Seit 3 Jahren absturzfrei â?? riskiere ich zu wenig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Seit 3 Jahren absturzfrei - riskiere ich zu wenig?

.....und ob 3D oder normaler Flieger, vorkommen in Bezug auf Ausfall eine Komponente kann immer einmal etwas, aber so komplett ohne erwähnenswerten Absturz ist absolut Händlerunfreundlich
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Moses
      Member
      • 21.08.2016
      • 885
      • Michael
      • MBG Radfeld, Tirol

... und natürlich fliegen wir alle nur aus Liebe zum Händler
      Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Es sollte sich jeder selbst die Frage stellen:

Muß ich 3D fliegen (können) oder nicht um Spaß am Hobby zu haben?

Ich konnte mir diese Frage von Anfang an immer mit NEIN beantworten.

Trotzdem bin ich auch öffentlich auf Veranstaltungen geflogen und habe dabei positive Resonanz erhalten.

Klaus

PS
        Was mich auf Veranstaltungen immer am meisten fasziniert hat, waren diejenigen die bis dato nur Heckschweben konnten und dies auch gezeigt haben.
        Vor denen hatte ich den höchsten Respekt, da ich mich dies nie getraut hatte.
        Und gelacht hat bei denen auch keiner.
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 06.09.2016, 15:49.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Es sollte sich jeder für sich selbst die Frage stellen:

Trotzdem bin ich auch öffentlich auf Veranstaltungen geflogen und habe dabei positive Resonanz erhalten.

Klaus

PS
          Was mich auf Veranstaltungen immer am meisten fasziniert hat, waren diejenigen die bis dato nur Heckschweben konnten und dies auch gezeigt haben.
          Und gelacht hat bei denen auch keiner
          .
          Nur das die Leute halt keine 300 km fahren um dann 100 Piloten beim Heckschweben zu zusehen. Und falls man Eintritt zahlt , will man so etwas dann auch nicht sehen. Aber so lange es nur einer macht, wird man es wohl hin nehmen, wegen der Statistik. So nach dem Motto..... "ah ja, da ist der eine "

Zum Thema...

Mit dem fliegen ist es wie mit dem Motorrad fahren. Dem Einen reicht das Fliegen an sich und dem anderen nicht. Beim Bike reicht dem Einen das Fahren und dem anderen macht es erst Spaß wenn er dabei halb drauf geht. Beim Fliegen ist es halt dann der Adrenalin schub, den es dann immer wieder mal gibt.

Andere stürzen sich da Berge runter um den zu bekommen. Bei uns hängen halt dann 2 oder 3000 Euro am seidenen Faden.

Also am Rücken rückwärts fliegen, würde ich jetzt machen, wenn ich der Thread Ersteller wäre. Das macht Spaß und ist noch überschaubar einfach.

Kommentar

• Ingo
            Member
            • 13.10.2012
            • 346
            • Ingo
            • Münster

Zitat von Moses Beitrag anzeigen
            Ich bin der Meinung jeder soll so fliegen wie es ihm gefällt und Spass macht.
            Das sollte doch wohl eine Ur-Grundvoraussetzung jeden Hobbys sein, dass es gefällt und Spaß macht.
            Alles andere wäre für mich kein Hobby.
            Gruß, Ingo

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              Nur das die Leute halt keine 300 km fahren um dann 100 Piloten beim Heckschweben zu zusehen. Und falls man Eintritt zahlt , will man so etwas dann auch nicht sehen. Aber so lange es nur einer macht, wird man es wohl hin nehmen, wegen der Statistik. So nach dem Motto..... "ah ja, da ist der eine "
              Dieser Aussage entnehme ich, das Heckschweber in Deinen Augen minderwertige Piloten sind, die auf Veranstaltungen nichts verloren haben.
              Traurig, da niemand als Profi/Könner auf die Welt kam und jeder mal klein anfing.

Wie heißt es meist auf Einladungen zu Veranstaltungen:

Vom Anfänger bis zum Profi ist jeder willkommen.

Uwe, Du kannst Dir ja aussuchen welche Veranstaltungen Du besuchst und wenn Du dort einen Heckschweber vermutest, dann meidest Du diese eben.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene
                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Er meint vermutlich Modellflugshows. Das Publikum will natürlich Action sehen.
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                  Senior Member
                  • 29.01.2016
                  • 1282
                  • Manfred

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                  Das sollte doch wohl eine Ur-Grundvoraussetzung jeden Hobbys sein, dass es gefällt und Spaß macht.
                  Alles andere wäre für mich kein Hobby.

