Achso, und Ersatzteile gibt es bei Amazon.
Indoorheli
Einklappen
X
-
AW: Indoorheli
Solange Du den Luftraum für Dich alleine hast, mag das für DichZitat von buell47 Beitrag anzeigenBevor ich irgendwas neues ausprobiere, überlege ich auch nicht im geringsten vorher, was ich gleich steuern muss.
Verknüppel ich mich so dermaßen, daß ich nicht mehr weiß wo ich bin, verlasse ich mich wie immer auf die Rettung. [emoji16]
annehmbar sein. Im Verein müsstest Du immer alleine in die Luft
und wenn viel los ist, dann eben entsprechend selten.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ja das wäre natürlich im Verein ein Problem.
Fliege zum Glück ganz alleine auf nem großen Feld und ohne Zuschauer.
Das einzige das ich da umnieten kann bin ich selbst, mein Auto oder paar Bäume [emoji23]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Du kommst ja nicht mehr in die Strümpfe, deswegen hab ich dich ja schon fast vergessen.Zitat von helibilly Beitrag anzeigennee, das stimmt nicht, ich bin ja auch manchmal da...aber es gibt ja trottel holt....[emoji38][emoji38]
Ja, Throttle Hold. Hätte ich Trottel doch fast vergessen. [emoji23]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ich denke jemand der auf Parkplätzen fliegt, hat eine völlig andere fliegerische herangehensweise, als jemand der alleine über dem Feld fliegt. ð???
Dem Forum würde etwas fehlen, wenn ihr eure kleinen stichelein nicht immer in verschiedenen Freds austragen würdet, ich finde es recht amüsant eure statements zu lesen.
Noch was zum vereinsfliegen, ich kenne da einen, da ist man froh, wenn man nicht alleine ist. ð???ð???ð???
Bitte meinen Post nicht allzu ernst nehmen ð???ð???
So genug off topic.
Gruß Tom.
Kommentar
-
Oh, ich bin schon lange nicht mehr auf einem Parkplatz geflogen.Zitat von Bomori Beitrag anzeigenIch denke jemand der auf Parkplätzen fliegt, hat eine völlig andere fliegerische herangehensweise, als jemand der alleine über dem Feld fliegt. ð???
Mein Nick bezieht sich auf meine Kampfschweberzeit auf einem
abgelegenen Wanderparkplatz im Wald, von den Verhältnissen
etwa mit einer oben offenen Sporthalle vergleichbar, etwas grösser
natürlich. Heli war ein 450er.
Ich bin seit vielen Jahren Vereinsflieger.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
finde ich persönlich nicht tragisch das man den nicht mit anderen Funken steuern kann. Im Realflight benutze ich die Interlink Funke und real die DX8. Wenn man die Steuerung von bestimmten Figuren inne hat ist es eigentlich egal, mit welcher Funke man im Endeffekt steuert. Fühlt sich halt dann noch mal ein bischen anders an beim halten und steuern.Zitat von Strubber Beitrag anzeigenFind ich auch blöd, möchte mit meinem Sender fliegen. Allerdings is der Preis inkl Sender immer noch gut im Vergleich zu anderen kleinen Brushless.
Das Preis Leistungsverhältnis scheint beim VL977 zu stimmen, Ersatzteile gibts genug und sind nicht teuer. Denke den werde ich mir nach den schlechten Nano CPX Erfahrungen (zwei defekte Platinen und eine BL Regler Schaden) mal ansehen.Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
guck dir mal den graupner heim an, in verbindung mit den hott funken sehr gut, telemetrie sogar bei dem kleinen und bei den großen kostet das 18er 150 euro und da hast du telemetrie/emf. und fbl alles in einem...Zitat von shredman Beitrag anzeigenfinde ich persönlich nicht tragisch das man den nicht mit anderen Funken steuern kann. Im Realflight benutze ich die Interlink Funke und real die DX8. Wenn man die Steuerung von bestimmten Figuren inne hat ist es eigentlich egal, mit welcher Funke man im Endeffekt steuert. Fühlt sich halt dann noch mal ein bischen anders an beim halten und steuern.
Das Preis Leistungsverhältnis scheint beim VL977 zu stimmen, Ersatzteile gibts genug und sind nicht teuer. Denke den werde ich mir nach den schlechten Nano CPX Erfahrungen (zwei defekte Platinen und eine BL Regler Schaden) mal ansehen.
Kommentar
-
Ja, bestimmt auch nicht schlecht das Teil aber für mich als Spektrum Benutzer ist die Hott RTF Funktion halt uninteressant. Zudem ist der auch um einiges teurer als der VL977, bestimmt auch bei den Teilen.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenguck dir mal den graupner heim an, in verbindung mit den hott funken sehr gut, telemetrie sogar bei dem kleinen und bei den großen kostet das 18er 150 euro und da hast du telemetrie/emf. und fbl alles in einem...Mikado Logo 550 SX
Kommentar
-
Gast
Den Heim 3D 100 kann ich nur empfehlen.
