Indoorheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strubber
    Member
    • 02.03.2014
    • 197
    • Stefan
    • Bad Neustadt

AW: Indoorheli

Irgendwie gehört die Microheliphase ja dazu. Zum Wertegang eines RC Helipiloten quasi ð???. Erfahrungen sind unbezahlbar was aber nicht heißt das sie nichts kosten, speziell diese ð???

Ma ne Frage an den TO: Warum überhaupt indoor? Heli fliegt man draußen. Besonders als Anfänger. Oder hast du keine Möglichkeit im Winter? 8x8 m zum üben mit so Gurken wie Nano u Konsorten is Quatsch. Lieber vier Akken mit nem ordentlichen Heli draußen als 10 indoor in dem Fall.

Dann kannste den 180cfx kaufen oder gleich Nummer größer u besser (Oxyð???)
    550SE; Oxy 3+; Devil 380
    Hobbywing und Brain; DX8
    Love this Hobby!

Kommentar

• c4 1988
      Member
      • 05.08.2014
      • 207
      • Urs

im winter habe ich leider die möglichkeit nicht draussen zu fliegen.deshalb war mein gedankengang indoor um auch bei schlechtwetter ein wenig zu üben.simmen tue ich nicht so gerne.macht mir keinen spass.
      also ist am ehsten der nano qx 3d geeignet?den könnte ich dann auch mit in die skiferien nehmen,da er kein klatz braucht

Kommentar

• Strubber
        Member
        • 02.03.2014
        • 197
        • Stefan
        • Bad Neustadt

Zitat von c4 1988 Beitrag anzeigen
        also ist am ehsten der nano qx 3d geeignet
        Finde ich unterm Strich schon. Klar fliegt er etwas anders als ein Heli aber die Minihelis fliegen genauso anders im Vergleich zu deinem 600er. Grundsteuerung z.B. beim Rückenschweben ist überall gleich. Zudem passt das Quad einfach zu deinen Räumlichkeiten. Er wird funktionieren und lange ganz bleiben. Wie der kleine Quad im Agility 3d Modus zu steuern ist kann ich allerdings nicht sagen. Also ob er schwer oder einfach zu händeln ist. Ich weiß nur das der 200qx eher schwer zu steuern war. Musst dann zur Not halt über Expo regeln.

Irgendwie bin ich aber davon ausgegangen das du schon regelmäßig am Simulator bist.. Den Hallenheli/Quad dann nutzt um zu schaun ob sich die Physik in echt gleich Verhält. Oder so ähnlich halt. Würde ich dir auf jeden Empfehlen den Sim zu nutzen. Von Sim auf deinen 600er ist viel näher dran als der ganze Kleinkram...

So oder so oder so hast du mit dem Nanoqx mit dem geringsten Aufwand ein Fluggerät das funktioniert und einigermaßen stabil in der Luft hängt (macht dein 600er ja auch)

Aber wenn du nicht Simst... Hmm.. McpxV2 wäre vll auch eine Option. Den habe ich in guter Erinnerung, is halt schon lange her.. Rex150 find ich gut für Halle wie gesagt, is halt schneller kaputt und wesentlich giftiger und dazu teurer als der Mcpx

Mehr Simulator bisschen Halle und so oft wie möglich draußen. Das wäre mein Vorschlag. Andere sehen das anders vor allem bzgl des Quads. Ich finds die beste Option.

Viel Auswahl gibt es ja nicht. Was du kaufst und wie dus machst entscheidest du..
        550SE; Oxy 3+; Devil 380
        Hobbywing und Brain; DX8
        Love this Hobby!

Kommentar

• Bomori
          Member
          • 19.06.2009
          • 125
          • Thomas

Ich habe mir gerade mal den Nano QX 3D
          angesehen, ich kenne ihn nicht, nur die Beschreibung, denke aber dass er für deine Anforderung der beste Kompromiss wäre. Du kannst ihn halt nur mit der Rtf funke ordern , da du ja sonst mit dem Schneemensch fliegstð??? Vor allem ist der preis ok.

Kommentar

• Strubber
            Member
            • 02.03.2014
            • 197
            • Stefan
            • Bad Neustadt

Bin am ßberlegen mir auch einen zu bestellen. Am Ende passen da meine ganzen ncpx Akkus sogar rein..
            550SE; Oxy 3+; Devil 380
            Hobbywing und Brain; DX8
            Love this Hobby!