Kommentar

• DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4219
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                    Nur das die Leute halt keine 300 km fahren um dann 100 Piloten beim Heckschweben zu zusehen. Und falls man Eintritt zahlt , will man so etwas dann auch nicht sehen.
                    Ich wüsste jetzt auch erhrlich gesagt keine Veranstaltung, bei der man Eintritt bezahlt, wo Heckschweber aktiv teilnehmen. Und nebenbei, wenn diese auch Eintritt/Startgeld bezahlen, sollen sie auch gerne fliegen/schweben. Natürlich ist das langweilig anzusehen und jeder mag eher Action, aber ich kenne niemanden, der sofort perfekt fliegen konnte.
                    Von daher, jedem das seine, aber bitte auch Respekt denen, die es nicht so gut können.

Zum Thema:
                    Ich denke, die Häufigkeit der Crashes sagt nicht viel über die fliegerischen Fähigkeiten aus.
                    Auch Dunkan Bossion crasht recht oft, fliegen kann er aber besser als die meisten hier.
                    Bei ihm ist es dann eher Leichtsinn und Show, wo man es eben auf die Spitze treibt.

Wenn man viel lernen will, geht das auch in 10m Höhe. Da hat man dann, wenn man anfangs die Basics nicht zu sehr vernachlässigt hat, auch deutlich bessere Chancen, den Heli abzufangen wenn man sich verknüppelt.

Gruß Holger
                    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• ManuelW
                      Technik Administrator
                      • 31.05.2001
                      • 10465
                      • Manuel
                      • Leipzig

Da gibts auch nichts zu lachen, denn so hat jeder angefangen.

Kommentar

• andre77
                        Senior Member
                        • 30.01.2012
                        • 3435
                        • Andre
                        • Taunus +

Hallo,

ja, das wundert mich auch immer wo das Gerücht her kommt das da jemand ausgelacht wird...
                        Ich kenne einige die genauso gut, oder besser, als ich fliegen und sich z.B. beim Rc-Heli.de Treffen nicht fliegen trauen...

Ich kann nur sagen, ich bin vor Jahren da schon geflogen und da konnte ich noch wesentlich weniger als jetzt und es hat auch keiner gelacht!
                        Also wer Lust zum fliegen hat, der soll es ruhig tun, gibt keinen Grund da eine 'Mindestanforderung' herbeizuverdächtigen die es nicht gibt.

Viele Grüsse

Andre
                        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Dieser Aussage entnehme ich, das Heckschweber in Deinen Augen minderwertige Piloten sind, die auf Veranstaltungen nichts verloren haben.
                          Traurig, da niemand als Profi/Könner auf die Welt kam und jeder mal klein anfing.

Wie heißt es meist auf Einladungen zu Veranstaltungen:

Vom Anfänger bis zum Profi ist jeder willkommen.

Uwe, Du kannst Dir ja aussuchen welche Veranstaltungen Du besuchst und wenn Du dort einen Heckschweber vermutest, dann meidest Du diese eben.
                          Was du wieder entnimmst..... und dann feststellst das.... oh je.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Klaus
                            Vielleicht sollte man den Begriff Veranstaltung oder Heli Treffen erst einmal einordnen. Auf einen Heli Treffen wird man sich das auch anschauen, wenn Anfänger rum schweben. Das ganze wohl auch wenn es viele Piloten sind. Dafür gibt es dann auch eine Ecke in der das gemacht wird. Und klar haben wir alle mal so begonnen. Nur dauerhaft will das halt niemand sehen auf einer Veranstaltung. Auf einen Treffen wie den RC Heli TREFFEN in Dietzenbach sieht das wohl wieder anders aus. Wobei es auch da eine Schwebe Ecke gab wie ich mal oben war.

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
                            Ich wüsste jetzt auch erhrlich gesagt keine Veranstaltung, bei der man Eintritt bezahlt, wo Heckschweber aktiv teilnehmen. Und nebenbei, wenn diese auch Eintritt/Startgeld bezahlen, sollen sie auch gerne fliegen/schweben. Natürlich ist das langweilig anzusehen und jeder mag eher Action, aber ich kenne niemanden, der sofort perfekt fliegen konnte.
                            Von daher, jedem das seine, aber bitte auch Respekt denen, die es nicht so gut können.

Zum Thema:
                            Ich denke, die Häufigkeit der Crashes sagt nicht viel über die fliegerischen Fähigkeiten aus.
                            Auch Dunkan Bossion crasht recht oft, fliegen kann er aber besser als die meisten hier.
                            Bei ihm ist es dann eher Leichtsinn und Show, wo man es eben auf die Spitze treibt.

Wenn man viel lernen will, geht das auch in 10m Höhe. Da hat man dann, wenn man anfangs die Basics nicht zu sehr vernachlässigt hat, auch deutlich bessere Chancen, den Heli abzufangen wenn man sich verknüppelt.

Gruß Holger
                            Im Beitrag vom Klaus wurde von einer Veranstaltung gesprochen.

kuckst du....

Es sollte sich jeder selbst die Frage stellen:

Klaus

PS

Kommentar

Lädt...
                            X