ßbe mit ihm seit 4 Wochen in der Wohnung.
Schweben, gemütliches hin und her fliegen bei geringer Drehzahl.
Bis auf einen kleinen Riss in einem Hauptrotorblatt bisher nichts. Sind aber zwei Sätze dabei. Einmal an der Lampe hängen geblieben und der Tailboom rausgerutscht. Zusammengebaut und fertig. Ab und zu das HZR wieder nach oben schieben, da sonst über das Spiel der Hauptrotorwelle wobbeln auftritt und gut ist.
Ein paar Akkus 10€, der USB Lader aus dem Set lädt in 20 min, ein zweiter kostet 6€.
Fazit: Sehr empfehlenswert
Kommentar
-
Hott Sender vorausgesetzt nehm ich mal an.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenDen Heim 3D 100 kann ich nur empfehlen.
ßbe mit ihm seit 4 Wochen in der Wohnung.
Schweben, gemütliches hin und her fliegen bei geringer Drehzahl.
Bis auf einen kleinen Riss in einem Hauptrotorblatt bisher nichts. Sind aber zwei Sätze dabei. Einmal an der Lampe hängen geblieben und der Tailboom rausgerutscht. Zusammengebaut und fertig. Ab und zu das HZR wieder nach oben schieben, da sonst über das Spiel der Hauptrotorwelle wobbeln auftritt und gut ist.
Ein paar Akkus 10€, der USB Lader aus dem Set lädt in 20 min, ein zweiter kostet 6€.
Fazit: Sehr empfehlenswertMikado Logo 550 SX
Kommentar
-
Gast
Ja.
Nachdem ich nach Kauf eines billigen RTF infiziert wurde, habe ich mir die Graupner MX16 gekauft. Ich fande die Funke vom Design ansprechend und die integrierte Telemetrie ist ja nicht unbedingt ein Nachteil (das Modul für meinen Goblin 500 Sport ca. 60€).
Ewig damit am Sim trainiert und dann um Weihnachten den Heim bestellt.
Die Programmierung mit der Anleitung und ein paart Tips aus dem Forum war auch für mich, mit ausschließlich Sim Erfahrung, recht einfach.
Am Anfang wollte ich schon aufgeben, da er im Vergleich zum billigen RTF schon sehr agil ist und mit den trägen Helis im Sim nicht viel gemeinsam hat. Er lag halt mehr auf dem Boden, als er in der Luft flog.
Habe dann die vorgeschlagene Drehzahl im Normal-Mode um 5% reduziert, DR auf 75% und Expo auf 20%, seitdem funktioniert es.
Kommentar
-
Wegen der Steuerung mach ich mir keine Gedanken. Geht mehr darum das ich keine Lust habe für son kleinen Heli ne extra Funke einzupacken. Aber is jetzt auch nicht so dramatisch. Denke der VL977 is wahrscheinlich der beste Heli für die Halle.Zitat von shredman Beitrag anzeigenfinde ich persönlich nicht tragisch das man den nicht mit anderen Funken steuern kann. Im Realflight benutze ich die Interlink Funke und real die DX8. Wenn man die Steuerung von bestimmten Figuren inne hat ist es eigentlich egal, mit welcher Funke man im Endeffekt steuert. Fühlt sich halt dann noch mal ein bischen anders an beim halten und steuern.
Das Preis Leistungsverhältnis scheint beim VL977 zu stimmen, Ersatzteile gibts genug und sind nicht teuer. Denke den werde ich mir nach den schlechten Nano CPX Erfahrungen (zwei defekte Platinen und eine BL Regler Schaden) mal ansehen.
Wobei Blade ja den 130S neuerdings am Start hat
550SE; Oxy 3+; Devil 380
Hobbywing und Brain; DX8
Love this Hobby!
Kommentar
-
Ich fliege den V977 auch regelmäßig in der Halle. Und auch open Air. Das Teil ist wirklich genial als kleines Spaßmobil. Ich habe mittlerweile 3 davon gehabt. Aber die sind auch Livesimulator bei mir und dementsprechend hunderte Male gecrasht.Zitat von Strubber Beitrag anzeigenAber is jetzt auch nicht so dramatisch. Denke der VL977 is wahrscheinlich der beste Heli für die Halle.
Ich würde Dir zum baugleichen XK K 110 raten. Der ist zwar ein par Euro teurer, fliegt aber logischerweise genauso und hat die bessere Funke.
Den 130er würde ich als zumindest nicht als ßbungsheli nehmen. Da ist das Heck und beim Crash der ganze Heli doch weitaus empfindlicher. Auch wenn er sicher weitaus mehr Leistung hat und, sofern man sicher fliegt und sich nicht überschätzt, bestimmt genauso viel Spaß macht.Zuletzt geändert von Mr. M; 26.01.2017, 13:13.Nemo me impune lacessit
Kommentar

Kommentar