AW: Seit 3 Jahren absturzfrei - riskiere ich zu wenig?
Mir gehts genau so wie vielen von Euch.
Ich fliege mittlerweile, weil ich Spass dran habe und haben will.
Irgendwann hab ich selber eingestanden, dass ich nie ein 3D Profi werde.
Das Eingeständnis hat mir den Druck rausgenommen und wenn ich mal was probiere und es kommt was ansehnlich bei raus...suuuper
Und wenn nicht dann ist es auch gut.
Mir geht es auch so,
hab eingesehen das ich nie ein 3D Bolzer werde,
fliege ohne Druck, werde besser, und sicherer, das ist mein Fortschritt,
kleine Sachen probiere ich hier und da, und es kommt eigentlich immer
was gutes dabei raus, ohne Druck, ohne viel Risiko, nicht weil ich mich
zurückhalte, sondern weil ich halt so fliege wie es mir Spaß macht.
Schnell, weit, agil, rund.....
Bin auch seit gut 3 Jahren absturzfrei,
überlege einen Systemwechsel an meinen Hauptheli,
bei dem ich die Rettungsfunktion rausschmeissen würde,
einfach nur, weil ich sie bis jetzt nicht einmal benutzt habe.
Ich finde es toll, wenn das andere so entspannt sehen können. Gelingt mir leider nur solange, bis ich wieder ein gutes 3D Bolzer Video sehe... Dann packt mich wieder der brutale Ehrgeiz. Habe mit Anfang 40 angefangen und lerne langsam, aber dafür stetig durch viel, viel Fleiß. Vielleicht klingt das bedauerlich, aber wenn ich fliegen gehe, ist das meistens ne ßbungseinheit. Keine Ahnung, wann ich diese höhere, geistige Reife erlange und mich davon los lösen kann.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Ist doch gut, wenn Du so da rangehst und damit Erfolg hast.
Ich habe das Problem, dass ich leider relativ selten zum fliegen komme und ich auch nicht weiß, wie intensiver trainieren könnte.
Und mir fehlt irgendwie eine spezielle Hirnwindung um mir vorzustellen, wie ich bestimmte Figuren steuere.
Diese Windungen habe ich auch nicht. Geht einfach nur über intensives Basics Training. Dann kommen die Sachen von selber. Vorstellen kann ich mir bis heute nicht mal Nose-in zu steuern. Das muß einfach automatisch passieren.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Logisch, ich sehe keinen Grund sich von vornherein zu limitieren, nur weil das die gängige Meinung ist, dass man über 30 nicht mehr weit kommt. Es kostet sicher mehr Fleiß = Zeit.
Zum eigentlichen Thema, ich riskiere schon mal was, meinen 500er und 600er habe ich dieses Jahr jeweils schon 2 mal unsanft landen müssen. Gehört halt dazu, sonst langweilt mich das ganze. Für die Vitrine habe ich Porzellan.
1) Du kannst es einfach
2) Du checkst Deine Geräte einfach
Beim manntragenden Fliegen ist es sehr ähnlich. Sowohl im normalen General Aviation Bereich, wie auch beim Kunstfliegen.
Das ist Professionalität, es sieht riskant aus, ist es aber nicht wenn man seine Grenzen kennt und trainiert. Wichtig ist auch ein Erkennen eines skill loss nach längeren Pausen. Das ist aber rasch wieder auftrainiert.
Bei mir war es so, daß ich mir auch irgendwann eingestanden habe, kein 3D mehr zu lernen. Einfach auch , wie schon gesagt, weil meine Anfänge 2008 von zu vielen Crashes geprägt waren.
Ich habe jetzt angefangen mehr in Scalehelis zu machen. Damit sieht dann auch mein Flugstil plötzlich nicht mehr langweilig aus und es macht außerdem genauso Spaß, sein sauberes Fliegen zu verbessern.
Seitdem ich Scaler habe, macht mir das Fliegen noch mehr Spaß.
Das wäre auch noch eine Option einen Scaler zu fliegen.
Wobei die Teile ziemlich preisintensiv sind.
Die andere Variante ist dann weiterüben und hoffen, dass doch noch der eine oder andere Knoten platzt.
Ich bin der Meinung jeder soll so fliegen wie es ihm gefällt und Spass macht. Es gibt Leute die sind zum 3D Fliegen geboren und manche eben nicht. Unabhängig davon soll es in erster Linie einfach Spass machen. Die Absturzquote ist diesbezüglich nicht im Geringsten relevant. Ich fliege was mir gefällt, auch wenn andere es vllt. langweilig finden. Ich muss niemandem was beweisen.......
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar