine Störung dazu. Wo ist die Grenze und vor allem: Was hilft es mir?
                              Sinn des Simulators ist es doch, die Reflexe zu trainieren und zu verinnerlichen. D.h. ich knüppele intuitiv ohne nachzudenken in die richtige Richtung. Der Unterschied ist doch nur: beim einen Heli langsamer, beim anderen schneller, beim einen mehr und beim anderen weniger. Wenn die Knüppelreaktionen grundsätzlich stimmen, ist das andere nur noch Feinarbeit. Der Sim hat für mich die Bedeutung, das komplette Verknüppeln oder "Blackouts" (was muss ich jetzt machen?) nach Möglichkeit vollständig auszuschließen.
                              Wenn das der Fall ist, kann man mir fast jeden Heli hinstellen.

Mein Tipp: Vier bis sechs Helis im Sim raussuchen, die sich sehr verschieden verhalten (Scale, Trainer, ThreeDee, großen, kleinen usw.) und mit denen je 4 bis 5 Minuten regelmäßig das gleiche Programm fliegen (z.B. HeliSchool). Danach je eine Minute bolzen (damit es auch Spaß macht).
                              So muss man sich sehr schnell auf differenzierte Flugeigenschaften einstellen und wird sehr flexibel in den eigenen Reaktionen.
                              Ich habe leider zu spät mit dem Sim-Training begonnen, dann aber nach dem beschriebenen Muster schnell aufgeholt. Das Ganze mit Heli-X Version 3, mit der ich sehr zufrieden bin.

Hendrik

Ach so: Was die Heligröße auf dem Bildschirm betrifft: Meine Frau lacht sich jedes Mal fast krank, wenn ich mit Lesebrille 20cm vor dem Schirm sitze.
                              Zuletzt geändert von easter43; 03.01.2012, 17:50.
                              [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• Vulcano
                                Senior Member
                                • 19.02.2007
                                • 2085
                                • Dieter

Zitat von easter43 Beitrag anzeigen
                                Ach so: Was die Heligröße auf dem Bildschirm betrifft: Meine Frau lacht sich jedes Mal fast krank, wenn ich mit Lesebrille 20cm vor dem Schirm sitze.
                                auch ne Art von 3D
                                Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

Lädt...
                                X