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von Strubber Beitrag anzeigen
              Diesen WL V977 hat noch keiner von euch geflogen? Ich hab den die ganze Zeit so als Spielzeug abgetan aber was man so liest ist eigentlich ok für son Mikroheli.
              ßber den bin ich gestern auch gestolpert, weil den einer irgendwo für 49 Euro neu verkauft hat. Das Ding scheint echt nicht schlecht zu sein. Vor allem hat der einen Brushlessmotor und man kann wahlweise sogar einen 6-Achs Stabi zuschalten. Das Blöde ist nur das Sendeprotokoll. Man kann den wohl nur mit der mitgelieferten Funke binden. Und das macht ihn für mich wieder uninteresant.
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Strubber
                Member
                • 02.03.2014
                • 197
                • Stefan
                • Bad Neustadt

Find ich auch blöd, möchte mit meinem Sender fliegen. Allerdings is der Preis inkl Sender immer noch gut im Vergleich zu anderen kleinen Brushless.
                550SE; Oxy 3+; Devil 380
                Hobbywing und Brain; DX8
                Love this Hobby!

Kommentar

• regest
                  Member
                  • 15.10.2016
                  • 58
                  • Thomas

zum V977:
                  Es gibt auch den (baugleichen, nur bessere, programmierbare RTF-Funke) XK K110 als BNF, und dieser kann mit Futaba S-FHSS geflogen werden.

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von regest Beitrag anzeigen
                    zum V977:
                    Es gibt auch den (baugleichen, nur bessere, programmierbare RTF-Funke) XK K110 als BNF, und dieser kann mit Futaba S-FHSS geflogen werden.
                    Nützt mir leider auch nichts. Schade.
                    Walkera Devo10

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4248
                      • Andreas
                      • Allstedt

Ach Raimund, wärst du mal bei Walkera und der Devo geblieben. Version 5 von Deviation kann natürlich das V977-Protokoll wie auch S-FHSS von Futaba. Aber man muss zusätzlich in ein NRF24L01- und ein CC2500- bzw. ein Multichipmodul investieren.

Die XK sind die besseren WLToys! Außer der Qualität spricht in Sachen Flugmöglichkeiten nichts gegen den NQX 3D. Für €60 RTF ohne Versandkosten gibt's doch eigentlich keine Frage, oder? Da wäre es mir egal, dass ggf. LEDs recht schnell ausfallen.
                      Zuletzt geändert von jumphigh; 06.11.2016, 14:03.
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• Bomori
                        Member
                        • 19.06.2009
                        • 125
                        • Thomas

Habe mir gerade mal den V 977 angesehen, ich frage mich nur welche vorteile er gegenüber dem Mcpx haben soll? Ist ähnlich schwer wie der Mcpx, knapp 50 Gramm somit schon wieder nicht mehr so Hallen crashresistent. Für mich wäre es keine Alternative. Bin jetzt auch nicht der freund von Microheligesummse, aber wenn ich sehe wie die kleinen quadrocopter in der Halle runterkommen, umdrehen und weiterfliegen ist in 98% möglich, und wenn fliegt mal ein propeller weg.

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                          Ach Raimund, wärst du mal bei Walkera und der Devo geblieben. Version 5 von Deviation kann natürlich das V977-Protokoll wie auch S-FHSS von Futaba.
                          Lies mal meine Signatur. Bloß ich möchte nicht in meiner Funke rumlöten.
                          Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von Bomori Beitrag anzeigen
                            Habe mir gerade mal den V 977 angesehen, ich frage mich nur welche vorteile er gegenüber dem Mcpx haben soll?
                            Naja, zB. der Preis. Die Ersatzteilpreise. Und er hat einen Brushlessmotor. Und man kann den wahlweise auf 6 Achsen stablisieren, was sicher fürs Wohnzimmer nicht schlecht ist.
                            Walkera Devo10

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Bei uns in der Halle taucht immer mal ein WL-Toys CP mini Hubi auf, auch draussen im Feld erscheint schon mal jemand mit so etwas.

Fazit, nachdem was ich gesehen haben, die Dinger sind robuster wie ein mcpx.
                              Abstürze in de Halle auf den harten Boden, oder auf den Asphalt überstehen nur sehr wenige CP-Hubis ohne kapitalen Schaden.

Der WL-Toys schafft das, ein nano CPX schafft das auch.
                              ( Mein mcpx schafft das leider nie ! )

Noch Crash-Fester sind nur Kopter.

mfg
                              Roland
                              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• jumphigh
                                Senior Member
                                • 16.12.2009
                                • 4248
                                • Andreas
                                • Allstedt

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                                Lies mal meine Signatur.
                                Habe ich getan, deshalb auch noch das coole Smiley. Es gibt allerdings mittlerweile auch fertige 4in1-Module mit PPM-Input und einer internen Deviation-FW. Und das NE/robbe GLM für S-FHSS ist ja auch nicht so teuer. Nun gut, für den Preis bekommt man auch einen kompletten XK-Sender.
                                Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X